Bayern-Überraschung! Kompany beruft neuen Stürmer in den Kader

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss auch beim Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf seinen Top-Torjäger Harry Kane verzichten. Zu allem Überfluss fällt auch Serge Gnabry aus. Vincent Kompany hat sich dazu entschieden, einen neuen Stürmer ins Aufgebot gegen Heidenheim zu berufen.



Harry Kane wird frühestens nächste Woche beim Auswärtsspiel bei Mainz 05 sein Comeback feiern. Bis dahin muss Vincent Kompany den Angreifer ersetzen. Bei der Pokalpleite gegen Leverkusen durfte Michael Olise in der Sturmspitze ran. Der Franzose konnte jedoch nicht wirklich überzeugen.

Wie Sky berichtet, hat sich Kompany dazu entschieden, beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim einen neuen Stürmer in den FCB-Kader zu berufen. Demnach steht der 17-jährige Mittelstürmer Jonah Kusi-Asare vor seinem Debüt beim deutschen Rekordmeister.

Auch Gnabry fällt aus

Bedingt durch den Ausfall von Serge Gnabry hat Kompany in der Offensive eine Option weniger und setzt erstmals auf den jungen Schweden im Profi-Kader. Kusi-Asare wechselte vor knapp einem Jahr von AIK Solna nach München gewechselt. Der FCB zahlte eine Ablöse von 4,5 Millionen Euro.

Kusi-Asare ist mit seinen 1,96 Meter eine echte Sturmkante. Für die zweite Mannschaft des FC Bayern erzielte der Schwede jüngst gegen SpVgg Bayreuth seinen ersten Treffer im Herrenfußball. In der UEFA Youth League netzte das Top-Talent in dieser Saison zweimal ein (fünf Spiele).

Der Angreifer spielte zuletzt hauptsächlich für die U19 und U23. Aufgrund einer Knöchelverletzung fiel der Nachwuchsstürmer dieses Jahr mehrere Monate aus.

Teile diesen Artikel