DFB-Pokal

“Das ist ernüchternd!”: Kimmich schlägt nach Leverkusen-Pleite Alarm

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist im DFB-Pokal mal wieder früh ausgeschieden und muss nach der 0:1-Heimpleite gegen Leverkusen im Achtelfinale die Segel streichen. Joshua Kimmich war mit der Leistung der Münchner zufrieden, haderte dennoch mit der Tatsache, dass der FCB erneut keinen Sieg gegen ein Top-Team eingefahren hat.



Obwohl die Bayern gestern Abend knapp 80 Minuten in Unterzahl spielen mussten, da Manuel Neuer bereits in der 17. Minute mit Rot vom Platz flog, präsentierte man sich im Pokal-Kracher gegen Leverkusen über weite Strecken der Partie als die bessere und torgefährlichere Mannschaft. Am Ende ging man dennoch als Verlierer vom Platz und hat den ersten Titel in dieser Saison verspielt.

Joshua Kimmich äußerte sich wie folgt zu dem Auftritt der Bayern: “Jeder, der das Spiel gesehen hat, muss Sympathie für uns und die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, zeigen”, betonte dieser.

“Das tut weh und ist ärgerlich”

Laut dem 29-Jährigen hat der FCB eine Top-Leistung abgerufen, ohne dafür belohnt zu werden: “Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. In Anbetracht des Gegners war das heute unsere beste Leistung in dieser Saison”. Dennoch ist der Mittelfeldspieler sichtlich niedergeschlagen, dass man zum fünften Mal in Folge das Finale in Berlin verpasst: “Der erste Titel ist weg, das tut weh und ist ärgerlich”.

Auch die Tatsache, dass man erneut in einem Topspiel nicht als Sieger vom Platz gegangen ist, ärgert den FCB-Führungsspieler: “Wenn ich mir die Ergebnisse in den Spitzenspielen anschaue, ist das ernüchternd”.

Eberl will von Topspiel-Schwäche nichts wissen

Kurios: Bayern-Sportvorstand Max Eberl wurde nach der Pleite ebenfalls auf die vermeintliche “Topspiel-Schwäche” der Münchner angesprochen, wollte davon aber nichts wissen. Der 51-Jährige lieferte sich einen verbalen Schlagbauch mit einem Reporter in der Mixed Zone der Allianz Arena: “Ich weiß, dass Sie sehr kritisch sind. Ich weiß, dass Sie alles infrage stellen. Das ist mir relativ scheißegal”.

Eberl redete sich kurzzeitig in Rage und machte deutlich, dass die Partie aufgrund der frühen Roten Karte nicht wirklich in die Statistik fließen darf: “Wir sind ein Mann weniger. Ich hoffe, das ist auch für alle so angekommen. Auch wenn man es auf dem Platz nicht gesehen hat, haben wir mit einem Mann weniger gespielt. Deswegen ist dieses Spiel raus aus der ganzen anderen Statistik.”

Die Bayern haben u.a. in der Bundesliga zu Hause nur 1:1-Unentschieden gegen Leverkusen gespielt und auch gegen Frankfurt (3:3) und Dortmund (1:1) reichte es nicht zu einem Sieg. In der Champions League kassierte man eine deutliche 1:4-Pleite beim FC Barcelona.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mich juckt die Niederlage herzlich wenig.
Und zu 10. haben wir ohne einen Stürmer unser bestes gegeben

Wir haben zu Zehnt und ohne Stürmer unser Bestes gegeben – aber es juckt mich enorm, dass wir verloren haben. Der erste Titel ist weg – und das komplett unnötig.

unnötig fand ich die HF Heimpleite 2011 gegen Schalke.

Gestern hat man zu 10 gegen die “Über-Mannschaft” der vergangenen Saison gespielt.
Das die Bayern so schnell wieder auf ein Top-Niveau kommen, damit war glaube ich nicht zu rechnen. Wir sind immer noch am Anfang der Entwicklung, sollte man nicht vergessen. Leverkusen ist da schon deutlich weiter, sind eingespielter… Bin natürlich auch sehr enttäuscht, wir wollen alle die Bayern wieder mal in Berlin sehen..
Unser Problem waren aber die zwingenden Torchancen, dass kam eigentlich kaum was zustande, Leverkusen hat aber auch Top verteidigt.

Warum ist denn Bayern nicht eingespielt?

Ernsthaft? Du kannst doch nicht die Kompany-Zeit mit der Alonso Zeit vergleichen, Alonso trainiert diese Mannschaft seit über 2 Jahren, Kompany seit 5 Monaten…
Leverkusen wird vermutlich nicht noch viel besser. Die sind auf Ihrem Höhepunkt (Ende der Entwicklung) Bayern ist noch am Beginn, da Kompany erst am Anfang seiner Trainerzeit bei Bayern steht…

Gestern spielte bei Bayern die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr.

oh Gott… echt jetzt?… Dir ist schon aufgefallen, dass Bayern einen neuen Trainer hat, mit anderem System etc….

Ohne Stürmer?
Das was da offensiv alles Aufgebot wurde waren also keine Stürmer?
Dafür hatte ja Bayer ein Kopfballungeheuer….Moment, der ist ja auch kein Stürmer.
Was aber stimmt, die Einwechslungen von Kompany haben genau NULL bewirkt.

Der zweite… SuperCup…

Da gebt es bestimmt mehr Menschen, denen die Niederlage nicht juckt.
Aber das sind dann eben keine Fans des FC Bayern.

Ehrlich das bist du auch nicht!
Mit 10 Mann 80 Minuten lang, das funktionniert selten.
Bei den bitteren Niederlagen erkennt man die wahren Fans.
Du bist definitiv KEINER

Tja hätte man einen sehr guten Spieler auf der 8 hätte es was werden können.
Wenn da aber der Chipper spielt, dann wird es nichts!
Kimmich Raus!

kimmich war einer der besten Spieler auf dem Platz, hör auf zu kommentieren, wenn du entweder das Spiel nicht gesehen oder keinerlei Ahnung von Fußball hast. ✌️

Bin ich bei dir. Manche hier sind komplett blind vor ha..ss gegen diesen Spieler. Kimmich ist neben Musiala der konstanteste Spieler in dieser Saison und das auf extrem hohem Niveau. Im Gegensatz zu Tuchelzeiten hält er das Zentrum dicht und verliert kaum Bälle. Hier geht es bei vielen halt nicht um Fussballsachverstand sondern um hetze

Neben Musiala?? 🤔

Was?? Er war gut, aber sicher nicht der beste Spieler auf dem Platz.
Der beste und effektivste war ein Leverkusener…..und zwar Neuer.

Also wenn ich mir anschaue, dass ein Wirtz mit Ball schneller als JK ohne, sagt das schon eine Menge aus. Für mich ist JK kein MF Spieler! Er ist als RV zu gebrauchen aber Weltklasse ist er auch da nicht. Im Mittelfeld ist er ein Mittläufer! Also im Internationalen Vergleich! Gegen Bochum und Kiel kann er glänzen. Aber wie sind die Spiele gegen die starken Mannschaften dieses Jahr ausgegangen? Wenn ja alle so Weltklasse sind, woran liegt es dann?
Am Trainer?
Oder vielleicht doch daran, dass einige Spieler zu Weltklasse erkoren werden, die es vielleicht doch nicht sind.

@Jochen

Da fallen mir aber andere als Kimmich ein, die nicht die nötige Qualität haben.
Schau die dir die Werte der maßgeblichen Datenbanken an.-
Da gehört Kimmich in dieser Saison europaweit mit zu den besten.

Warst du schon einmal in der Arena.
Ich wette nicht.
Mich würde mal interessieren was du auzuweisen hast.

Wie die Spiele gegen die starken Mannschaften ausgegangen sind, steht etwas weiter oben. Also gegen Barcelona gab es eine deutliche 1:4 Niederlage aus Bayernsicht, gegen Dortmund ein 1:1, gegen Leverkusen ein 1:1 im Heimspiel, und gegen Frankfurt ein 3:3 und eine unglückliche Niederlage mit 0:1 gegen Aston Villa, und dann das selbe Ergebnis gestern gegen Leverkusen 0:1.
Das sind Summasumrum drei Unentschieden und zwei Niederlagen, wobei letztere noch etwas weh tut, den Chancen waren auch hier vorhanden.
Das vielleicht nochmal zum Nachlesen, Spiele gegen starke Mannschaften, wo ich persönlich diese Statistik nicht so schlecht finde, ohne etwas schön reden zu wollen.
Und wenn ich das “Gehacke” in Richtung Kimmich schon wieder lese, fühle ich mich ein Jahr zurück versetzt, als der “Großartige” Thomas Tuchel, in aller Öffentlichkeit seine Spieler zerlegte.
Wenn ein Spiel nicht so läuft, kann man doch eigentlich froh sein das man Kimmich hat, oder ?!
Doch mal ernsthaft Kimmich spielt für mich in dieser Saison konstanter, als in der vorigen. Mit Pavlovic oder auch Palinha ( leider beide Verletzt), waren es auch bessere Spiele, als mit Goretzka (der gestern Abend auch sein Ding gemacht hat).
Und woran es liegt, ist die alte Hoeneß Weisheit, oder war es Rummenigge, egal, der da mal sagte das jede andere Mannschaft mit 200% gegen die Bayern spielt.
Da wird, selbstverständlich sogar von Leverkusen in der Abwehr der berühmte Beton angerührt, wo die Offensiv Leute gegen Anrennen und die Lücke finden müssen.
Sie haben stark gespielt gestern Abend, leider ohne einen glücklichen Ausgang.
Also, den Kopf wieder hoch und volle Konzentration auf die Meisterschaft und Champions League.

@Starkloff
Viel richtiges bei.

Insbesondere macht er das Spiel langsam, wenn es beschleunigt werden sollte.

Jochen raus! Die Chip-Bälle von Kimmich sind klasse und haben uns schon so manches Tor gebracht.

Ich habe selten so einen dermaßen starken Schwachsinn gelesen. weg mit dir!

Also ganz ehrlich, schau mal bitte auf Goretzka. Der Kerl spielt jeden Ball quer oder zurück und taucht zwischndrin ab das ist so schwach. Gott sei dank is pavlo zurück. Das war direkt ein Unterschied wie Tag und Nacht!!

Deshalb hat man Palinha geholt, und Pavlovic eingebunden, um eine andere Stabilität dort reinzubringen. Leider waren beide Verletzt, und Goretzka musste ran, der gestern Abend aber genauso mit geackert hat.

Goretzka ist großteils untergetaucht. Auch von der Körpersprache her kein Aufbäumen oder irgendwas.
Seine Zeit bei Bayern wird bald endgültig vorbei sein. Und das ist gut so.

Respekt, Joshua Kimmich.
Er redet sich die Lage nicht schön, wie das manche Fans hier tun.
Gegen Top-Mannschaften konnte bisher nicht gewonnen werden.
Das ist ein Tatsache.
Und die sollte man nicht relativieren.
Daran muss gearbeitet werden. Das muss einfach besser werden, wenn wir die Meisterschaft gewinnen wollen.

Dennoch steht der FCB auf der 1 in der BL mit gutem Vorsprung und auch in der CL läuft es nun, nachdem man gegen PSG gewonnen hatte, die ich als Top Mannschaft zähle. In Dortmund ein Remis zu holen ist sicher auch ganz gut, wenn man die Statistiken vom BVB dort ansieht. Und das VK noch am justieren seines eines neuen Systems ist und afür auch die Zeit bekommt sollte auch klar sein.
So schlecht ists nicht, wie du es gern machen möchtest

@fcbole

Ich mache es nicht schlecht.
Ich ordne es nur sachlich ein.

Guter Vorsprung in der BL?
Magere 4 Punkte auf Frankfurt.
Und 7 Punkte auf Leverkusen sind auch nicht viel, bei noch 22 ausstehenden Spielen, wo noch 66 Punkte vergeben werden.

Überzeugend war man nur gegen Fallobst wie Bremen, Bochum und Kiel.

Und viele hier lassen sich von diesen Kantersiegen blenden.

Fakt ist: Gegen die echte Konkurrenz– BVB und vor allem Leverkusen– ist bisher noch kein Sieg gelungen.

Und in der CL hängen die Trauben noch höher.

Last edited 10 Stunden zuvor by Johannnes

Sachlich einordnen und dann “Magere 4 Punkte auf Frankfurt”. Sachlich wäre gewesen wenn du das Magerer weg gelassen hättest, nur um mal ein Bsp zu nennen.

Sachlich war ich, der sagte wie es ist und zwar das der FCB auf der 1 steht in der BL mit 4 Punkten Vorsprung und das es zuletzt auch in der CL lief mit zwei Siegen. Das ist stand der Dinge. Wie es weitergeht müssen wir eh abwarten.

Last edited 10 Stunden zuvor by fcbole

@fcbole

Dann nehme ich das “mager” zurück.
Fakt ist, dass 4 Punkte Vorsprung nach 12 Spieltagen nicht viel sind.

Der am wenigstens sachliche in der ganzen Angelegenheit ist Uli Hoeneß, der schon glaubte, medial vorpreschen zu müssen und die Meisterschaft garantiert.
Dagegen ist mein “mager” äußerst sachlich.
Ich bin auch sachlicher als der “Experte” Loddar, der sicher ist, die Bayern würden mit zweistelligem Vorsprung Meister.
Und der die Kompany-Bayern als besser erachtet als die Guardiola-Bayern.

Die Kompany-Euphorie nimmt langsam ab. Und das ist auch gut so.
Man sollte die Dinge endlich nüchtern betrachten.
Dieser FCB ist noch weit weg von der früh gewohnten Souveränität.

Last edited 9 Stunden zuvor by Johannnes

Naja Fakt ist auch das wir letzte Saison, zu keinem Zeitpunkt diesen Vorsprung hatten.
Und?
Warum du jetzt UH oder LM in unsere Diskussion mischt und was die Äusserungen von damals, die ich gar nicht bewerten will aufführst, zeigt mir, dass du keine Argumente mehr zu Diskussion hast.
 
“Die Kompany-Euphorie nimmt langsam ab.”
Eventuell bei dir, bei mir war sie nie vorhanden. Warst du nicht auch einer derjenigen die FCB nach diesen Kantersiegen gegen Schwächere als Top bezeichnet hatte? Ich hatte dich damals schon zur Geduld aufgerufen.
 
Der FCB ist seit dem Sextupel weg von seiner Souveränität auch weil die Konkurrenz in der Liga deutlich stärker geworden ist.
Wie gesagt so schlimm sehe ichs aktuell nicht. FCB derzeit auf der 1 in der Liga und in der CL gut dabei, bei dem man die letzten zwei Spiele gewinnen konnte.
Gestern war ärgerlich aber jetzt alles schlecht zu reden, ist nicht sachlich.

Du bist und bleibst ein charakterschwacher Wendehals. Von wo der Wind auch weht – genau da flattert auch dein billiges Fahnderl.

Bravo FCBole 👍
Du bist ein Fan 👍👍👍👍

Aber genau diese Kantersiege, braucht es für ein ordentliches Torverhältnis, und auch wenn der Vorsprung an Punkten nicht groß ist, sind das vier Punkte Vorsprung auf Frankfurt und sieben auf Leverkusen. Wir sind vorn, das ist entscheidend, und wenn wir am Samstag gegen Heidenheim mit 1:0 gewinnen sind es wieder drei Punkte mehr.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Zum zweiten Mal in dieser Saison wird Kompany von Alonso ausgecoacht.

Wie schon Barcelona und Dortmund (Rapinha und Gittens) nutzt er das fehlende Tempo auf der rechten Abwehrseite. Geschickt stellt er den schnellen Frimpong immer wieder auf die linke Seite gegen den langsamen Laimer. Zweimal kommt er da schon in den ersten 20 Minuten durch.
Die zweite Situation führt zum Blattschuss und Elfer.

Blattschuss Kompany, Glückwunsch an Alonso.

So früh schon betrunken? Oder wie kann man so viel Käse reden?
Elfer? Frimpong ist bei der roten auf halb rexhts durchgebrochen also zwischen Upa und Davies. Hast du das Spiel gesehen?

Oje😅
Frimpong ist von links von Laimer verfolgt in die Mitte gesprintet. Dann kam Neuer.

Da muss ich dir recht geben. Laimer war dran, hätte ihn aber nicht mehr eingeholt.

Laimers Qualität reicht mal grad so für Liga 2: Defensiv griffig, aber zu langsam. Und offensiv vollkommen unbrauchbar.

🤐 😴

@Jolies

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht,
Taktische Defizite von Kompany werden langsam deutlich.
Was natürlich aber auch an den Spielern liegt, die gewisse Schwächen haben, die du richtig nennst.

Hinzufügen sollte man vielleicht noch den unglaublichen Umstand, dass ein Spieler von der überschaubaren Körpergröße von 1,73 m (Tella) unbedrängt ein Bilderbuch-Kopfballtor erzielen kann.
Und dass Grimaldo die Flanke zu dem Tor wohl unbedrängter schlagen kann als im Bayer-Training.

Das alles mögen manche als kleine Defizite abtun.
Es sind aber nun mal spielentscheidende Defizite.
Und deshalb sind es keine kleinen Defizite, sondern eklatante Schwachstellen, die uns auch Meisterschaft und CL kosten können, wenn wir sie nicht bald abstellen.

Halt den Rand und male dir nen neuen RV!

Man kann ja wohl kaum davon sprechen das er heute ausgecoacht wurde. Das Spiel wurde von einem Blackout von Neuer entschieden. Da rauszukommen obwohl noch zwei Verteidiger klären können ist einfach nur du..mm und macht nach 20 min alles zunichte was als Matchplan geplant war. Schlimm das Neuer wieder einmal nicht die Eier hat sich hinzustellen und seinen fehler einräumt. Das lässt sein riesenego nicht zu. Da kann man einfach vor die Kamera treten und sagen das man eine falsche Entscheidung getroffen hat und dass das Spiel entschieden hat. Fazit: Interview noch schwächer als seine Leistung

Die Situation vor dem Rot entsprach genau dem Plan von Leverkusen. Vorne kein Druck auf dem Ballführenden und hinten fehltbdann im 1:1 das Tempo.

Da hat Kimmich durchaus recht.

Last edited 10 Stunden zuvor by Karl Kitzler

” Man” koennte sich natuerlich fragen, woran es liegen koennte. Die zutreffende Feststellung allein loest das Problem eher nicht. Es geht auch nicht um das redliche Bemühen, das durchaus erkennbar war, bei Herrn Laimer besonders, sondern um die Frage, wie und warum gewinnt man bei etwa gleich egangierten und taktisch entsprechend agierenden Gegnern nicht. Eifer und Einsatz gibt es haeufig bereits in der C – Klasse. Man koennte ueber andere Qualitaeten nachdenken, auch ueber die Fehler, aber auch ueber die Frage, warum kommt man spielerisch nicht mehr zu guten Chancen in der Box und warum wird vor allem dann das Wenige versemmelt. Es reicht gegen bestimmte Gegner nicht hin, vorne mehrere, mehr oder weniger talentierte Einzelakteure hinzustellen und zu hoffen, einer von denen macht es dann schon mal, gegen 3 oder 4.. Aktuell koennte man sich die Spielidee des Herrn Slot und das Spiel von Pool anschauen. Mitunter auch ohne 9., Diverse Spieler, in Muenchen nicht unbekannt, nicht zu vergessen, aber die sind schon einige Zeit da. Wichtig ist, daß JK nicht auf die Idee kommt, er koennte im “bedeutungslosen” zentralen MF etwas damit zu tun haben. Gestern lief Wirtz, nicht der Allerschnellste, mit Ball! Herrn Kimmich und Herrn Goretzka davon und kam zum Abschluss. Herr Nagelsmann wird sich vermutlich erleichtert zeigen, dass es in der N11 personell anders laeuft.

@Niersi

Völlig richtig.
Das scheint hier aber viele nicht zu interessieren.
Die freuen sich einfach wie Bolle darüber, dass man unter dem Vince Fallobst wie Bremen, Bochum, Kiel und Zagreb mit Kantersiegen weghaut.
Dass das kein Maßsta ist und dass man gegen große Mannschaften einfach nicht mehr gewinnen kann, scheint nicht zu stören.

Last edited 10 Stunden zuvor by Johannnes

Was sind denn große Mannschaften? City, Real? Es gibt auch andere Mannschaften, wo es nicht optimal läuft… man muss sachlich analysieren ohne zu dramatisieren… und man sollte auch bedenken, dass VK noch kein halbes Jahr im Amt ist…

Hajonnes ist ein fauliger Wendehals.
Nach 5 Siegen sang er Elogen auf VK – jetzt fällt er über ihn her.

Solche Typen kannst du in die Tonne treten.

Gore ließ sich tunneln. Und der Josh klebte an Wirtzens Hintern, statt ihn von unserem Drittel aus zu attackieren. So jagr man dem keinen Ball ab!

Es ist richtig, dass die Mannschaft sich gestern in Unterzahl ganz ordentlich präsentiert hat.
Aber Durchschlagskraft? Effizienz? Das war ehr nicht zu sehen.
Und das ist nicht das erste Mal in dieser Saison.

Und es gilt aber auch: Leverkusen genügte eine äußerst bescheidene Leistung, um uns in der Allianz-Arena zu schlagen.
Genau genommen genügte eine gute Aktion.
Auch das ist eine Qualität, die eine Mannschaft auszeichnet.

Auch dem BVB genügte am Samstag eine recht bescheidene Leistung, um gegen uns ein remis zu holen. Und da spielten 90 Minuten plus X 11 gegen 11.

Fazit: Erste Schwachstellen der Kompany-Bayern treten immer deutlicher zu Tage.

Kantersiege gegen Fallobst (Kiel, Bochum, Bremen, Zagreb) sind kein Maßstab und kein Grund zur Euphorie.

Jetzt gilt es, die restlichen 3 BL-Spiele noch einigermaßen ordentlich und erfolgreich zu gestalten, um als Tabellnführer in 202 zu gehen.
Und das CL-Spiel gegen Donezk sollte nach Möglichkeit auch gewonnen werden.

Halt doch einfach mal die Klappe, statt deinen Müll überall zu verstreuen! Du hast ersichtlich Logorrhöe.

Es wird ja immer von Topspiel oder wichtigen Spielen gesprochen. Viele Fans sollten langsam mal erkennen, dass es nicht darum geht Spiele gegen Dortmund, Leverkusen oder Barcelona zu gewinnen, sondern darum die notwendigen Punkte zu holen um die Ziele zu erreichen. Ein Sieg gegen Kiel gibt genauso 3 Punkte wie gegen Dortmund, Und ein Championsleaguesieg gegen Barca bringt auch nicht mehr Punkte als gegen Zagreb. Am Ende geht’s darum aus Niederlagen zu lernen und in den wichtigen Spielen da zu sein. Und wichtige Spiele gab es bisher nur eins, nämlich gestern im Pokal und da war die Leistung gut nur das Ergebnis schlecht…

Genau

@Daniel

Um Titel zu holen muss man aber auch die Top-Teams schlagen.

Aber nicht zwingend im November oder Dezember… In keinem der bisherigen Spiele waren die Bayern chancenlos. Selbst bei Barca waren sie die ersten ca. 30 Minuten besser. Man hat danach Änderungen vorgenommen und war 7 Spiele ohne Gegentor. Man hat also die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Von daher bin ich weit davon in Panik zu verfallen, nur weil man jetzt in Dortmund nicht gewinnen konnte und etwas unglücklich im Pokal ausgeschieden ist. Man ist Tabellenführer und wird die Zwischenrunde der Championsleague erreichen… Für Dezember ist damit alles im grünen Bereich…

Bestes Spiel im Grunde..selber Schuld dank Neuer..und keinen 2. Stümer..da muss man nachrüsten..2013 das war der ideale Kader zumindest im Sturm..wieder gegeb Leverkusen und 1 TITEL unnötig weg..für die Zukunft sieht es aber gar nicht schlecht aus,gerade wenn die letzten Kaderprobleme im Sommer angegangen werden..neue Offensive auf den Aussen ggfs Neuer AV und Keeper

auch super lustig wie die Bayer Arbeiter auf dem Feld alles mit musiala machen konnten ohne das es geahndet wurde

Musiala = Stolperjochen 2.

Manuel Neuer herzlich Dank für deinen Aussetzer, jetzt muss Daniel Peretz ab Samstag ins Tor und das wäre gut so. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen sie haben alles gegeben, mit etwas Glück konnte man das Spiel auch gewinnen die Chancen waren vorhanden. Jetzt heißt es sich auf die zwei Meisterschaft und CL konzentrieren.

Nur mal zur Einordnung Herr Keskic, Kimmich hat gesagt, wenn ich mir NUR die Ergebnisse anschaue, dann ist das ernüchternd. Diese eine Wort verändert die gesamte Aussage. Geschweige denn das, was er danach noch gesagt hat. Und genauso werden Aussagen in eine ganz andere Richtung gelenkt.
Warum????? Werden Clicks benõtigt?
Wenn dafür Aussagen nur unvollständig zitiert werden, fällt es irgendwann auf.

Absolut richtig…

Fakt bleibt,dass wir gestern trotz einer engagierten Leistung und gezeigten Willen und Einsatz kein Tor geschossen haben. Ich denke schon,daß wir mit einem Tor daß Spiel auch noch gewonnen hätten. Leverkusen wurde doch sehr stark gerade zum Schluß unter Druck gesetzt. Aber wir müssen mehr Tore schiessen. Gerade den Aussenspielern fehlt aktuell die Abschlußstärke . Es fallen einfach zu wenige Tore ohne Kane . Musiala mal aussen vor und Olise in der Anfangszeit.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.