Die Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern ist nach wie vor offen. Ob er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert, ist bisher ungeklärt. Lothar Matthäus hat jetzt einen Rat für den Raumdeuter geäußert.
Vertragsverlängerung für Müller denkbar
Informationen der Sport BILD zufolge liegen Müller bereits mehrere Angebote für seine Zeit nach der womöglich letzten Saison beim deutschen Rekordmeister vor. Demnach hat der Oberbayer verschiedene Optionen, beispielsweise als TV-Experte oder Werbefigur sein Geld zu verdienen.
Für Matthäus ist aber auch eine weitere Saison auf dem Platz denkbar: „Ich sehe ihn vielleicht noch ein Jahr bei der Mannschaft, weil er auch Ansprechpartner für die Trainer und für die jungen Spieler ist“, so der 63-Jährige. Seinen immer noch vorhandenen sportlichen Mehrwert stellte Müller zuletzt in der Champions League gegen Shachtar Donezk unter Beweis. Dort hatte der Routinier das zwischenzeitliche 2:1 für die Bayern erzielt.
Ob Müller ab dem kommenden Sommer dann tatsächlich kein Spieler des FCB mehr ist, bleibt vorerst abzuwarten. Laut kicker ist eine Verlängerung allerdings „nicht ausgeschlossen“.