FC Bayern News

Schneller als geplant: Aleksandar Pavlovic feiert sein Bayern-Comeback!

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic feiert sein Comeback beim FC Bayern. Der Mittelfeldspieler steht erstmals seit seinem Schlüsselbeinbruch wieder im Aufgebot der Münchner.



Ende Oktober hat sich Aleksandar Pavlovic im Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart sein Schlüsselbein gebrochen. Knapp fünf Wochen später feiert der 21-Jährige sein Comeback. Wie die Münchner bekannt gaben, steht der Mittelfeldspieler beim DFB-Pokal-Kracher gegen Bayer Leverkusen wieder im Aufgebot der Münchner.

Pavlovic meldet sich zurück, auch Gnabry ist wieder fit

FCB-Coach Vincent Kompany hatte auf der Spieltags-PK bereits betont, dass Pavlovic in den letzten Wochen große Fortschritte im Training gemacht hat. Der 38-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass er frühestens beim Liga-Duell gegen Heidenheim wieder eine Option sein könnte. Umso überraschender ist die Tatsache, dass der DFB-Nationalspieler bereits gegen Leverkusen mit von der Partie ist.

Für einen Startelf-Einsatz hat es jedoch nicht gereicht. Im Mittelfeld der Bayern beginnen erneut Joshua Kimmich und Leon Goretzka. Es wird spannend zu sehen, ob Pavlovic dennoch die eine oder andere Minute erhält. Beim 1:1-Unentschieden in der Bundesliga rettete der Youngster den Bayern mit einem Traumtor einen Punkt.

Erfreulich: Neben Pavlovic ist auch Serge Gnabry wieder dabei. Der Flügelstürmer fehlte zuletzt aufgrund von Kniebeschwerden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Super, dass er bald wieder voll einsatzbereit ist unser Steilgänger

Schön vorsichtig bleiben…

Das war es dann wieder Goretzka

Pavlo muss erstmal wieder rangeführt werden. Nach so einer Pause ist es unmöglich direkt mit 100% zu starten. Deswegen wird Goretzka wahrscheinlich auch in den nächsten Spielen beginnen.

Pavlovic ist aktiver im Spiel als Anspielstation als Goretzka. Hat man gestern gesehen. Schön, dass er wieder dabei ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.