„Stabil und dominant“: So bewertet Kompany den Bayern-Auftritt gegen Donezk

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen Schachtar Donezk ist der FC Bayern auf Achtelfinal-Kurs in der Champions League. Auch wenn die Münchner kurzzeitig ins Wanken kamen, zeigte sich Vincent Kompany sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Der FC Bayern hat das Champions-League-Jahr 2024 mit einem Sieg beendet. Die Münchner feierten am Dienstagabend einen 5:1-Kantersieg gegen Schachtar Donezk. Auch der frühe Rückstand nach fünf Minuten brachte den FCB nicht aus dem Konzept: „Wir sind nach dem frühen Tor ruhig geblieben. Wir waren bereits in der ersten Hälfte besser, auch wenn es nicht unsere beste Halbzeit war“, erklärte Vincent Kompany nach dem Spiel im Gespräch mit Prime Video.

„Klar, besser geht es immer“

Während die Bayern in der ersten Hälfte in der Offensive durchaus ihre Probleme hatten, drehte man nach dem Seitenwechsel ordentlich auf. Michael Olise traf doppelt und auch Jamal Musiala konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Kompany zeigte sich erfreut über diese deutliche Leistungssteigerung: „Wir sind später stärker geworden und es ist gut, wie das Spiel heute verlaufen ist. Insgesamt war das Spiel stabil und wir waren dominant. Wir hatten mehr Möglichkeiten als der Gegner. Ich rede jetzt nicht über die eine Aktion des Gegners, wenn wir fünf Tore schießen. Ich will meiner Mannschaft auch einfach sagen, dass es gut war. Klar, besser geht es immer“.

Teile diesen Artikel