“Das ist mir scheißegal!” – Eberl zofft sich nach Pokalpleite mit Reporter
Nach der 0:1-Pokalpleite gegen Bayern Leverkusen herrscht große Enttäuschung beim FC Bayern. Die Münchner waren trotz Unterzahl über weite Phase des Spiels die bessere Mannschaft, am Ende schied man dennoch aus. Max Eberl zoffte sich nach dem Spiel mit einem Reporter und stellte sich schützend vor das Team.
Der erste Titel der Saison ist futsch. Der FC Bayern verpasst zum fünften Mal in Folge das Pokalendspiel in Berlin. Besonders bitter aus Sicht der Münchner: Das Team von Vincent Kompany hat eine sehr unglückliche Niederlage – mit einem Mann weniger – kassiert.
Die Bayern haben damit zum wiederholten Male in dieser Saison einen Sieg in einem Topspiel verpasst. Auch in der Liga kam man in der heimischen Allianz Arena nicht über 1:1-Unentschieden gegen Leverkusen hinaus. Als Bayern-Sportvorstand Max Eberl auf diese vermeintliche “Topspiel-Schwäche” der Bayern angesprochen wurde, blaffte der 51-Jährige den Reporter in der Mixed Zone an: “Ich weiß, dass Sie sehr kritisch sind. Ich weiß, dass Sie alles in Frage stellen. Das ist mir relativ scheißegal”.
“Ich hoffe, das ist auch für alle so angekommen”
Eberl redete sich kurzzeitig in Rage und machte deutlich, dass die Partie aufgrund der frühen Roten Karte nicht wirklich in die Statistik fließen darf: “Wir sind ein Mann weniger. Ich hoffe, das ist auch für alle so angekommen. Auch wenn man es auf dem Platz nicht gesehen hat, haben wir mit einem Mann weniger gespielt. Deswegen ist dieses Spiel raus aus der ganzen anderen Statistik.”
Trotz der Niederlage und dem Aus im Pokal war der Sportchef der Münchner sichtlich bemüht, den Fokus auf die positiven Dinge zu lenken: “Ich fand die Reaktion der Mannschaft herausragend, wie wir reagiert haben. Die Mannschaft hat unglaublich viel investiert, läuferisch. Ich habe auf der Tribüne mehr das Gefühl gehabt, dass wir die Mannschaft waren, die gewinnen wollten”.
Recht hat er
Tapsobar hätte nach denn Ellenbogen Check und sein verhalten danach auch Rot sehen müssen. Pokal Scheis egal interessiert niemanden, weiter geht’s die Mannschaft ist gefestigt
xhaka auch
Eberl hat sowas von recht. Es wäre bei vielen Medienvertreter an der zeit, wenn die mal hinterfragen würden, wie sie selbst ihren Job machen. Der ARD-Moderator hat doch auch noch während dem Sppiel angefangen Kompany anzuzählen. Da bin ich halt echt raus und es nervt.
Zum Sport gehört dazu, dass man auch verlieren können muss. Leverkusen ist ein starker Gegner, gegen den man NATÜRLICH verlieren kann.
Die Art und Weise ist natürlich ärrgerlich. Wenn aber speziell gestern jemand anfängt, Kompany in Frage zu stellen, dann frag ich mich, ob derjenige einen an der Waffel hat!
Die Mannschaft hat in einem Pokalspiel gegen einen Topgegner 70 Minuten in Unterzahl gespielt und sich zerissen. Sie waren das BESSERE Team. Der Leverkusener Sieg glücklich. So sieht es dioich aus.
Dass Tapsoba dieses Spiel nicht hätte auuf dem Platz beenden dürfen, sollte unstrittig sein. Die Aktion gegen Olise eine klare Tätlichkeit und der Schitri steht direkt daneben. Spätestend 5 Minuten später, nach seinem harten Foul hättte der runtermüssen.
Sei es drum.
Ich werrde jetzt nicht anfangen, übers gesten fehlende Spielglück und über die immense Verletztenliste zu lamentieren.
Glückwunsch an LEV. Fertig.
HOLZER VOM KICKER IST EIN MIESEPETER DER ALLES SCHLECHT MACHT.
DER SOLLTE MAL BEI CARLO WILD IN DIE LEHRE GEHEN. AN EBERLS STELLE WÜRDE ICH DEM KEINE ANTWORT MEHR GEBEN
Je öfter ich mir die Neuer Scene anschaue, desto mehr muss ich mich fragen, was Manu da machen wollte?
Der Ball springt nach dem lagen Pass von Tah auf und ist sehr lange in der Luft.
Aber Manuel geht überhaupt nicht in Richtung des Balles, sondern springt neben dem Ball vorbei direkt in den Leverkusen Spieler.
Dabei dreht er sich auch noch in den Leverkusen Spieler.
Es sieht einfach alles danach aus, als wollte er gar nicht den Ball spielen, sondern ganz bewusst den Leverkusen Spieler blocken.
Das ist einfach sehr schlecht gespielt.
Hast du Bremen gesehen? Da kriegt der Torwart nicht rot und keinen von der Drec… Presse stört das
Ärgert dich die Presse.
Das sind doch keine Sportjournalisten. Die wollen nur Schlagzeilen und vor allem Hetze.
Kein Wunder dass die ganze Welt auf dem Kopf steht.
AUSLEGUNGSSACHE VOM SCHIEDSRICHTER. ÄRGERLICH FÜR UNSEREN FCB
Neuers Spielweise ist sehr von Antizipation, schnellen Entscheidungen und konsequenten Handeln abhängig und da merkt man ihm sein Alter halt an. Früher war er eigentlich immer den entscheidenden Schritt schneller, hatte ein gutes Körperbewusstsein und konnte so diese 50:50 Situationen meist für sich entscheiden.
Heute ist er halt physisch limitierter und müsste sein TW Spiel dementsprechend anpassen, was er bis jetzt leider nicht geschafft hat. Und das führt dann mMn zu solchen Szenen, wie gestern. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis der GAU, in Form einer roten Karte, eintrifft.
Neuer is sicher noch ein sehr guter TW, er muss aber verstehen, dass er sein Spiel seinen körperlichen Voraussetzungen anpassen muss.
Das Einzige was er verstehen muss ist, dass seine Zeit vorbei ist.
Der Bruder hat einfach kurz die Sportart verwechselt. Für nen Moment dachte er, sie würden Rugby spielen.
Mit steigendem Alter kommt es bei manchen Menschen nunmal gelegentlich zu geistiger Verwirrtheit.
Er meinte nach dem Spiel ja auch, dass er gestanden wäre und der Leverkusener in ihn reingerannt ist… 🤦♂️
Für mich klare Anzeichen der Demenz
Die Journalisten müssen sich nicht wundern bei solch dämlichen Fragen. Und es wird von Woche zu Woche schlimmer.
ist doch nicht dämlich, BVB, 2 mal Leverkusen, Barcelona, PSG, Aston Villa … sechs schwere Spiele, nur eins gewonnen. Das hat sich doch gerade der FC Bayern komplett anders vorgestellt.
Am Ende wird abgerechnet und da wird man sehen, wer im Mai die Schale in der Hand hält… Pokal ist futsch, aber da gebe ich ME absolut recht, dass war mehr der Spielsituation geschuldet, als der Leistung der Mannschaft…
Frage an dich? Ist es wichtiger die Spiele in der Hinrunde zu gewinnen oder am Ende, wenn es zählt? Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass Real am Ende meist die Trophäen in die Luft stemmt, denn die sind meist zum Höhepunkt in Topform…
@Daniel
Der Vergleich hinkt.
Im nationalen Pokal musst du bei jedem Spiel in Topform sein.
Sonst bist du raus.
Das ist richtig, aber es sollte doch jedem klar sein, dass das Ausscheiden gestern maßgeblich der Situation und nicht der Leistung geschuldet war. Da sollte man differenzieren..
@Daniel
Das stimmt.
Und die Leistung der Mannschaft stelle ich auch nicht infrage.
Trotz der Umstände hätte Eberl souveräner agieren müssen.
Die Statistik, die der Reporter angeführt hat, ist nun mal korrekt.
Mn sollte nicht Tatsachen bestreiten.
Aber genau das hat Eberl getan.
Er ist einfach zu dünnhäutig.
Das war schon sein dritter unsouveräner Auftritt in der noch jungen Saison (nach dem remis in Frankfurt, nach der CL-Pleite bei Barca und nun gestern).
Eigentlich hat Eberl nichts bestritten, sondern nur klargestellt das es ihm egal ist… Hätte man das souveräner lösen können? Sicherlich, aber da wird jetzt wieder aus ne Mücke ein Elefant gemacht…
Die waren in Top Form
Dazu muss man aber noch im Wettbewerb sein!
Gelächter! Du musst in der HIN- und Rückrunde gewinnen!
Stimmt überhaupt nicht, es wurde klar gesagt, dass man VK Zeit gibt, natürlich verlangt man Titel aber das nicht alles sofort in 100% Erfolg übergeht war jedem klar. Die Panik kommt nur von Trollen und Fake Fans wie euch.
FCB ist auf der 1. in der BL und in der CL läuft es doch nun auch. Gestern hat man mit 1 Mann weniger das Spiel gut gemacht und dann etwas unglücklich verloren.
Die “Probleme” die der FCB aktuell hat, hätten andere Vereine gerne.
Das Problem ist aber auch, dass in wichtigen Spielen, wie auch schon letzte Saison, immer wieder derbe Fehler passieren.
Das Problem ist das ihr trolle keine Hobbys habt XD
Quack, quack!!! Substanloser Kommentar.
Stuttgart war ein schwerer Spiel, hat man 4:0 gewonnen
wieso ist das Spiel raus aus der Statistik? man war doch durch eigenes Verschulden einen Mann weniger…
FC Bayern-Logik, die Ultra-Fans hier sehen das genau so.
Wie ihr das seht ist irrelevant
💯 %
Eberl geht mit seiner Art einem
nur auf die Nerven
Klar er hat ja auch deinen Job bekommen.
@brazzo
Das zeigt aber auch, unter welchem Druck der Mann steht.
Und er geht nicht gut damit um.
Wie wird er erst reagieren, wenn wir mal wieder ne echte Krise haben???
Vielleicht hast du auch keine Ahnung
Warum? Bzw wegen was?
DER ARME MUSS DOCH NUR DAS UNHEIL VOM BALKANPRAKTIKANTEN AUSBADEN
“Ey! Du hattest 90 Minuten Zeit, dir vernünftige Fragen auszudenken … und dann stellst du mir so eine dämliche Frage!”
Max Eberl sollte entspannter werden.
Erst blafft er einen Reporter an nach der CL-Pleite in Barcelona. Und nun gestern, nach der unglücklichen Niederlage im Pokal gegen Leverkusen.
Das muss nicht sein. Das ändert nix am Ergebnis. Und es wirkt alles andere als souverän.
Natürlich darf auch dieses Spiel gegen Leverkusen in die Statistien einfließen, sowohl in die (mittlerweile bedenkliche) Statistik der Spiele gegen die Werkself, als auch in die (mittlerweile ebenso bedenkliche) Pokal-Statistik der letzten fünf Jahre.
Das gehört dazu und finde ich auch richtig, damals mit UH und Konsorten gabs ganz andere Ansagen und heute wenn jemand den Mund aufmacht, wird er sofort gemassregelt, dann heisst es aber wieder man wolle echte Menschen mit Emotionen und Kante. Ihr wisst nicht was ihr wollt und nur am Meckern.
ME macht das schon richtig, man muss sich nicht jeden Schmarrn antun.
Danke.🙏 Musste direkt an die Zeiten von UH als Sportdirektor denken. Haben alle schon vergessen…
@fcbole
Ja, unter Uli gab es andere Ansagen.
Das war aber auch eine andere Zeit.
So dürfte sich heute niemand mehr präsentieren.
Und das ist nicht unbedingt negativ.
Ich meckere nicht.
Ich sage einfach nur, was ich an Eberls Verhalten nicht okay finde.
Du darfst das natürlich gerne anders sehen.
Kein Grund, eine Endlosschleife daraus zu machen.
Das ME nach so einem Spiel gefrustet ist ist doch wohl klar und die gereizte Stimmung doch auch nachvollziehbar, soviel Empathie sollte man schon besitzen um das einzuschätzen
Schließ mich deiner Meinung an. Ein Bayern-Sportvorstand muß nicht bei jeder Niederlage ‘cool’ sein.
Ganz im Gegenteil: glaubhafte Emotionen stärken bei der Mannschaft bestimmt das Gefühl, dass ihr Vorstand ‘dabei’ ist.
Abgesehen davon schadet es einigen Interviewern wirklich nicht, mal gebürstet zu werden. Das trägt zur Wahrung der guten Sitten bei.
Du sprichst mir aus dem Herzen
Absolut richtig. Eberl ist ein gestandener Mann mit einer hohen Verantwortung. Er darf auf extrem provokante Fragen , auch entsprechend reagieren. Man muss nicht jeden Stuss , den ein nach Sensationen gierender Reporter von sich gibt, gut heißen. Mir ist einer tausendfach lieber, als so ein weichgespülter Brazzo, der zwar gesprochen hat, aber nie eine eigene kompetente Meinung hervorgebracht hat
Das kommt weil alle Reporter nach so einer unglücklichen Niederlage errigiert rumlaufen weil sie dem FCB nichts gönnen
tja Max, erfolgreiche Mannschaft erkennt man am Gewinnen und nicht nur am Wollen.
Was soll das heissen?!
Neuer raus Peretz rein
Wie kann man nur so wenig Ahnung haben…
Der hat doch recht Neuer verkackt immer in wichtigen Spielen.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Das stimmt. Kann man nachgucken
BLA BLA BLA UND DIE ERDE IST EINE SCHEIBE
Warum? Dann teile uns doch deine schlauen Weisheiten mit.
Neuer ist als Fussballer deutlich besser… 80% der langen Bälle von Peretz landeten gestern beim Gegner. Dazu kommt, dass es ein riesen Unterschied macht, ob Peretz mit Israel als Außenseiter Spiele bestreitet, oder ob der Rückhalt eines Topvereins sein muss, welcher in jedem Spiel Favorit ist. Das ist mental nochmal ne ganz andere Nummer… Ich glaube Peretz ist noch nicht bereit die Nummer 1 bei einem Top 5 Verein Europas zu sein…
Leider entscheidet das anscheinend nur der Neuer selber.
Oh was für ne kacke, das Tripel ist für diese Runde Geschichte. Eberl etwas dünnhäutig. Manu rot. Kane verletzt. Sane muss sich warm anziehen. DFB prüft sein Foul. Was ist da los bei Bayern.
Die Aussagen von Neuer nach seinem Bock zeigt, dass ihm die Objektivität abhanden gekommen ist und ich hoffe, dass die Führung da am Saisonende entsprechend handelt.
Ich fand die Leistung der Mannschaft, zumindest bis zum 16m Raum, mit die beste Saisonleistung und das in Unterzahl.
Zudem wird es immer offensichtlicher, dass man mit Sane und Gnabry nichts mehr reißt und das man Tel schleunigst verleihen sollte, damit er anderswo nochmal Selbstvertrauen tanken kann.
Ich gebe dir vollkommen recht. Gestern konnte man erkennen mit welchen Spielern man in die Zukunft gehen sollte. Laimer hängt sich voll rein, Coman auch. Nur seine Ungefährlichkeit in den entscheidenden Szenen lässt mich sehr nachdenklich zurück.
Gnabry, Tel und Goretzka ist erschreckend schwach aktuell. Zum Glück scheint Pavlo bald wieder fit zu sein
👍🏻
Eberl mach das meiner Meinung nach genau richtig. Die Presse erntet was sie selber säht. Die Fragen werden nur noch in populistischer Form gestellt und gehen häufig weit am Thema vorbei. Natürlich ist ärgerlich, dass man in den wichtigen Spielen noch nicht überzeugt. Aber muss auch alle Umstände mit einbeziehen. Das System von Kompany hat natürlich noch Schwächen. Die Art und Weise, wie man spielt, ist aber sehr gut. Es hapert aktuell nur an der Chancenverwertung. Daran muss die Mannschaft arbeiten, weil sie sich sonst für gute Leistungen nicht konstant belohnt. Das gilt auch für das gestrige Spiel, in dem man trotz Unterzahl mindestens gleichwertig war. Das wird von der Presse aber ich anerkannt (oder von gewissen Usern hier, was aber egal ist). Eberl schützt die Mannschaft und den Trainer. Er macht also genau das, was viel letzte Saison auch für Tuchel gefordert haben.
Sehr guter Beitrag 👌🏻
👍👍👍hast Du vollkommen korrekt wieder gegeben. Es gibt nicht mehr die “Offenheit”, wie bei Brazzo und Co. Sobald sich da ein Funken an Sensationsmeldung auftut, sind die sog. Journalisten am Start. Hat sowas von Geier Mentalität. Klar, die machen nur ihren Job, heißt es. Habe da meine Zweifel. Das Schlimme ist, der schlechte Journalismus wir seit geraumer Zeit immer schlechter.
Natürlich braucht so ein neuer Trainer etwas Zeit, um alle Stellschrauben korrekt zu stellen. Man kann aber nun wirklich erkennen, dass die Mannschaft einen sehr attraktiven Fussball spielt. Man sieht mit welcher Mentalität die Mannschaft auftritt, bis auf die ein oder zwei üblichen lustlosen Egoisten. Wenn man sieht, dass es in den größten Teilen der Mannschaft eine enorme Geschlossenheit gibt, dann sollte man sich das von den üblicherweise miserablen Journalisten nicht zerstören lassen. Und Eberl tut sehr selbstbewusst genau dieses. Macht er es nicht, dann entsteht auch seitens der Fans ein absolutes Chaos, bei dem wir dann ganz schnell wieder einen neuen Trainer suchen müssen. Den wird es dann aber nicht mehr geben.
KOAN NEUER FÜR NEUER
Man sollte nicht anfangen es mit der Situation zu entschuldigen. Nach dem Platzverweis von Neuer hatte man einige Chancen um in Führung zu gehen. Das eigentliche Problem ist beim FC Bayern die Chancen Auswertung
das war schon unter Nagelsmann Tuchel und jetzt auch bei Kompany so. Ich denke eher das Spieler wie Coman Gnabry Sane einfach nicht die Klasse haben auf höchstem Niveau zu spielen. Es gab in der Vergangenheit viele Mannschaften die Spiele in Unterzahl gewonnen haben. Wer sagt denn das die das Spiel mit 11 Mann gewonnen hätten ? Fußballspiele werden nun mal durch Tore entschieden. In Dortmund waren sie auch klar besser und sind wie schon so oft an der Unfähigkeit klare Chancen zu verwerfen gescheitert. Wenn sie dass nicht endlich abstellen, wird es auch in der Meisterschaft eng werden ‼️
Viele hier dulden keine andere Meinung. Wer nicht pro FCB ist der wird schnell beleidigt. Warum der Rest Deutschlands den FCB oder FC Hollywood oder die Schickeria von der Isar nicht in ihr Herz schließt wir einem schnell klar, wenn man hier die Beiträge und vor allem die Antworten der sogenannten Fans liest. Schön das nicht immer der Favorit gewinnt, sondern auch mal der Außenseiter. Wäre es den nicht langweilig, wenn immer derselbe den Pokal oder die Schale in die höhe hält. Auch die Spieler des FCB sind nur Menschen und machen mal Fehler. Bayern hat sich auch mit 10 Spielern gut verkauft. Andere Vereine gehen da unter.
Max lass das lieber mit dem Scheißegal, und zieh ihm gleich eine rein.
HOLZER VOM KICKER KÖNNTE SICH WARM ANZIEHEN WENN ULI HOENESS NOCH
MANAGER WÄRE