Hamann knallhart: „Wenn Musiala blass ist, ist Bayern blass“
Dietmar Hamann hat nach der 1:2-Pleite des FC Bayern in Mainz eine klare Meinung, warum die Münchner das Spiel verloren haben. Er sieht den schwachen Auftritt von Jamal Musiala als Hauptgrund für die Niederlage.
Dietmar Hamann ist sich nach der Niederlage des FC Bayern in Mainz sicher: Die Mannschaft ist zu abhängig von Jamal Musiala, der gegen die 05er einen seiner schwächeren Auftritte gezeigt hat. „Sie haben wieder Fehler gemacht, was sie über Wochen nicht gemacht haben. Es fehlen einige Spieler, das hat natürlich auch nicht geholfen. Dann muss man ganz klar sagen: Musiala war heute blass. Wenn Musiala im Moment blass ist, dann ist Bayern blass“, erklärte Hamann bei Sky.
Doch nicht nur Musiala sieht der 51-Jährige kritisch. Er ist mit dem Spiel der gesamten Offensivabteilung unzufrieden. „Sie haben dann ein sehr glückliches Tor geschossen, das sie nochmal zurückbringt zum 2:1. Sie haben es dann aber nicht geschafft, sich danach noch eine Torchance zu erarbeiten. Die Bayern wollen das nicht hören und sagen ‚Ne, ne wir sind nicht von Musiala abhängig‘, aber es ist so. Wenn Musiala nichts macht, dann passiert nach vorne nichts“, machte der Ex-Bayern-Profi deutlich.
Schrammen für den Christbaum?
Auf die Frage, ob Uli Hoeneß jetzt nervös wird, hatte Hamann ebenfalls eine klare Antwort. „Ich glaube nicht, dass er das erwartet hat. Er hat wahrscheinlich auch das Aus im Pokal nicht erwartet. Möglicherweise hat er auch einen Sieg in Dortmund erwartet. Aber der Uli sieht das, glaube ich, sehr entspannt. Er trainiert die Mannschaft ja nicht. Sie haben ja noch Vorsprung. Sie sind vorne“, machte er deutlich.
Trotzdem bemerkt auch Hamann das Potenzial für unbesinnliche Weihnachtstage am Tegernsee. „Wenn natürlich am Freitag gegen Leipzig nicht gewonnen wird und der Rückstand wird nochmal verkürzt, dann könnte es sein, dass der Christbaum einige Schrammen abbekommt. Ich glaube, im Moment ist er aber noch relativ entspannt“, stellte der TV-Experte abschließend fest.
Die Qualität reich nicht aus gegen starke spielende Mannschaften. Viele Spieler passen garnicht ins System der Bayern die sind zwar schnell aber das wars. lg
Über die Aussen kommt wirklich seit Jahren nicht gerade viel aber wie auch, hat man ja seit Jahren dieselben Spielern. Im Zentrum ist es ähnlich.
Die Leistungen von Musiala und Kane täuschen aktuell über vieles hinweg, das muss man schon zugeben.
100%. Unsere Aussen sind keine Killer und haben auch keinen Instinkt. Sie sind maximal Zuspieler, die sofort hilflos sind, wenn ihr Zielspieler ausfällt. Bei Robbery wollte und konnte jeder jederzeit ein Tor schiessen. Kennt man gar nicht mehr… erst mit Olise kommt das wieder.
Jo Olise macht mir auch Hoffnung. Auf Links muss definitiv auch was passieren. Wollte man diese Saison richtigerweise machen aber gab wohle ein Veto von oben. Naja dann eben nächste Saison.
Es zeichnet sich ab wir haben diverse Trainer aber immer dieselben Probleme, es kann also nicht am Trainer liegen. Sagte ich übrigens auch letzte Saison schon.
Felix Flechsig hat gefurzt.
SUBSTANZLOSER ZWISCHENRUF ! ODER WIE IMMER HALT !
ne, absolut richtig was er sagt
Wir haben ein Kaderproblem. Von katastrophalen Keepern, über zu viele Schönwetterkicker wie Sane bis hin zu einem unkreativen, langsamen MF.
Letztlich haben wir mit Musiala und Kane nur zwei Topkicker. Und das ist zu wenig.
Die Meisterschaft ist völlig offen (schön, was?? Herr Hoeneß…..🙈), im Pokal schon wieder raus (Maannuuuu ist der beste Torwart der Welt) und die CL ist ohnehin im ersten KO-Spiel vorbei. Uns kannbtrainieten wer will, mit diesem Kader wird das nichts.
Wie er sich freut, der kleine Horst!
Der FCB hat also nur 2 Topspieler im Kader? Das ist schon eine sehr interessante Aussage. Sollte das tatsächlich so sein, ist der FCB in deinen Augen auf Dauer wohl eher EL Kandidat. So viele Topspieler, die verpflichtet werden müssten, um wieder konkurrenzfähig zu sein, wird sich der Verein kaum leisten können. Für dich wäre ein dauerhaftes Versagen des Vereins natürlich ein Fest. Dann kannst du deine ganze schlechte Laune immer schön an den gehassten Spielern, Trainern und Funktionären auslassen. Die Frage dabei ist, wenn du praktisch nichts am FCB gut findest, außer den beiden genannten Spielern, warum bist du ein „Fan“ von diesem Verein? Erhoffst du in naher Zukunft einschneidende Vereänderungen? Diese Hoffnung wäre schon sehr naiv.
Ja. Kane und Musiala.
Sonst keinen.
So einfach ist das.
Na dann… was kann der Verein dagegen tun? 20 Topspieler verpflichten?
Kann man anders formulieren… aber grundsätzlich falsch ist das leider nicht.
Das ist auch nicht falsch.
Leider lassen sich viele von Siegen gegen kleine Teams blenden. Für die Großen Jungs reicht es nicht. Und wenn dann noch der „Ich habe keinen Bock Faktor“ dazukommt….dann reicht es nichtmal gegen Mainz.
Wir haben doch nur ein Kaderproblem, wenn wir verlieren.
Felix Flechsig versucht hier in gewohnt provokativer Manier die FCBayern Leser zu triggern indem er den Didi in den Ring schmeißt. Ganz am Ende noch mal der Trigger „stellte der TV-Experte abschließend fest.“. Didi hat schon so oft unberechtigt hart ausgeteilt, dass er der perfekte Trigger für heiße Diskussionen ist.
Nur, seien wir mal ehrlich, ach das blinde Huhn Didi findet mal nen Korn. Gnabry mal wieder verletzt, Müller hat schon seit 2 Saisons vergessen wo das Tor steht, Tel hat grad ein alterbedingtes Leistungsloch, Sane hat seit 4,5 Jahren ein mental bedingtes Leistungsloch und kommt aus einer Verletzung zurück, Olise hatte kaum Vorbereitung durch Olympia und hängt grad durch, Kane verletzt und Coman auch verletzt wie eigentlich fast immer. Wir haben ein Problem in der Offensive, das man nur lösen kann indem man Sane, Gnabry und Coman verkauft. Brazzo hat aber mit den dicken Verträgen sichergestellt, dass Eberl das nicht schafft. So leid es mir tut, aber der Didi hat grad tatsächlich mal recht. Kreuze mir nun den Tag im Kalender an, damit ich mich an den Tag erinnern kann.
Das war nicht gut gestern – alle Akteure auf dem Platz. Insbesondere von unseren „Führungsspielern“ muss eigentlich mehr kommen.
Ja wer sind denn die Führungsspieler? Kimmich? Der hockt sich nach Auswechslung gegen Bochum gern mal heulend auf die Bank. Letzte Saison hat er sich abgeduckt (da gabs auch zich Artikel dazu), als er dann bessere Spiele auf RV gemacht hatte, stellte er sich wieder vor die Kamera. Und gestern hat er im Subtext halt gesagt bis jetzt war alles doch gut.
Mainz, dieser Karnevalsverein, entwickelt sich langsam zum Angstgegner des FCB, was absolut lächerlich ist.Und wir träumen vom CL Finale 🙈. Finde den Fehler.
Wie bekommt man so einen Usernamen? Ist da ein Bot von fcbinside bzw dem System?
Die Mainzer waren bissiger, und haben das sehr gut gemacht.
Mainz ist 1.kein Selbstkäufer.
Könnt ihr Erfolgsfans es nicht verkraften,dass Bayern mal wieder verloren hat?
Echt ey ,in jeder Top Liga verlieren auch die Top Teams Real oder Barca,oder Man City. Auch gegen schwächere Gegner.
Wahrscheinlich alle Bayernfans seit 2013.
Wir haben früher auch nicht jedes Jahr Titel geholt. Seit doch mal froh dass die Liga wieder spannend ist.
So ist das hier Forum! Viele warten förmlich auf eine Niederlage, um hier zu hetzen. Wenn die Mannschaft gewinnt, liest man hier nichts von diesen „Fans“. Das zeigt ganz deutlich, wie diese „Fans“ ticken. Sie haben ihre Hassbilder im Verein, über die sie zwanghaft herziehen müssen. Das geht natürlich nur dann, wenn es Niederlagen gibt. Das hat mit Erfolgsfans nichts zu tun. Sie freuen sich überhaupt nicht über den Erfolg, weil dieser ihre Kritik an Verein und Spielern nicht bestätigt.
Bazi
Ich kann Dir zu 100 Prozent zustimmen. Wenn man dieses Forum bewertet dann steht der FC B kurz vor dem Abstieg in die 2. Liga
Ich bin auch überzeugt dass die meisten Tiefflieger hier noch kein Stadion von innen gesehen haben.
Als Fan will ich den Fussball geniessen und nicht immer kritisieren
Fans erkennt man bei Niederlagen.
👍👍👍ich geh noch ein Stück weiter, bei manchen Kommentaren habe ich den Eindruck, das einige nicht einmal wissen, um welche Sportart es geht.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich.
fake bazi
👍👍👍👍👍👍sehr gut.
Das stimmt wohl, man muss dazu aber sagen das FCB über ein Jahrzehnt den deutschen Fussball dominiert hat. Nun sahen wir letzte Saison wie auch die Saisons davor die Dominanz bröckeln, das ist es was mich etwas nervt. Zumal der hohe Trainerverschleiss klar aufzeigt das einige Spieler sicherlich sehr gut sind aber es denen dann doch zur Weltklasse fehlt. Das war letzte Saison schon Thema. Leider hält man immer noch auch aufgrund von schwierigen Vertragssituationen an Spielern fest welchen vielleicht doch das Bayern Niveau fehlt.
Es ist nicht alles schlecht das auf keinen Fall aber alles immer positiv zu sehen das machen wir seit Nagelsmann. TT wurde davongejagt, der kann ja nix usw. obwohl der schon meiner Meinung den Finger in die Wunde gelegt hatte.
Ich bin nach wie vor positiv wir stehen gut da aber ich kann nicht leugnen das ich Déjà-vu Erlebnisse aus den letzten Saisons habe.