Gutes Zeichen fürs Leipzig-Spiel! Kane kehrt ins Teamtraining zurück
Das ist eine gute Nachricht für den FC Bayern: Harry Kane, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses pausieren musste, ist am heutigen Montag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Damit erhöhen sich die Chancen, dass der englische Stürmer rechtzeitig für das Topspiel gegen RB Leipzig am Freitag fit wird.
Nach seiner Verletzung war der des 31-Jährige schmerzlich vermisst worden. Schließlich ist Kane mit seinen bislang 20 Toren und 9 Vorlagen in dieser Saison der Topscorer der Münchner. Sein Fehlen wäre gerade gegen die formstarken Leipziger bitter für die Bayern.
Nun konnte Kane laut Mitteilung des FC Bayern aber nach seinem kleinen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel wieder an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen. Das gibt Grund zur Hoffnung für ein Comeback gegen den Red-Bull-Klub. Laut BILD ist ein Einsatz von Kane gegen Leipzig sehr wahrscheinlich.
Trainer Vincent Kompany hatte zuvor betont, dass man bei der Rehabilitation von Kane keinerlei Risiken eingehen wolle. „Wir wissen, wie wichtig Harry für unser Spiel ist, aber wir müssen sicherstellen, dass er vollständig genesen ist, bevor er zurückkehrt“, hatte Kompany in der letzten Woche erklärt.
Wichtiges Top-Duell gegen Leipzig
Das Leipzig-Spiel am kommenden Freitag in der Allianz Arena ist sehr wichtig für die Bayern. Aktuell führt der Rekordmeister die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen an. Ein Sieg gegen RB würde die Tabellenführung weiter festigen und ein klares Signal an die Konkurrenz senden.
Ob Kane dann tatsächlich spielen kann, bleibt abzuwarten. Kompany und sein Trainerteam werden in den kommenden Tagen genau beobachten, wie der Stürmer auf die Belastung reagiert.
Eine positive Meldung gab es auch von Kingsley Coman und Serge Gnabry: Beide Bayern-Stars haben erstmals nach ihren Verletzungen wieder eine Laufeinheit absolviert. Coman hatte sich im Spiel gegen Heidenheim einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Gnabry litt unter Kniebeschwerden.
Das ist sehr, gut. Gegen Leipzig muss ein Sieg her!
Wenn Bayern gegen Leipzig auch nicht gewinnt, dann werden sie auch nicht Meister.
Kein Sieg gegen Leverkusen, Frankfurt, Dortmund und jetzt Leipzig?
In der CL haben Barca und Aston Villa ja auch schon gezeigt, wo Bayern z.Zt. steht.
Also tatsächlich: Jetzt muß ein Sieg her!
Heißt ja nicht, dass er schon topfit ist.
Jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajjajajajajajajajajajajajaja