“Schwer nachvollziehbar”: Kimmich will für Bayern nicht auf Gehalt verzichten
Die Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich entwickelt sich immer mehr zu einer zähen Angelegenheit. Die Bayern-Bosse um Eberl und Co. erwähnen zwar immer wieder Kimmichs Wichtigkeit für den Rekordmeister, doch mit einer Verlängerung in diesem Jahr ist wohl nicht mehr zu rechnen, dies liegt allen Anschein an der fehlenden Einigung in Sachen Gehalt.
Joshua Kimmich hat sich in dieser Saison (erneut) zum absoluten Leistungsträger beim FC Bayern entwickelt. Unter Kompany ist er an der Säbener Straße wieder gesetzt und bekommt – anders als unter Vorgänger Thomas Tuchel – wieder die entsprechende Rückendeckung, um als Führungsspieler voranzugehen. Auch die Kapitänsbinde wurde ihm zuletzt von Sportvorstand in Aussicht gestellt – sollte er dem FCB erhalten bleiben.
Kimmich soll also unbedingt verlängern, doch ein Selbstläufer wird das nicht: Vor allem das Gehalt ist und bleibt der Knackpunkt in den laufenden Gesprächen. Die Bayern wollen das aus den Fugen geratene Gehaltsgefüge wieder in den Griff bekommen, einschließlich Einsparungen und Sparmaßnahmen.
Dies ist jedoch der Kimmich-Seite nur schwer zu vermitteln: Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, steht für Mittelfeldspieler vor allem die Wertschätzung im Fokus. Diese spiegelt sich zum Teilen auch im Gehalt wider. Laut dem Bericht ist es nur schwer nachvollziehbar, dass der künftige Bayern-Kapitän beim Gehalt Einbußen akzeptiert. Auch mit Hinblick auf Jamal Musiala, dem aktuellen Medienberichten zufolge den größten Bayern-Vertrag aller Zeiten winkt.
Kimmich scheint nicht komplett überzeugt zu sein
Die Lage ist also nach wie vor angespannt. Der Nationalspieler erklärte jüngst: “Es ist ganz gut, im Winter das ganz große Bild zu sehen. Ich weiß, was ich beim FC Bayern habe, dass meine Familie sich sehr, sehr wohlfühlt. Trotzdem ist es für mich schwierig, eine reflektierte Entscheidung zu treffen, dadurch, dass jetzt so viele Spiele sind.”
Noch vor wenigen Monaten stand Kimmich in der Kritik. Selbst ein Verkauf im Sommer stand im Raum. Auch wenn sich unter Eberl und Kompany die Stimmung zwischen Klub und Spieler spürbar verbessert hat, scheint es nicht so, als hätte der 29-Jährige die Geschehnisse der letzten knapp zwei Jahre vergessen.
Man kann nicht Musiala mit Geld zuscheissen und bei Kimmich sparen.
Seh ich auch so
@Tom
So schauts aus.
“Sparfuchs” Max will die Quadratur des Kreises.
Und die ist noch keinem gelungen.
Die wird auch dem Max nicht gelingen.
Der Sparkurs wird ihm allerdings vom Verein vorgegeben.
Was hast du denn immer mit deinem Max? Was macht der denn großartig falsch? Du gehst einem mit deinem gejammer gehörig auf den Sack!
Natürlich gibt’s in jeder Mannschaft gehaltsunterschiede, das ist doch völlig normal, nirgends, bei keinem Verein verdient jeder Spieler dasselbe.
Eberl wird das schon hinbekommen, ein bisschen Geduld kann nicht schaden.
Oder glaubst du, dass er in 9 Monaten das repariert bekommt was jahrelang schief gelaufen ist?
@Tobias
Wenn dir etwas oder jemand auf den S**** geht, dann lies es nicht und reagiere nicht darauf.
So einfach ist das.
Wo repariert Eberl denn etwas?
Rekordvertrag für Musiala.
Die Gehälter für angebliche Ausnahmespieler werden immer astronomischer.
Es ist jahrelang was schief gelaufen?
Das bestreizet Oli Kahn vehement.
2020 war man im Triple-Rausch und hat dann tatsächlich für gewisse Spieler Gehälter bezahlt, die die Erwartungen in den Jahren danach nicht erfüllen konnten.
Aber ich hätte euch mal hören wollen, hätte Brazzo bei Goretzka, Sane und Coman die eine oder andere Million abgeklemmt und die Spieler wären gegangen.
— Brazzo spart die Mannschaft kaputt, so oder so ähnlich hätte es wohl gelautet.
Schließlich hatten besagte Herrn ja gerade das Triple geholt.
Eberl muss nix reparieren.
Er muss zeigen, ob er den FCB überhaupt kann oder ob das ganze nicht doch ne Liga zu hoch ist für ihn.
Der sensible Max bekommt ja schon nen Koller, wenn ein Reporter einfach Tatsachen feststellt, so wie gestern nach dem Pokal-Aus gegen Leverkusen.
Also es ist schon ein gewaltiger unterschied zwischen kaputt sparen und das Geld zum Fenster rausschmeissen wie Brazzo und Kahn das gehandhabt haben!
Eberl muss nach wie vor mit den Verträgen arbeiten die diese zwei Vollprofies hinterlassen haben!
Wird auch z.T. noch über 2025 hinausgehen!
Doch!!
Nein.
“Schwer nachvollziehbar” ist die Vorstellung, JK würde bei einem anderen Verein auch nur annähernd soviel verdienen wie aktuell bei den Bayern.
Milchmaedchen gerede
Da er keinen Berater hat bekommt er die 15% Beraterhonorar halt direkt ausgezahlt. Dies entspricht einem Gehalt von ca 17,5 Mio. Wo ist das zu hoch?
Wenn JK zu einem anderen Verein geht, dann bekommt er mit Sicherheit 15 Millionen und
20-30 Mil. Handgeld. Macht bei einem 5 Jahresvertrag auch 20-21 Mio pro Jahr.
Dazu das Beraterhonorar. Entweder als Einmalzahlung oder ueber die Laufzeit verteilt
Erst denken dann haten
Auf der einen Seite gebe ich dir vollkommen Recht, doch Musiala ist nun mal ein Ausnahmetalent. Okay, ich denke 15-18 Mio. hätten es anfangs auch getan für eine Verlängerung des Vertrages, doch wir sind noch dabei bei dem Verhandlungen. Zu Kimmich, ich finde eine absolute Steigerung seiner Leistung ist zu erkennen und er sollte auch gehalten werden. Allerdings nicht zu jedem Preis, denn Stiller trauert man hinterher (bekommt er ein Angebot ist er wieder beim FCB) und ein vielversprechendes Talent mit Bischof ist auf’m Zettel. Also warum nicht einen von den Beiden, wenn Kimmich so gar nicht Entgegenkommen will/möchte oder kann.
woher wollen die Medien oder die Presse wissen, was Kimmich fordert, was der Verein bietet und wie Kinmich dazu steht. Es wird wohl keiner mit am Tisch sitzen. Ich glaube auch nicht, dass das Abgebot der Bayern mit massiven Gehaltseinbußen verbunden. Kimmich wird zudem wissen, dass er bei keinem Verein 20 Mio verdienen wird. Die Winterpause wird eine Entscheidung bringen.
Eben, das ist absoluter Quatsch was hier von sich gegeben wird dazu.
Das kann schon sein, dass er nirgends anders 20 Mio verdienen wird.
Aber wenn Bayern ihm das Gehalt kürzt bekommt er ja auch keine 20 Mio mehr.
Und dann wird er wechseln und das Handgeld mitnehmen.
“Schwer nachvollziehbar”. Diese Zitat liest man auch nur hier XD
Kann ich gut nachvollziehen, da er als einziger sich selbst managt und somit keine Provision!!!!! Ca. 10% plus Handgeld!!!
…..und Bayern geht hoffentlich den Weg mit den Gehaltseinbußen bei Kimm-ich weiter, bezüglich seiner Vertragsverlängerung, denn dann wird’s sehr bald kreativ in unserer Mittelfeldzentrale UND wir sehen endlich einen anderen Standart schützen. 🙏
Standarte?
Kommt von Standartenführer☝️😆
…..i’m so sorry! Bei Kimm-ich bin eben immer leicht irritiert, die Vorstellung, dass er über diese Saison im Bayern-Mittelfeld performt raubt mir offensichtlich den Verstand.
Es ist so schön, dass hier jeder seinen Senf zum Besten geben darf, am Ende liegen wir alle nur auf der Couch und fcbinside ist unser Therapeut
Herzlichen Dank! Endlich mal ein ehrlicher konstruktiver Beitrag. Da hast völlig Recht.
Dann halt du dich mal als erster daran!🤣🤣🤣
Die einen sollten deiner Meinung nach Standards üben, andere wiederum erstmal Deutsch!
Du kannst da ja genug üben mit deinem x-nicks!🤣
was mich an so Dingen stört ist der Fakt das wir hier nicht von jemanden reden der bei Gehaltsverzicht auf der sozialen Leiter absteigt, sondern von einem Menschen der zweistellige Millionbeträge verdient
Wir reden hier über ungelegte Eier. Nix Realität!
das vermutlich auch richtig
Und ab welchem Gehalt geht das los, das man Gehaltseinbußen akzeptiert soll?
da gibt’s ja keine Grenze, Gottes Willen, aber er wird schon nicht verhungern wenn er auf 1 oder 2 Millionen verzichtet, aber das ist sowieso nur alles Spekulativ, von dem her
Der Verein ist selbst Schuld das es mit den Kürzungen der Spielergehälter schwierig wird. Viel zu viele Durchschnittliche Spieler im Kader werden wie die Könige bezahlt. Man hätte in der Vergangenheit einige Verträge nicht zu diesen Konditionen verlängern dürfen und lieber andere Spieler verpflichten sollen. Warum Neuer und Müller angeblich immer noch 20 Millionen im Jahr verdienen ist mir ein Rätsel. Man könnte aber auch noch andere nennen.
Wenn es ernst gemeint ist damit das Gehaltsgefüge zu ” normalisieren ‘, dann sind die Verträge von Kane und die kolportierten Zahlen bezüglich einer Musiala Verlängerung natürlich kontraproduktiv. Warum sollte ein Kimmich, der ja neben den o.g. eines der Bayerngesichter der nahen Zukunft sein soll, Gehaltseinbußen hinnehmen wollen? Und ein Wirtz, so der Transfer überhaupt stattfindet, wird auch nicht für 10 Millionen weniger als Musiala nach München wechseln.
Die Bayern sitzen in der Gehaltsfalle…
Ein wenig befreien kann man sich, wenn weitere auslaufende Verträge nicht verlängert werden. Namentlich sind da Neuer, Müller, Sane und auch Davies genannt. Oder zusätzlich Spieler mit sehr hohen Gehältern, aber laufenden Verträgen transferiert und diese durch smarte Neuverpflichtungen wie etwa Tom Bischof ersetzt.
Auch die Neuverpflichtungen spielen nicht umsonst.
Olise verdient über 13 Mio.
Es soll durchaus auch Spieler in der Welt geben, die es wertschätzen, dass ein Verein ihnen einen große Karriere beschert hat.
Die Spieler verdienen zu viel und mehr, wo bleibt Respekt gegenüber unsere Volk, das aktuelle Wirtschaftskrise ausbaden muss.
Entweder bekommt Kimmich neue Vertrag mit leistungsbezogenen Gehalt. Oder wechseln!
Fc Bayern bleib hart mit der Verhandlung!
Musiala ist ganz jung und bekommt deutlich besseren Vertrag!
Die Spieler bekommen viele Millionen ( klar vor Steuern) und können bedenkenlos in die Zukunft locker leben, wenn sie gut um Geld gehen können.
Wir Volk müssen ernsthaft um karge Rente sorgen.
Wo bleibt endgültig Respekt und Empathie von den Spielern gegenüber Zuschauer!
Wir Volk müssen ernsthaft um karge Rente sorgen? Glaub mir, das musst du auch, wenn Kimmich weniger verdient. Das Geld was der Verein dann sparen würde, wird nicht an das Volk ausbezahlt. Ich kann da nur sagen: wer was gutes gelernt hat, verdient auch gutes Geld. Jeder ist für sich selbst verantwortlich…
Das werden viele Berufsgruppen sehr gerne hören. Besonders diejenigen, die sich für das Allgemeinwohl verantwortlich fühlen, werden sich bei deinen Worten besonders gewertschätzt fühlen. So ein neoliberaler Schwachsinn! Allerdings hast du recht mit dem ersten Teil deiner Aussage. Nichts für ungut.
Keiner wird gezwungen einen Beruf zu erlernen, der nicht gut bezahlt ist…
Eine Welt voller Banker backt dir kein Brot, schneidet dir nicht die Haare, versorgt dich nicht bei Krankheit und pflegt dich nicht im Alter… etc, etc….
Die haben sich das alle freiwillig ausgesucht. Ich bin dankbar für ihren Einsatz und ich zahle ja auch mehr als genug dafür!
Das mag sein. Trotzdem bleibt für viele, trotz Jahrzehntelanger Arbeit nur eine äußerst schmale Rente. Wenn du, bzw wir alle, viel für angebotene Leistungen zahlen, heißt das also nicht, daß das Geld auch bei denen ankommt, die es verdient hätten. In der Regel sind es auch noch ausgebildete Fachkräfte wie z.B Erzieher/ Innen, Rettungssanitäter oder Polizisten. Vom Einzelhandel und anderen Berufszweigen ganz zu schweigen.
Dann, hättest was anderes gelernt oder gelernt aus Nix Geld zu machen. Kannst du das nicht, Pech! Aber nicht anderen zum Vorwurf machen die das konnten!
Der Bazi versteht das nicht bzw sieht das nicht durch seine rosa Brille….
Ja, rosarote Brille kann er…..
Und du mit deinen x-Accounts kannst nix und jetzt?
Man kommt nicht zu Geld durch Arbeit im “Beruf”!
Wenn du das nicht kannst, Pech!
Spricht eher für dein Unvermögen!
Soll ich mich von Leuten wie dir angreifen lassen weil ihr erst merkt was es zu holen „gab“?
Hab in krypto investiert als Leute wie du nicht mal wussten was das ist.
Hab durch meine „Arbeit“ Geld verdient und daraus mehr gemacht!
Zeigt eher das du nix kannst! Soll nicht mein Problem sein!🤣
Neoriberaler Schwachsinn? 🤣🤣🤣
Bist du ein nix fühlst du dich immer angesprochen wenn es bei anderen besser läuft!
Jeder ist selbst für seinen Werdegang verantwortlich!
Bazi der rosarote Vorstandversteher…..
Werd halt Pfarrer, wenn deine Rente nicht reicht!
Kimmich soll gehen, denn sooo gut wie ihn hier einige sehen, ist er bei weitem nicht. Er hält das schnelle Umschaltspiel im Mittelfeld auf, das funktioniert nur mit Pavlovic und Palinha.
bravo. Endlich mal jemand der Ahnung hat. stehe hinter dir.
Dann musst du gehen. So 14 Mio sind echt ein Witz. Von mir bekommst du 10, denn wenn ein Wirtz oder ein Xavi kommen sitzt du auf der Bank. Die Leistungen waren zuletzt durchschnittlich
Keine Ahnung, wann du Spiele siehst, aber Statistik ist nicht so dein Ding oder? Wenn Fachleute über die Leistungen von Kimmich schwärmen, kommt der Bubi Willi H. und behauptet das Gegenteil.
Wer hat allerdings Ahnung vom Fußball?
Kübli das Bübli hat Ahnung, aber von was ?
Wenn du Vogel meine Telefonliste siehst, dann kommst du drauf. Die Lachnummer bist du, denn ich sitze jede Woche da, wo ich sitzen möchte, wenn ich mag.
Also, Mund zu! Ansonsten singen und patschen, du Tr.oll!
Alles Lachnummern hier, aber du bist die Größte!
Glaubt ihr Schmarrer wirklich, dass es irgendjemanden juckt, was für einen Dünnschiss ihr hier von euch gebt? Hab mir das hier jetzt 10 Monate aus statistischen Gründen geben müssen, aber es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! Toll macht ihr das, allerdings müsst ihr zwischendurch mal euer Gehirn einschalten. Natürlich nur, wenn das geht. Amen.
Wir können gerne uns persönlich treffen, aber jmd. wie du ist lieber unsichtbar! Seines bitte auch für uns!
An deinem Kommentar läßt sich dein geistiges Niveau ablesen. Wenn einer 400 Ballkontakte hat, wieder kein Standard was gebracht hat, dann ist man Weltklasse. Gute Besserung😂
tut mur leid, mein lieber Willi, aber 🫵 hast das Spiel nicht verstanden;
ich würde nicht behaupten, dass Kimmich Weltklasse ist, aber er ist zumindest auf dieser Position der beste aktive deutsche Fussballer.
Daran ändern auch die beleidigenden Kommentare nix;
er wird sowieso weder die negativen noch positiven Äußerungen je zu Gesicht bekommen.
Das ist auch gut so – sonst müsste er sich auch noch Gedanken über den Gesundheitszustand des ein oder anderen machen .
Du sicher nicht!
Also ich möchte keine Vertragsverhandlungen beim FCB führen müssen. Schwierig den mit Geld zugeschütteten Stars gerecht zu werden. Das Gefüge ist zu lange aus dem Lot.
Ich kann doch von niemandem verlangen mit 10 Millionen klar zu kommen, wenn es vorher 20 waren. Das wäre unmenschlich! ( Vorsicht Sarkasmus)
Kimm-ich eben.
Aber die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Die “Az” weiß alles.
Ich wage mal eine Vorhersage, die Dir den Abend versaut. Kimmich wird verlängern, ebenso Neuer. Natürlich zu gleichen Konditionen, leider. Alles andere, wäre ein Wunder.
Damit hab ich mich schon längst abgefunden, Mr. Lee. Unsere Vereinsführung, genauer gesagt, der Zausel vom See, ist mitunter und in meinen Augen nicht zurechnungsfähig.
Nachtrag: Klapper Anton ( Müller ) hab ich noch vergessen. Macht ca. 60 Millionen für Durchschnitt.
sagt wer?
Erna Kasupke aus Wanne-Eickel.
Dann muss der Verein wegen des Gehaltes auf den Spieler verzichten. In einem Jahr spricht keiner mehr von ihm. Er hat hier keine Pflöcke für die Ewigkeit eingeschlagen.
So isses.
Und wieder die Gehaltsdiskussionen von Fans, die das Gehalt nicht bezahlen müssen…
Bazi was bezahlst du ?
Und du?
Nur weil das Amt deine Miete zahlst, zahlst nicht du das! Du wirst von der Gesellschaft ausgehalten!
Witzig das die bedürftigen immer am weitesten den Mund aufmachen!
Meine Güte. Die tun ja alle so als ob sie kurz vor dem Hungertod wären. Demut und Dankbarkeit sind bei diesen Herren Charaktereigenschaften die nicht sehr ausgeprägt sind. Ich hoffe das es jetzt bald einen großen Knall gibt und die Herren wieder einmal geerdet werden. Identifikation mit dem Verein ist schon lange nicht mehr angesagt. Nicht mehr meine Welt
Es zwingt dich keiner den Profifußball zu konsumieren!
Mensch Bläse, lern mal Dativ, Akkusativ und Nominativ! Das reicht nicht mal für die Grundschule…
Und die Münchner “Az” ist keine seriöse Quelle.
Dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst. Pässe über maximal 5m zur Seite und zurück. Was denkt er denn wer er ist. Das einzig Schlimme wäre das er ablösefrei wechselt. Aber da kann er sich auch wieder die Taschen füllen.
So Ahnungslos 🤣
Gestern hat ihm Xhaka wieder vorgemacht, wie 6er geht
Ich finde fcbinside, langsam dreht Ihr durch, merkt ihr nicht, dass vieles was Ihr als Nachricht und inside präsentiert, Enten sind, Quotennews?? Kimmich hat am WE noch vor Kameras gesagt, er äußert sich nicht, da wird er für euch wohl keine Ausnahme machen. Euer Herr Mittag hat bei Instagram heute noch größer aufgeschlagen, indem er M.Neuer nach der roten Karte komplett in Frage stellte,sowie die 3 Probleme allgemein der Bayern. Allgemeine Zurückhaltung fände ich sehr ratsam,Demut gegenüber dem Verein! LG
Klar, warum sollte Kimmich auf Gehalt verzichten, wenn seine Mitspieler für sich auch das beste rausholen.
Aber allgemein stellt sich mir die Frage, wieviel Generationen die Spieler durchfüttern wollen?
Es ist ekelhaft, die Spieler haben doch jeglichen Bezug zur Realität verloren; vor allem in der heutigen Zeit!
Dann muss man solche Spieler auch mal gehen lassen. Soll er doch sein Haus verkaufen, mit seiner Familie ein neues Leben im Ausland anfangen. Er will eines der Gesichter des Vereins sein?
Dann soll er auf ein paar Mios verzichten und sich zu dem Verein bekennen! Was will er denn noch alles? Er liebt München, weiß was er an dem Verein hat, welcher ihn zur Weltklasse verholfen hat. Seine Familie ist hier integriert, seine Kids in München geboren. Alle gesund und munter. Man schwimmt im Geld, könnte morgen in Rente gehen, ohne noch einen Finger rühren zu müssen. Ihm steht die Welt offen!
Und im Verein ist er auf dem Weg eine der Legenden zu werden.
Und dann stellt man alles in Frage, da man anstelle 20Mios “nur” noch 16 oder 17 Mio bekommt?
Echt jetzt?
Das ist krank!!!
Das betrifft nicht nur Kimmich; das geht weiter mit Müller, Neuer, Davies, ….
Sich auf der anderen Seite aber über den vollen Spielplan beschweren.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Ich wünsche mir, das die Spieler alle einmal in sich gehen und ihnen klar wird wie abgehoben ihre Forderungen sind.
Richtig
Bitte deine Worte auf Musiala ummünzen.
Bleibst du dann immer noch bei deiner Aussage?
Der soll doch gehen, er überschätzt sich völlig.
Der Verein ihn und viele andere im Kader leider auch.
Wenn er nicht bereit ist, auf Gehalt zu verzichten, dann soll er den Verein doch verlassen. JK ist ersetzbar und wird total überbewertet.
Ich denke Bayern ist am längeren hebel. 😉
Vom Jahresgehalt abgesehen duerfte es Meister Kimmich auch um die Laufzeit gehen. Vermutlich 4 bis noch besser 5 Jahre. Der Schnellste war er noch nie, aber er entwickelt sich deutlich in Richtung der sehr spaeten! Schweinsteiger und Ballack. Aktuell jogged er allerdings mit einem noch etwas groesseren Radius als vor allem Ballack. Ich hoffe auf eine Verlängerung, denn den 33 jaehrigen Meister des kreativen Umschaltspiels im MF zu bewundern waere eine gute Aussicht. Wenn dem Paten das Schauspiel 20 Mio x 4 oder 5 wert ist so what. Ich finde auch, dass die Herren Mueller und Neuer Nachfolger brauchen. JK ist einer, nach dem zweiten wird noch gefahndet. Vielleicht jetzt noch nicht, denn die beiden sind ja noch selbst mehr oder weniger aktiv und entscheiden, wie lange es noch geht, aber in 2 Jahren vielleicht. Das ist wirklich gut investiertes Geld. Und bei Legenden kraemert man nicht herum. Schon gar nicht um ein paar Mio , wuerde der Pate sagen. Die kreative Lösung ist eine groessere Variable, die aber so gestaltet ist, dass er sie locker erreicht. Max. 10 Pflichttspieleinsaetze vielleicht, egal wie lange. Als VB. Man einigt sich nach harten Verhandlungen auf 5.
Bayern sollte ihm 2.450 € Brutto im Monat anbieten. Wenn er TOP spielt dann 150 € Brutto mehr.
Man könnte auch noch ein weiteres Monatsgehalt als Weihnachtsgeld anbieten und einen Dacia Sandero als Dienstwagen.
Dein Monatslohn???😯
Dann hast du alles falsch gemacht was geht!
Selbst netto wäre es weit vom normalverdienst!
Aber für 1965 bist du immer noch ein schlechtverdiener!
Da hatten meine Eltern ihre Hausaufgaben schon gemacht!
Das ist doch einfache Mathematik.
Ein 4-Jahres-Vertrag mit 20 Mio Jahresgehalt kostet 80 , Millionen.
Ob ein Spieler umsonst spielt, der so viel alleine an Ablöse kostet?
Selbst so ein hochdotierte lr Vertrag kann die preisgünstige Lösung sein
Pavlovic war kostenlos, Ibrahimovic auch. Palhinha haben wir auch schon. Zvonarek ist ebenfalls ein guter Kandiat. Mit anderen Worten: Es gibt genug Alternativen für Kimmich, die uns keinen Cent Ablöse kosten und die besser sind als er im DM oder es zumindest bald werden können aufgrund ihres Talents.
Ich kann nicht verstehen, warum dauernd sog. „Experten“ und Medienvertreter so tun, als wäre Kimmich plötzlich Leistungsträger geworden und würde super Leistungen bringen. Für mich ist der nach wie vor Durchschnitt und bildet mit Goretzka zusammen kein wirklich gutes DM/ZM. Die Mannschaft spielt insgesant besser als in den letzten 2-3 Jahren, und vielleicht hat sich auch Kimmich selbst ein wenig verbessert. Aber er ist, wenn er im DM spielt, nach wie vor kein Leistungsträger, dass war er auf dieser Position noch nie, sondern das war er allenfalls früher als RV.
Daher hat er kein Topgehalt verdient und darf gerne den Verein verlassen, wenn er keine Gehaltskürzung akzeptieren möchte.
Als alter jahrelanger FC Bayern München Fan auf der anderen Seite von Deutschland (Flensburg), wird es für mich ohnehin schwer hier meine Meinung zu sagen.
Ich sehe das so:
Klar sind die Spieler Kimmich, Davids und co. wichtig und auch sehr gut. Aber irgendwann muss auch der Schnitt gemacht werden.
In Norddeutschland sagt man: Reisende soll man nicht aufhalten! Auch wenns weh tut.
Der FC Bayern München hat für mich aber auch erstklassige Spieler in der 2ten Mannschaft, die sich entwickelt haben und sehr gut sind / werden.
Sportliche und liebe Grüße aus dem HOHEN Norden,
Mario