Kein Trainings-Comeback: Manuel Neuer fällt auch gegen Donezk aus!

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Foto: IMAGO

Beim Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim fiel Manuel Neuer zuletzt aufgrund von Rippenbeschwerden aus. Der 38-Jährige droht wird auch das Champions-League-Duell gegen Schachtar Donezk verpassen.



Das Verletzungspech beim FC Bayern hat in den vergangenen Tagen ordentlich zugeschlagen. Während Kingsley Coman und Alphonso Davies beim 4:2-Erfolg gegen den 1. FC Heidenheim einen Muskelfaserriss erlitten haben und erst im neuen Jahr wieder auf den Rasen zurückkehren werden, plagt sich Bayern-Stammtorhüter Manuel Neuer mit Rippenproblemen herum. Neuer fehlte den Bayern am vergangenen Wochenende.

Wie BILD-Reporter Heiko Niedderer berichtet, droht Neuer auch das morgige Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk zu verpassen. Der Torwart fehlte am Montag beim Abschlusstraining an der Säbener Straße. Dort waren nur Daniel Peretz, Ulreich und zwei Nachwuchs-Keeper auf dem Trainingsplatz zu sehen.

Laut dem Blatt hat dieser immer noch Rippenprobleme und ist nicht spielbereit. Besonders bitter: Das Spiel gegen Donezk findet in Neuers Geburtsort Gelsenkirchen statt.

Peretz steht vor seinem Champions-League-Debüt

Es wird es spannend zu sehen, auf wen Vincent Kompany im Bayern-Tor setzt. Eigentlich ist Sven Ulreich die klare Nummer 2 beim deutschen Rekordmeister. Das Problem: Ulreich fehlte den Bayern zuletzt wochenlang aus persönlichen Gründen und hat weder Trainings- noch Spielpraxis. Dementsprechend hat Peretz die deutlich besseren Karten. Dieser kam zuletzt im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen zum Einsatz, als Neuer mit Rot vom Platz flog und stand auch gegen Heidenheim im Kasten der Münchner.

Sollte Peretz morgen Abend tatsächlich in der Veltins Arena zwischen den Pfosten stehen, würde der Israeli sein Debüt in der Königsklasse feiern. Der 24-Jährige kommt bisher „nur“ auf sieben Einsätze in der UEFA Conference League für Maccabi Tel Aviv. Zudem kommt er auf vier Einsätze für die israelische Nationalmannschaft.

THEMEN
Teile diesen Artikel