FC Bayern News

Marmoush? David? Das ist die Bayern-Strategie bei der Stürmersuche

Max Eberl
Foto: IMAGO

Harry Kanes verletzungsbedingte Pause hat offenbart, wie dünn der FC Bayern in der Sturmspitze besetzt ist. Die Verantwortlichen suchen dringend nach einer Lösung – doch die Anforderungen an den neuen Angreifer sind komplex.



Aktuell liegt der Fokus des FC Bayern laut Sport Bild auf der Verpflichtung eines Angreifers, der bereit wäre, hinter Kane in eine zweite Rolle zu schlüpfen. Große Namen wie Omar Marmoush, Viktor Gyökeres und Benjamin Šeško werden zwar gehandelt, doch hohe Ablösesummen sowie mögliche Gehaltsforderungen erschweren solche Transfers. Hinzu kommt die Frage, ob Topspieler dieser Kategorie überhaupt bereit wären, sich dauerhaft mit einem Platz auf der Bank zu begnügen – ein Szenario, das für viele ambitionierte Stürmer schwer vorstellbar ist.

Ein Kandidat, der diesem Profil entsprechen könnte, ist Jonathan David, dessen Vertrag beim OSC Lille im Sommer ausläuft. Der Kanadier wäre durch seinen ablösefreien Status und seine sportlichen Qualitäten eine attraktive Option für die Münchner. Zudem verbindet ihn eine enge Freundschaft mit Alphonso Davies, was den Wechsel erleichtern könnte. Doch auch hier gibt es Konkurrenz: Mehrere Topklubs, die David eine größere Rolle als in München bieten könnten, sollen ebenfalls interessiert sein.

David als zukünftiger Kane-Erbe?

Dabei könnte der 24-Jährige mit seinen Stärken perfekt in die Mannschaft von Vincent Kompany passen. Er glänzt beim OSC Lille nicht nur als Torjäger, sondern auch durch seine Vielseitigkeit. Er schafft durch kluge Läufe Räume und könnte in München sowohl Kane entlasten als auch in einer Doppelspitze agieren. Sollte Mathys Tel, der derzeit wenig Spielzeit bekommt, den Verein auf Leihbasis verlassen, wäre David zudem eine wertvolle Alternative. Langfristig könnte er sogar Harry Kane beerben und im flexiblen Offensivsystem der Bayern eine Schlüsselrolle übernehmen. Diese mittelfristige Perspektive könnte die Münchner Verantwortlichen dabei unterstützen, den Stürmer von einem Wechsel an die Isar zu überzeugen.

Innerhalb des Vereins gibt es laut Sport Bild Stimmen, die der Verpflichtung eines Kane-Backups eine höhere Priorität einräumen als der Verstärkung der Innenverteidigung. Zwar werden immer wieder Namen wie Jonathan Tah oder Ronald Araújo für die Abwehr gehandelt, doch die Verantwortlichen scheinen den Bedarf im Sturm als dringlicher einzuschätzen.

Die Wichtigkeit eines Backup-Stürmers zeigte sich zuletzt in den Spielen ohne Harry Kane. Zwar erzielten die Bayern in drei Partien neun Treffer, doch gerade im wichtigen DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen wurde das Fehlen eines klassischen Torjägers schmerzlich deutlich. Zuletzt agierten mit Thomas Müller und Jamal Musiala zwei Spieler in der Sturmspitze, deren Stärken eigentlich in einer zurückgezogenen Position liegen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Liebe FCB-Bosse,

bitte holt Nico Williams von Athletic Bilbao! Ich bin überzeugt, dass er perfekt zu uns passen würde. Warum? Ganz einfach: Er ist schnell, wendig und bringt richtig gute Dribbling-Fähigkeiten mit. Genau so einen Spieler brauchen wir, vor allem gegen Mannschaften, die sich hinten reinstellen. Nico kann da den Unterschied machen. Außerdem ist er noch jung und hat mega Potenzial. Mit gerade mal 21 Jahren gehört er zu den spannendsten Talenten in Spanien. Und mal ehrlich, der FC Bayern ist doch bekannt dafür, junge Spieler groß rauszubringen. Er könnte sich bei uns super entwickeln und langfristig eine wichtige Rolle im Team übernehmen.

Was ich auch richtig gut finde: Nico ist flexibel. Er kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite spielen. Das gibt uns viele Möglichkeiten und macht uns noch unberechenbarer für die Gegner. Stell dir mal vor, wie er zusammen mit Musiala, Sané und Kane abgehen würde – das wäre doch der Wahnsinn! Er bringt genau das, was wir auf den Flügeln brauchen: Tempo, Präzision und den Mut, mal eins gegen eins zu gehen. Mit ihm wären wir nicht nur stärker, sondern auch viel variabler. Und er würde super ins Team passen, weil er diesen modernen Spielstil mitbringt, den wir für unser Offensivspiel brauchen.

Also, bitte denkt mal drüber nach – Nico Williams wäre eine richtig gute Verstärkung für uns!
Beste Grüße ❤🤍😍😍😍😍

Ach, Michael Olise habe ich als kongenialen Partner doch glatt vergessen! 🙂

IN DEINER AUFSTELLUNG WÜRDE ICH NUR OLISE TAUSCHEN FÜR SANE

Ich denke es geht Eberl eher darum einen Backup für Kane zu finden. Nico Williams ist ein Flügelspieler, ähnlich wie Olise. Außerdem wird Williams sicherlich nicht unter 50 Mio. zu bekommen sein. Ich würde da eher Irakunda aufbauen. Sollte man jedoch tatsächlich eine Chance bei David haben, dann unbedingt ablösefrei verpflichten.

Sophie ist scheinbar Schockverliebt! Es geht wie du erkannt hast um ein Backup in der Zentrale ganz vorne. Nico Williams bleibt ein Traum und spielt dazu nur außen.

Völliger Quatsch. Jonathan David spielt zwar eine gute Saison mit ansehnlichen Scorerwerten, aber von den Spielanlagen ist er eher mit einem Tel zu vergleichen. Um als echter Stoßstürmer wie Harry Kane zu fungieren, fehlt ihm mit 1,78m Körpergröße einfach die Veranlagung!
Gleiches gilt für Marmoush, er ist kein klassischer Strafraumstürmer und kommt über das Tempo. Er wäre höchstens eine Alternative für Gnabry oder Sane!

Last edited 2 Stunden zuvor by RushAndy

Danke.

Korrekt.

Bayern braucht keinen stürmer kaufen die haben doch irankunda und Ibramovic. Hat jemand die Handynummer von max eberl das man den Herrn eberl mal die Meinung sagt. Laut Transfermarkt hat Bayern – 67 Millionen Euro und da wollen sie immer noch einkaufen.

Aha – Bayern hat also -67 Millionen Euro… 😀

Und Armindo Sieb.

JONNY BURKARDT VON MAINZ WÄRE AUCH EINE OPTION

Marmoush oder David?
Marmoush UND David! Bzw. Marmoush und Durán, falls David nicht zu haben ist.

Dafür dann aus Gnabry/Sané/Coman einer oder mehrere weg.

GNABRY BEKOMMT IN DER RÜCKRUNDE SEINE LETZTE CHANCE
WENN ER SIE NICHT NÜTZT DANN ADIOS
KEINE VERTRÄGE MEHR FÜR DAVIES-MÜLLER-SANE UND COMAN EVTL.GNABRY VERKAUFEN ZUR NOT UNTER WERT HAUPTSACHE DAS GEHALT WIRD GESPART

Tel. Wir haben doch Supertel😆

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!