FC Bayern News

Neuer Torwart im Winter? Das sagt Bayern-Boss Eberl zu den Gerüchten

Max Eberl
Foto: IMAGO

Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Manuel Neuer machen derzeit Meldungen die Runde, wonach die Bayern im Winter personell auf der Torwartposition nochmals nachlegen könnten. Max Eberl hat sich zu diesen Gerüchten jetzt geäußert.



Manuel Neuer fällt mit einem Rippenbruch für den Rest des Jahres aus. Sein Backup Sven Ulreich fehlte zuletzt wochenlang aufgrund von persönlichen Gründen. Mit Daniel Peretz hat der FCB derzeit nur einen „echten Profi-Torhüter“ zur Verfügung, der wirklich einsatzbereit ist. Dahinter muss Vincent Kompany aktuell auf die Nachwuchs-Torhüter Max Schmitt und Leon Klanac setzen.

Laut der BILD gibt es FCB-intern erste Überlegungen, im Winter einen neuen Torhüter zu verpflichten, um weiteren Ausfällen vorzubeugen. Demnach halten die Bayern die Augen und Ohren offen auf dem Markt. Ein Name, der dabei gehandelt wird, ist Ex-Liverpool Torwart Lorius Karius. Der 31-Jährige ist seit dem vergangenen Sommer vereinslos und wäre damit sofort verfügbar. Karius spielte in der abgelaufenen Saison für Newcastle United in der englischen Premier League.

„Manu wird bald wieder zurückkommen“

Angesprochen auf diese Meldungen machte Max Eberl sehr deutlich, dass die Bayern im Winter auf der Torwartposition niemanden verpflichten werden: „Nein. Mit Daniel Peretz haben wir einen herausragenden Vertreter. Im Pokal hat er ein richtig gutes Spiel gemacht, gegen Heidenheim ebenso. Heute hat er die Champions-League-Bühne, um sich dort zu beweisen. In den Länderspielen gegen Belgien und Frankreich hat er herausragend gehalten. Da haben wir erst mal keine Sorge“, betonte dieser im Rahmen des Champions-League-Spiels gegen Schachtar Donezk am Dienstagabend am Mikrofon von Prime Video.

Eberl verwies zudem auf die Tatsache, dass Neuer spätestens zum Rückrundenstart wieder verfügbar sein wird: „Manu wird bald wieder zurückkommen. Klar, eine Rippe beim Torwart ist doof, aber Manu ist nach wie vor einer der besten Torhüter der Welt“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Entscheidung, erst einmal keinen neuen Torwart zu verpflichten, ist richtig! Für D. Peretz freut es mich sehr, daß er sich endlich mal beweisen kann. Er braucht regelmäßige Spiele und macht es bis jetzt nicht schlecht. Daher abwarten, wie sich das ab Januar entwickelt. Neuer wird nicht jünger und sein Körper sagt, auch wenn Manu da ganz anderer Meinung ist, wann es genug ist.

Peretz ist ein guter Junge, ein solider Torwart in seinem Alter. Ob er aber jemals die Klasse von Neuer in seinen besten Jahren erreichen kann, wage ich zu bezweifeln.
Allerdings sieht man Stand jetzt keinen Leistungsabfall auf der Torhüterposition, denn Neuer ist inzwischen auch nur noch ein Schatten seiner selbst…

Nennen doch bitte einen Torhüter, der der die Klasse aus Neuers besten Jahren hat.
Ich nehme es vorweg, dir wird niemand einfallen.

WAS MACHT EIGENTLICH SVEN ULREICH ? MAL IST ER IM KADER UND GESTERN ABEND WIEDER NICHT. LAUTER NEBULÖSE AUSSAGEN. GUT DASS BAYERN DIE PRIVATSPHÄRE SCHÜTZT ABER ETWAS MEHR INFO WÄRE WÜNSCHENSWERT

„Die Privatsphäre schützern“ impliziert, dass es eben keine Infos gibt. Scheinbar schwer zu akzeptieren für manche…

Es ist sicherlich gut, dass Daniel Peretz jetzt mal ein paar Spiele bekommt. Gestern ist dann hoffentlich jedem aufgefallen, dass Peretz in der Strafraumbeherrschung und fussballerisch deutlich schlechter ist als MN. Ich bleibe dabei, Stammkeeper bei einem Topverein ist aktuell noch ne Nummer zu groß für ihn.

Die Ära Neuer und Ulreich ist, so bitter es ist leider vorbei.
Die von Müller auch.

Gestern wurde eine hanebüchene These aufgestellt, das FCB an Karius interessiert wäre und heuet das logische Gegenteil. Zwei völlig überflüssig Artikel, jeder hätte sich anhand von Tataschen denken können das FCB nix kaufen wird

Bitte bloß nicht Karius.

WIR HABEN PERETZ….🔴⚪💪

Ich habe gestern auf Bild nur gelesen dass man Bart Verbruggen von Brighton im Fokus als neuen Torwart hat.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.