Geht Bayern erneut leer aus? Barça steht kurz vor einer Einigung mit Tah!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Kommt es zu einer Kehrtwende im Transferpoker um Jonathan Tah? Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FC Barcelona kurz davor, die Verpflichtung des DFB-Nationalspielers perfekt zu machen.

Jonathan Tah wird Bayer Leverkusen am Ende der Saison verlassen. Die spannende Frage lautet: Wohin zieht es den deutschen Nationalspieler im Sommer 2025? Als ablösefreier Spieler steht Tah bei vielen Top-Klubs auf dem Zettel.

Zuletzt hat vieles auf einen Zweikampf zwischen dem FC Barcelona und dem FC Bayern hingedeutet. In Spanien machen aktuell Meldungen die Runde, wonach die Katalanen kurz davor stehen, den Deal perfekt zu machen.

Laut dem spanischen Transfer-Insider Carlos Monfort war Barças Sportdirektor Deco am Donnerstag persönlich vor Ort in Leverkusen und hat sich mit dem Spieler und seinen Vertretern getroffen: „Beide Parteien sind nach dem Treffen sehr zufrieden“, betonte Monfort via X.

Bedingt durch die Tatsache, dass Tah einen auslaufenden Vertrag besitzt, kann dieser bereits ab dem 1. Januar 2025 einen Vertrag bei einem neuen Klub unterzeichnen.

Bayern hat „sehr gute Chancen“

Es wird spannend, zu sehen, ob die Bayern erneut leer ausgehen bei Tah. Pini Zahavi, der Berater des Innenverteidigers, hatte zuletzt betont, dass der Rekordmeister „sehr gute Chancen“ auf eine Verpflichtung habe. Nachdem der Transfer im vergangenen Sommer wegen Uneinigkeiten mit Leverkusen gescheitert war, könnten die Münchner nun im zweiten Anlauf erfolgreich sein.

Tah selbst hat bereits angekündigt, seinen Vertrag bei Leverkusen nicht zu verlängern. In einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärte er: „Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern – aus den Karriere-Gründen, die ich vorher genannt habe.“ Der 28-Jährige strebt eine neue Herausforderung bei einem absoluten Top-Klub an und möchte sich auf höchstem Niveau beweisen.

THEMEN
Teile diesen Artikel