In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Der FC Bayern empfängt am 13. Spieltag den 1. FC Heidenheim. Vincent Kompany hat sich dazu entschieden, seine Mannschaft nach der Niederlage gegen Leverkusen deutlich umzubauen. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.
Vier Tage nach der 0:1-Pleite gegen Bayer Leverkusen im DFB-Pokal muss Vincent Kompany erneut eine Lösung für den Ausfall von Harry Kane finden. Der Engländer fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel weiterhin aus.
Auch Serge Gnabry (Kniebeschwerden), Manuel Neuer (Rippenbeschwerden) und Mathys Tel (krank) stehen gegen Heidenheim nicht zur Verfügung. Zudem fehlen die Langzeitverletzten Josip Stanisic, Joao Palhinha und Hiroki Ito.
Kompany wirbelt die Mannschaft ordentlich durch

Bedingt durch den Ausfall von Neuer feiert Daniel Peretz sein Startelf-Debüt für die Bayern in der Fußball-Bundesliga. Vor Peretz setzt Kompany auf einer Viererkette mit Sacha Boey, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Alphonos Davies.
Im zentralen Mittelfeld feiert Aleksandar Pavlovic seine Rückkehr in die erste Elf. Der 21-Jährige durfte bereits unter der Woche im Pokal erste Minuten nach seinem überstandenen Schlüsselbeinbruch sammeln. An seiner Seite spielen Joshua Kimmich und Raphael Guerreiro.
Davor kommt eine offensive Dreierkette mit Leroy Sané, Thomas Müller und Michael Olise zum Einsatz. Jamal Musiala steht vollkommen überraschend nicht in der ersten Elf.
Im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Leverkusen hat Vincent Kompany fünf Wechsel vorgenommen. Zudem setzt der FCB-Coach scheinbar auf ein 4-3-3-System.
Einwechselspieler sind: Ulreich, Pavlesic – Goretzka, Coman, Dier, Ibrahimović, Laimer, Kusi-Asare, Musiala.
Nachwuchsstürmer Kusi-Asare steht heute erstmals im Kader der Profis bei einem Pflichtspiel.
Die Aufstellungen in der Übersicht:
FC Bayern: Da. Peretz – Boey, Upamecano, M.-J. Kim, Davies – Kimmich, Pavlovic, Guerreiro – L. Sané, Olise, Müller
1. FC Heidenheim: Müller – Gimber, Mainka, Siersleben – Traoré, Maloney, Schöppner, Föhrenbach – Wanner – Honsak, Kerber

