Neuer soll bis 2026 bei Bayern bleiben: Nübel-Zukunft bleibt ungewiss
Die Zeichen verdichten sich immer mehr, dass Manuel Neuer seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern wird. Die sportliche Zukunft von Alexander Nübel hingegen bleibt weiter offen.
„Beide Seiten würden sich freuen, wenn es weitergeht“, betonte Manuel Neuer am gestrigen Sonntag, als er auf eine mögliche Verlängerung beim FC Bayern angesprochen wurde. Der 38-Jährige brachte damit sehr deutlich zum Ausdruck, dass seine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister immer wahrscheinlicher wird.
Wie der kicker berichtet, stehen die Bayern und Neuer kurz vor einer Einigung über einen neuen Vertrag bis 2026, heißt es aus dem Verein. Interessant ist: Trotz der bevorstehenden Verlängerung mit Neuer, könnte es im Sommer dennoch zu einem personellen Umbruch im Tor der Münchner kommen.
Bayern erwägt Verpflichtung von Jonas Urbig
Nach Informationen des kicker gibt es FCB-intern ernsthafte Zweifel, ob Alexander Nübel die Nachfolge von Neuer beim deutschen Rekordmeister antreten wird. Demnach muss Nübel mehr Beständigkeit bei seiner Leihstation in Stuttgart zeigen und beweisen, dass er Bayern-Niveau hat. Die vorherrschende Meinung im Verein ist, dass die aktuelle Version von Neuer immer noch besser ist als Nübel. Der 28-Jährige ist noch bis 2026 an die Schwaben verliehen.
Laut dem Fachblatt erwägt man an der Säbener Straße sogar einen kompletten Umbau auf der Torhüterposition ab dem Sommer 2026. Ein Gedankenspiel ist: Kommenden Sommer wird ein neuer jungen Torhüter verpflichtet, der eine Saison lang von Neuer lernen und sich neben ihm entwickeln soll. Während Sven Ulreich spätestens 2026, gemeinsam mit Neuer, die Bayern verlassen wird, gilt Daniel Peretz als ein Leihkandidat.
Somit könnte der Name Jonas Urbig eine tragende Rolle in den Planungen der Bayern spielen. Der 21-Jährige Nachwuchstorwart vom 1. FC Köln wird schon seit geraumer Zeit beim FCB gehandelt. Wie der kicker erfahren hat, steht Urbig ganz weit oben auf der Wunschliste. Die Verantwortlichen denken demnach intensiv über eine Verpflichtung des U21-Nationalspielers nach.
Die schlimmste Nachricht des Tages.
Eigentlich 2 schlimme Nachrichten.
Neuer und ein Torwart der sich nichtmal in Köln durchsetzen kann
Am besten bis 2030 verlängern!!!
„Beide Seiten würden sich freuen “
Sie vergessen die dritte Seite,die Fans
Bitte nicht von sich selbst auf alle Fans schließen.
Sorry hast recht, entschuldige bitte, dass ich die paar Hansln vergessen habe.
EDIT: Sie vergessen 99,9 % der dritten Seite, die Fans
So denkt man vermutlich, wenn man sich nur noch über fcbinside.de informiert und die ständige Hetze in den Kommentaren gegen Neuer, Sane oder Kimmich liest.
Nein, so denkt man, wenn man besagte Spieler 2mal pro Woche jeweils 90 Minuten ertragen muss
Unfassbar. Bis 26 könnt ihr alle Titel und Veränderungen vergessen.
Warum man sich für diese Unbruchszeit einen Mittelstürmer für 100 Mio + 25 Mio Gehalt gegönnt hat, ist mir schleierhaft.
Solch eine Verpflichtung tätige ich dann, wenn ich der Meinung bin, dass dies das letzte fehlende Puzzleteil für den CL Gewinn ist.
Aber ich tätige doch nicht solch eine Invesition (welche nach 3-4 Jahren definitiv verpufft, da der Spieler zu alt ist) und dann wurschtel ich 2-3 Jahre lang mit halbgaren Umstrukturierungen der Mannschaft herum.
Aber unsere Führung glaubt doch jedes Jahr, daß sie einen CL-Sieg fähigen Kader zusammengestellt haben.
Es zeigt sich, die Einsicht zur Notwendigkeit eines größeren und längerfristigen „Umbruchs“ war/ist im Verein nur sehr begrenzt und punktuell vorhanden. Einfacher wars, es immer auf die „unfähigen/unpassenden“ Trainer zu schieben. Wenn sie das bei VK jetzt wieder vorhaben, fliegt ihnen ihre Inkompetenz und RosaBrille endgültig um die Ohren (Hoeness, Dreesen, Hainer – Brazzo is ja schon weg).
Zu uns will dann endgültig kein guter Trainer mehr kommen – Geld hin oder her.
@Frantz
Auf den Punkt gebracht.
@Frantz
Vielleicht muss mal wieder die „Task Force“ ran??*lol*
nübel hat es niemals nie verdient unsere Farben zu tragen!!!zur Leistung von Neuer kann man unterschiedliche Meinungen haben…ich finde sie immer noch sehr gut…keine absolute Weltklasse mehr aber noch sehr gut… Vertragsverlängerung unbedingt aber nicht zu jedem Preis…
Ja, sehr gut! Er hat uns ja im letzten gut halben Jahr durch krasse Patzer nur direkt das CL-Finale, die Vizemeisterschaft und heuer das DFB-Pokal-Viertelfinale gekostet…
Endlich! Der Umbruch ist da!
Bei der TW Position scheint man in Sachen Planung etwas planlos zu sein.
Ich halte Eberl für eine Fehlbesetzung,
@Tom
Jonas Urbig? Eberl bringt uns in Rekordzeit auf Gladbach-Niveau
Ich auch.
Abwarten. Ich glaube nicht, dass eine Verlängerung kurz vor dem Abschluss steht. Neuer ist verletzt (Rippenbrüche sind nicht ohne) und seine Leistungen sind aktuell nicht so überragend…
2 gebrochene Unterschenkel auch nicht :).
Hat Bayern auch nicht daran gehindert im die Stange zu halten.
Was will urbig bei Bayern? Da bekommt er zu wenig Spiel Praxis. Nübel ist gut, aber nicht sehr gut. Und neuer fehlt die Selbstkritik. Der sollte im Sommer aufhören und einen generationenwechsel zulassen.
Die Bank in München ist gemütlicher als die in Köln
Das ist doch nicht die Entscheidung von Neuer.
Der Trainer und Eberl müssen dad entscheiden.
Was wollen wir mit Urbig? So lange der Egomane im Verein ist, kommt eh kein Toptürhüter zu uns. Keiner steht über dem Verein, nur Neuer, Müller und Kimmich. Das ist eines FCB nicht würdig und nur noch peinlich und lächerlich.
Auch ein Fan steht nicht über dem Verein!
Ich glaube schon lange nicht mehr, was hier geschrieben steht.
Katastrophe
Wenn es schon unbedingt sein muss, dann aber bitte bitte bitte (mit Zucker oben drauf) nur zu einem Bruchteil der bisherigen Bezüge!
Warte es ab…da folgt noch eine satte Gehaltserhöhung!
Toll…..eine weitere Saison mit einem 2klassigen Torwart.
Brillantes Management, FC Bayern. Großartig.
Wahrscheinliche Wirtz Verlängerung in Leverkusen und die wahrscheinliche Vertragsverlängerung von Neuer bei uns.
Ein großartiger Start in die Wochen.
#Ironie!
Habe es schonmal gesagt sollte der FC Bayern nach wie vor der Club sein der an sich die Ansprüche hat alles im Jahr zu gewinnen führt an einer neuen echten Nr 1 kein Weg vorbei. Das man Nübel wahrscheinlich zu Recht nicht vertraut ist ja keine Neuigkeit sondern sieht man ja an dem Rumgeeiere. Für mich persönlich führt kein Weg an Kobel vorbei. Ihn müsstest du lieber früher als später verpflichten sollte dein Anspruch sein irgendwann in naher Zukunft mal wieder CL zu gewinnen.
Wir haben doch Peretz. Der ist doch top. Warum ein neuer Keeper?
Lieber eine Saison im Wechsel oder direkt Peretz in die Kiste stellen.
Sollte dieser Plan stimmen wäre das ja völliger Quatsch. Von Neuer lernen- das funktioniert doch nicht. Hat man ja bei Nübel gesehen. Bayern braucht einen gestandenen Torwart. Entweder man gibt Nübel eine Chance oder man muß auf dem Transfermarkt aktiv werden. Aber so weiter ist die schlechteste Lösung.
Ich bin der Meinung das jetzt kein Torwart in den nächsten zwei Jahren nach Bayern wechseln wird, solange Neuer da ist auch wenn er sich eine Verletzung zuziehen sollte.
Bleibt mal aufm Teppich. Die Torwartposition ist bei weitem nicht unser größtes Problem.
Für einen Toptorwart auf gutem internationalen Niveau (Nübel und Peretz sind eine Stufe drunter) müsstest 50 Mio in die Hand nehmen.
Das macht keinen Sinn, solange Neuer noch ordentlich bis gut spielt. Die Kohle brauchst du in anderen Mannschaftsteilen dringender im Moment.
Nur weil die Foristi ihm sein risikoreiches Spiel ankreiden, was ja auch immense Vorteile hat, sollte die sportliche Leitung das realsitisch einschätzen.
PS: Urbig von Köln ist doch bloss ne Spekulation, könntest genauso 15 andere Jungtorwarte nennen. Wäre zudem wie ein 6er im Lotto, wenn wir so für kleines Geld den nächsten Toptorhüter finden würden. Der Ansatz hat bei Nübel und Peretz schon nicht geklappt.
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein…. wenn Neuer dann in „10Jahren “ geht, wäre Nübel auch schon Fußballrentner…
Die spinnen doch