Verlängerung bei Bayern oder Abschied? Müller bricht Interview genervt ab
Der FC Bayern ist im DFB-Pokal vorzeitig ausgeschieden und verpasst zum fünften Mal in Folge das Endspiel in Berlin. Thomas Müller haderte nach der 0:1-Pleite gegen Leverkusen mit dem Pokal-Aus der Münchner. Der 35-Jährige reagierte zudem sehr dünnhäutig auf die Frage nach seiner persönlichen Zukunft beim FCB.
Auch wenn Thomas Müller bei der gestrigen Pokalpleite gegen Bayer Leverkusen (0:1) nicht zum Einsatz kam, stellte sich der Ur-Bayer nach dem Spiel in der Mixed Zone der Allianz Arena den Fragen der Journalisten.
Laut dem 35-Jährigen waren die Bayern am Dienstagabend die bessere Mannschaft: “Wir haben viel investiert und vielleicht sogar, wenn man jetzt einfach nur die Leistungen nebeneinander legt, wahrscheinlich für die Umstände das bessere Spiel gemacht”.
Müller haderte weniger mit dem frühen Platzverweis für Manuel Neuer, sondern vielmehr mit der schlechten Chancenverwertung der Bayern: “Am Ende geht es halt im Fußball um Tore schießen und wir hatten gerade in der ersten Halbzeit zwei, drei super Saison Situation, nach Standards auch, haben aber das Tor nicht gemacht. Und dann kannst du halt in Unterzahl auch mal einen bekommen. Das ist schon bitter. Aber am Ende hat Leverkusen gewonnen und ist eine Runde weiter. So ist halt das im Sport”.
“Die Frage habe ich jetzt wirklich nicht antizipiert”
Angesprochen auf die Tatsache, dass er und die Bayern nun zum fünften Mal in Folge vorzeitig aus dem Pokal ausgeschieden sind und dies unter Umständen sein letztes Pokalspiel sein könnte, reagierte Müller sichtlich genervt. Der 35-Jährige hatte keine Lust, Fragen zu seiner sportlichen Zukunft zu beantworten: “Die Frage habe ich jetzt wirklich nicht antizipiert, tatsächlich. Es ist scheinbar schon spät, ne? Pack ma’s, komm”, bügelte Müller die Frage und brach das Interview vorzeitig ab.
Der Vertrag des Offensivspielers läuft am Ende der Saison aus. Zuletzt machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach es zu keiner Verlängerung kommen wird. Müller spielt unter Vincent Kompany keine tragende Rolle mehr beim FCB, gehört jedoch weiterhin zu den Top-Verdienern.
Bei Müller und Neuer muss man im Sommer einen klaren Cut machen. Unabhängig von allen Verdiensten, die beide geleistet haben, rechtfertigt es deren Gehalt einfach nicht mehr. Es bringt keinem was, beide weiter durchzuschleppen.
Man muss an die Zukunft denken. Die Vertragsverlängerungen von Musiala und Kimmich werden nicht billig, dazu kostet Wirtz auch ein ordentlich was. Wenn man das Gehalt einspart, kann man den Kader verstärken.
Unabhängig vom Gehalt, da wird mir deutlich zu viel drüber diskutiert, muss man einen Cut machen, weil beide sportlich Bayern nicht weiterhelfen.
Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber da gebe ich dir zu 100% Recht 👍
👍
Wer sagt, daß Wirtz kommt?
Jetzt verliert sogar schon Thomas Müller die Souveränität.
Das zeigt, was dort gerade los ist.
Kompany hat seine erste echte Krise.
Und mal schauen, wie er mit der umgeht.
Alter, da übertreibst du aber gewaltig, wenn er sich hinstellt und lächelt, ist das auch verkehrt. Bleib mal auf dem Teppich, die haben gerade unglücklich verloren.
Thomas Müller ist doch souverän geblieben. Hat dem Reporter charmant gesagt, daß er die Frage heut nicht beantwortet. Das darf man als Spieler durchaus machen direkt nach einem Match, wenn nach der persönlichen Zukunft gefragt wird.
@Frantz
Danke für die Info.
Ich habe die Interviews nach dem Spiel nicht gesehen.
Ich habe es nur hier gelesen.
Dann ist die Überschrift hier allerdings reißerisch und faktisch nicht korrekt, von wegen Müller genervt.
Na das ist ja mal ne Krise🤦🏽♂️
Was is los mit deinen Kommentaren? Ich versteh deine Einschätzungen null. Das isr Fussball. Selbst unsere Politiker führen sich noch 100x unsouveräner auf. bleb mal auf dem Teppich!
Es ist doch noch lange keine Krise, wenn Müller mal ein Interview abbricht. Der FCB hat über 70 Minuten mit 10 Mann ein gutes Spiel abgeliefert und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Dieses Krisengejammere, wenn mal ein Spiel verloren wird geht mir langsam auf den Geist.
Wow was für wahre Erfolgsfans hier sind
Kotz….
Echte Krise 😂
Neuer hat gebockt gestern und trotzdem bin ich Stolz auf diese Mannschaft
Alle haben gekämpft
Die Aktion hat nun mal das Spiel gekillt
Aber jetzt von Krise reden ist einfach nur krank
So so Thomas M., Fußball wird über die gemachten Tore entschieden?
Eine klassische Binse.
Wir haben die (wenigen) Chancen nicht genutzt?
Richtig.
Zu fragen, ob es vielleicht an der mangelenden Qualität der Akteure liegen könnte, auf die Idee kommt er nicht.
Ich sag nur, bester Sturm, beste Abwehr.
Die Frage dabei ist immer, ist das eine Momentaufnahme, oder bleibt es so bis Saisonende und resultiert in Titeln.
Ich nehme mal an,du kommst aus Bayern,dann kennst du die Antwort. Servus
@Frantz
Das ist genau die Frage aller Fragen.
U.a. dafür gibts ja so ein Diskussionsforum.
Du musst schon sagen, welcher Akteure Qualität mangelt!
Müller und Neuer bitte keine weitere Vertragsverlängerung. Deren Zeit ist abgelaufen und vorbei. Ich hoffe, dass sieht auch endlich unsere sportliche Führung und der Seegreis ein.
Warum muss sich ein Thomas Müller überhaupt nach jedem Spiel, selbst wenn er nicht mal spielt vor die Kameras stellen. Für mich absolut unnötig teilweise.
Weil die Medien ihn als Interviewpartner anfragen?
Bei Müller kommt zumindest manchmal was Unterhaltsames bei raus, bei den meisten anderen nie.
Weil die anderen keine Eier in der Hose haben und man TM ans Mikro stellen kann ohne Angst haben zu müssen daß er Mist erzählt.
Was soll diese Frage auch unmittelbar nach einem solchen Spiel.
Ich hätte Thomas statt Tel gebracht.
Ich auch. Schon seltsam, daß Müller gar nicht rein kam gestern.
Das hätte vor ein paar Monaten noch ein RIESEN Aufschrei (zumindest in den Medien) gegeben.
Es geht nicht darum, ob ein Wechsel ein Riesenaufschrei produziert sondern darum, was für Team und Spiel die beste Option ist. VK hat sich für Tel entschieden, hat nichts gebracht. Ich bezweifle, dass es mit TM (bei allem Respekt, den ich habe) nach den letzten Leistungen besser gewesen wäre.
Geht ja nicht um Müller oder Tel. Hättest ja auch beide bringen können (zB anstelle des sinnfreien Boey Wechsels), wenn die letzten Minuten volles Risiko gehst.
Bin gespannt, wann hier auch der Letzte kapiert, dass Tel (noch?) nicht so weit ist, wie man ihn auch hier vor knapp 2 Jahren hochgejubelt hat. Er zeigt seit einem Jahr in vielen Aspekten nichts, was einen Startplatz rechtfertigen würde. Muss verliehen werden.
TEL IST DER FIETE ARP 2.0
Hast du leider Recht.
Tel war ein Versprechen; ein unerfülltes.
SCHLUSS AUS VORBEI BEIM STOLPERER VON PÄHL. SEIN GNADENBROT (20 MILLIONEN) ERHÄLT ER NOCH BIS SOMMER UND DAMIT ENDET DIE DANKBARKEIT FÜR SEINE VEREINSTREUE
Sein Nachfolger als Stolperjochen wird augenscheinlich Bambi, das Känguruh.
Gegen gute, gleichwertige Teams kommt der Trainer an seine Grenzen.
Die Qualität einiger Spieler wird überschätzt, zu viele sind nur Mittelmaß.
Der Trainer? Ich dachte immer die Spieler spielen.