Eberl nach Pleite in Mainz: „Wir wollen keine Entschuldigungen“
Der FC Bayern hat in Mainz die erste Bundesliga-Niederlage der Saison kassiert. Sportvorstand Max Eberl fand dafür klare Worte und übte Selbstkritik.
Nach der 1:2-Niederlage gegen die leidenschaftlich kämpfenden Mainzer sprach Eberl offen über die Probleme der Bayern an diesem Nachmittag: „Am Ende muss man sagen, dass Mainz leider aus unserer Sicht verdient hat. Ich glaube, in diesen einzelnen Duellen war Mainz heute giftiger, war griffiger.“
Vor allem die mangelnde Präsenz in den Zweikämpfen und die fehlende Ruhe im Spielaufbau kritisierte der Sportvorstand deutlich: „Wir haben uns über die verlorenen Duelle selbst in Unzufriedenheit gebracht, haben selten Kontrolle in diesem Spiel gehabt, haben uns ein Stück weit von Mainz das Spiel aufdringen lassen.“
Weiter fügte er hinzu: „Wir wissen, was hier los ist in diesem Stadion. Wir haben es nie geschafft, unsere Ruhe und Kontrolle zu bekommen.“
Keine Ausreden – Fokus auf eigene Fehler
Eberl wies ausdrücklich darauf hin, dass die Niederlage nicht auf äußere Umstände zurückzuführen sei: „Wir wollen keine Entschuldigungen und wir suchen sie auch heute nicht. Wir hatten die Qualität, um dieses Spiel zu gewinnen, aber wir haben einfach zu viele Fehler gemacht.“ Trotz der hohen Belastung durch das volle Programm der letzten Wochen wollte Eberl keine Entschuldigungen gelten lassen und forderte von der Mannschaft, die Lehren aus der Niederlage zu ziehen: „Wir wussten, dass wir weitere Spiele gewinnen müssen, um Meister zu werden. Heute haben wir es nicht gut gelöst, jetzt müssen wir wieder aufstehen und weitermachen.“
Mit Blick auf das nächste Topspiel gegen RB Leipzig zeigte sich Eberl kämpferisch: „Das eine Spiel sollten alle noch schaffen.“ Trotz der Niederlage bleibt Bayern Tabellenführer, allerdings ist der Vorsprung auf Verfolger Leverkusen geschrumpft. Gegen Leipzig steht der Rekordmeister nun unter Druck, um nicht weiter an Boden zu verlieren.
Tja Max, was nun?
Dein Wunder-Trainer Kompany bekommt die ersten Dellen.
Troll woanders. Kann dir 14 spiele darlegen, die absolut top gewesen sind und Bayern in allen Belangen überlegen gewesen ist.
Aber nochmals zu deiner Person. Positives hört man von dir eh nicht, in diesem Forum. Also was interessiert es den Max, was so jemand frustriertes wie du, hier vom Stapel lässt. Und bevor du mit dem Kindergartenspruch kommst….
Mein Gerede interessiert dich und den Max auch nicht, ich weiß😴
Ganz deiner Meinung. Eine der übelsten Kreaturen auf diesem Forum, der Johannes.
Ein richtig falsches Luder halt.
Der Maxl, der grinst das weg. Locker!
@Hirsch
Weil der Maxl ja immer alles entspannt weggrinst.
So entspannt wie nach den Niederlagen gegen Barca und Leverkusen.
Gott, was war der Max der Presse gegenüber da entspannt…
Und wie schön entspannt er da gegrinst hat….
Genau, tiefenentspannt, der Maxl. Ein grinsender Buddha, in sich ruhend. Ommmm…
Merkt wohl selbst, dass er sich übernommen hat…
Die schaffen gar nix, wenn sie mit so einer Einstellung weiterspielen. Und der Trainer muss mal Mut beweisen und Müller und Sane rausnehmen. Soll er die Jugend bringen.
Eberl muss im Sommer zusätzliche offensiv Power holen. kane und musiala können es nicht immer richten.
@Renderson
Warum hat er das denn nicht schon diesen Sommer gemacht?
Vllt sind ihm die Schuhe zu groß? Überforderung? Wo war denn der große Umbruch? Aber sein Versagen als Erfolg verkaufen (wie bei Joshi), das kann der Maxl!
@Hen
Stimmt.
Und wie du an deinen Dislíkes merkst, ist die Wahrheit vielen Fans nicht zumutbar.
Müller und Kimmich heute die besten, der eine stolpert vorne umher, der andere geigt am ganzen Feld umher, will aber jeden Ball bremst daher auch das Tempo der Mitspieler und eröffnet den Gegner Konterchancen…..
Kompanys Bilanz ist schlechter als die von Tuchel zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison.
Es zeigt sich schon früh in der Saison, dass die 3 Verstärkungen, von denen 2 verletzt sind, eben nicht reichen.
— „Das muss reichen. Wir haben keinen Geldsch***– (Der Uli)
Es zeigt sich, dass es wohl nicht reicht.
Tja, wenn man halt seit Jahren den Kaderumbruch verschläft/verweigert.
Und dann verlängert man auch noch mit Neuer.
Es ist nichts wirklich besser geworden in der sportlichen Leitung.
Und jetzt kommen halt die üblichen Floskeln…(Fehler bei uns suchen, wir suchen keine Entschuldigungen blablablabla)
Vor der Saison die Hausaufgaben besser machen, Max.
Dann braucht es nicht solche Floskeln.
Es wäre egal was die Verantwortlichen machen und wie perfekt die Saison ist. Leuten wie dir, wird der FC Bayern es nie recht machen können. Aber gut, dass sie das auch nicht müssen. Der Großteil der Fans, weiß die Niederlage hoffentlich richtig einzuschätzen.
Da ich nicht weiß diese einzuschätzen frag ich einfach dich, steht ihr schon alle Leopoldstraße und feiert im Autokorso?
Wie soll ich/man diese Niederlage einschätzen?
Wenn du da keine Antwort drauf hast, gehe lieber Halma schauen und beschäftige dich nicht weiter mit Fußball. Das liegt dir dann nicht wirklich.
Nächste Woche kann der ganze Vorsprung weg sein. Da muss eine Reaktion der Mannschaft folgen, müssen alles geben.
Die Mannschaft war heute überhaupt nicht in der Lage sich gegen die Niederlage zu stemmen. Der Sturm war viel zu schwach da gehören Spieler wie Müller und Sane trotz Tor nicht rein. Ein Kane und Musiala können das alleine auch nicht richten, da muss etwas passieren. Ich wünsche allen noch einen schönen 3 Advent und bleibt Gesund.
Hey liebe Erfolgsfans ? Werdet ihr jetzt Leverkusenfans weil wir einmal verloren haben?
Verkraftet ihr das noch oder????
Die meisten hier, sind nicht älter als die Allianz Arena. Die kennen so Saisons nicht, als man noch mit 25000 Zuschauern im Olympiastadion gestanden(gesessen) ist und am Ende 10er geworden ist. 1991/92
Du sprichst mir aus der Seele 👍👍👍
FC…
Ich kenne diese Zeiten. Und noch ganz andere: die BL-Durststrecke Mitte bie Ende der siebziger Jahre.
Ich bin FCB-Fan seit über 50 Jahren.
Also halt mal schön den Ball flach und erzähl mir nix über das Fan-Dasein.
Ich kann mit der Niederlage leben, bin auch über 50 Jahre Bayern Fan und komme aus Neuwied in Rheinland-Pfalz. Ich habe schon manches Spiel ganz egal ob Olympia Stadion oder Allianz Arena gesehen. Einmal Bayern Fan immer Fan also bleibt ruhig und lasst die Mannschaft es wieder richten. Einen schönen 3 Advent wünsche ich euch.
Ach was.
@Dieter
Danke.
Wünsche ich ebenfalls.
Zum FCB; Richtig, einmal FCB, immer FCB.
Ich komme aus BW.
Es war heute hoffentlich nur ein Ausrutscher und kein Trend, der sich in der Rückrunde fortsetzt. So wie die letzten 3 Spielzeiten.
Heuchler!
Ich halte hier überhaupt nichts flach mein Freund. Du bist niemals über 50 Jahre FC Bayern Fan. Sonst würdest du so einen Mü.ll, den du hier schreibst, nicht vom Stapel lassen. Außer 77/78 Platz 12, standen wir in den 70er recht gut da. Also erzähl mir keinen.
An dem ist wirklich gar nichts echt. Loser erste Klasse.
@FC Bayern
Da liegst du nachweislich falsch.
— Saison 74/75: Platz 10.
— Saison 75/76:Platz 3
— Saison 76/77:Platz 7
— Saison 77/78: Platz 12. (Da lagst du mal richtig. Immerhin).
— Saison 78/79: Platz 4
Wir hatten Mitte bis Ende der Siebziger Jahre innerhalb von 5 Spielzeiten also 3x eine Platzierung, die nicht Bayern-Like war (die Plätze 10, 12 und 7)
Völlig unsinniges Kommentar! In wiefern hat das mit der Leistung im heutigen Spiel respektive der Leistung seit Saisonbeginn was zu tun??? Null komma Null.
@Tom…
Völlig richtig.
Damit hat es gar nix zu tun.
Der „FC Bayern“ will halt nur provozieren.
Aber wir bleiben tiefenentspannt und lassen von dieser billigen Masche nicht provozieren.
Es ist nur nicht schön anzusehen wie der erarbeitete Vorsprung schmilzt. Verlieren kann man immer mal. Man konnte aber auch unter Nagelsmann ohne Stürmer jede Menge Tore schießen. Geht halt auf Dauer nicht gut, aber kurzfristig sollte das schon möglich sein.
Erfogsfans sind wenigstens zufrieden, wenn es läuft. Die Fans hier sind aber noch nicht mal dann zufrieden. Sie haben immer etwas zu meckern!
Ach Bazihasi, wein doch nicht!
Du bist lustig… Wende dich doch an die User, die hier wegen einer Niedeelage am heulen sind! Du kannst dann mit einem Selbstgespräch anfangen… 🤣
Darum geht es nicht! Es geht um die Leistung an sich – und wenn man verliert, dann ist das nicht schlimm solange die Leistung gepasst hat und das hat sie heute nicht!
Um nicht falsch verstanden zu werden: Kompany kann am wenigsten für die Probleme.
Was er bisher abgeliefert hat, das ist aller Ehren wert.
Aber diese Mannschaft–die im Grunde noch dieselbe ist wie unter Tuchel– stellt jeden Trainer früher oder später vor dieselben Probleme.
Ich und einige andere haben vor der verfrühten Kompany-Euphorie gewarnt.
Kantersiege gegen Mittelmaß (Zagreb, Bochum, Bremen, Donezk) haben wenig Aussagekraft.
Ein 1:0-Sieg gegen Inter, wie ihn Leverkusen diese Woche hingelegt hat, hingegen schon.
Und Leverkusen hatte heute keine Mühe, in Augsburg nachzulegen (ein ungefährdeter 2:0-Sieg).
Es geht nicht um das heutige Spiel, das zweifellos der bisherig Tiefpunkt der Saison war.
Es geht um einen Trend, der sich schon seit Wochen abgezeichnet hat.
Das war heute ein TOTALAUSFALL in Sachen FC BAYERN MÜNCHEN ⚽!
Von Kompany hätte ich mir mehr Mut gewünscht, junge, hungrige Spieler (siehe Mainz 05 mit Sieb) in’s verletzungsgebeutelte Team zu integrieren.
Von der Mannschaftsleistung brauchen wir heute gar nicht zu sprechen, außer dass Peretz die „ärmste S*a*u“ darin war,denn 👉ausschließlich bei ihm, hab ich heute den erforderlichen Willen gesehen etwas „reißen“ zu wollen!
Darüberhinaus war sensationell, dass Olise in der 85. Minute einen Freistoß schießen DURFTE…. danke dafür Joshi, du bist ein wahrer Topspieler, so einen Standardspezialisten und Mittelfeldmotor wünscht sich jedes Top Team….
Darüberhinaus war sensationell, wie treffsicher sich wieder mal unser Spieler mit der Nr. 10 der Fußballwelt präsentiert hat, hoffentlich wird dein Vertrag bald verlängert….
ES IST 5 VOR ZWÖLF, Herr Eberl.
Warum hast du den Freistoß nicht verwandelt wenn du schon mal schiessen durftest? Ganz schwaches Spiel von dir! Habe die Befürchtung, mehr wird von dir nicht mehr kommen! Also lass lieber wieder andere schiessen, dann besteht zumindest die Möglichkeit auf ein Tor!
Bravo! Treffer!
Aber….. Hauptsache schon mal erzählen Ostern sind wir schon Meister „Herr Hoeneß“!
Können froh sein, wenn wir überhaupt Meister werden!
Vor allem mit den super Spieler Sane 🤮.
Aber…… er hat es tatsächlich geschafft ein leeres Tor zu treffen, ganz große Klasse,👏
Wahrscheinlich hat er sich für die nächste Spiele weiter damit einen Stammplatz gesichert.
Bitte verschenkt IHN!!!
Was haben die anderen auf dem
Platz geschafft? War beeindruckend!🤣
Bitte keine Kommentare mehr von dir!
Nehm ich auch nicht geschenkt!🤣
Transferpolitik war/ist eine echte Katastrophe. Man hat keine Eier sich endlich zu kommitten, das Müller, Sane und Neuer keine Vertragsverlängerung mehr erhalten und Coman und Gnabry Verkaufskandidaten sind.
@PN…
So ist es.
Aber wenn man diese offensichtlichen Dinge anspricht, dann gilt man vielen hier als Miesepeter und als „Erfolgsfan.“
@Johannes
Denen fällt ihre eigene verfrühte, unbegründete Euphorie auf die Füße und daran muss ja jemand Schuld sein… ;-))
@FCB 51
Danach sieht es aus.
Dabei war es aber doch bereits ne „gebremste Euphorie“, wenn ich den Max nach dem Donezk-Spiel richtig verstanden habe??
Heute dürfte die gebremste Euphorie ausgebremst worden sein….
Korrekt, aber dieser Umstand hat einen Grund. Jeder, der an den Legenden, den ewig Unberuehrbaren, rüttelt, hat frueher oder spaeter ein massives Problem. Irgendwann muesste dieses Phänomen nun auffallen. VK geht auf eine aeusserst jobsichernde Art damit um. Seine „Aussagen“ verraten Alles. Gestandene Trainer handeln etwas anders und schon geht die „Trainerdiskussion“ wieder los. Seltsam. Wer da wohl mit wem sich dann hinter den Kulissen „austauscht“ . Eine heiße Spur geht immer an den See. Und medial kommen die Journos pro Mueller, Neuer, Kimmich und Co um die Ecke. Manche sprechen von vielen Meinungen und viel „Politik „in diesem Verein. Gut moeglich. Egal wie man es nennt, aber eine Personalpolitik nach rein sportlichen Kriterien ist hier sehr schwierig. Herr Freund, der unverbindliche, scheint auch seine Rolle jenseits des Risikos gefunden zu haben. Er kennt inzwischen die Machtverhaeltnisse.
Erste Niederlage in der Liga… erstes schlechtes Spiel in der Liga… und bei einigen geht die Welt wieder unter! Ich hoffe wirklich, dass es für die üblichen Hetzer noch etwas positives im Leben gibt, wenn die Mannschaft mal verliert. Ansonsten habe ich bedenken in Sachen psychischer Stabilität. Naja, der eine oder andere hier hat ja schon Erfahrungen mit entsprechenden Einrichtungen…
Kauf endlich einen Mittelstürmer Wenn Kane nochmal ausfällt seh ich schwarz für CL.
Tja Uli was nun ? Vizekusen wird auch dieses Jahr Meister werden !
Nennst du dich dann „BayerAlonso“?
Nach dem gegurke heute hat keiner 20 Mio. Verdient. FCB sollte sich langsam mal von einigen Spielern trennen. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.