Bitterer Rückschlag: Sacha Boey fällt erneut verletzt aus
Sacha Boey muss erneut pausieren. Der Bayern-Verteidiger zog sich im Training eine Bänderverletzung zu – ein Rückschlag kurz nach seinem Comeback.
Beim FC Bayern München reißt das Verletzungspech nicht ab: Sacha Boey fällt nach einer Bänderverletzung im linken Sprunggelenk für unbestimmte Zeit aus. Das Unglück ereignete sich während einer Trainingseinheit, bei der sich der 24-Jährige unglücklich verletzte. Eine genaue Prognose zur Ausfallzeit steht noch aus, doch bei solchen Verletzungen beträgt die Pause in der Regel vier bis sechs Wochen. Damit könnte Boey frühestens Mitte Januar zurückkehren.
Boey hatte sich erst Ende November nach langer Pause zurückgemeldet. Ein Meniskusriss im September kostete ihn insgesamt zwölf Pflichtspiele. Zuvor war der Franzose bereits im Februar und März von einem Muskelfaserriss und einem Muskelbündelriss ausgebremst worden. Seit seinem Wechsel im Januar 2024 für rund 30 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul konnte er kaum konstant spielen und wurde immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.
Verletztenliste wird immer länger
Für Bayern-Trainer Vincent Kompany ist der erneute Ausfall ein zusätzlicher Rückschlag. Der Kader der Münchner ist ohnehin stark dezimiert. Aktuell fehlen neben Boey unter anderem Harry Kane, Alphonso Davies, Kingsley Coman und Manuel Neuer. Kompany zeigte sich dennoch optimistisch, dass viele Spieler bis Mitte Januar wieder zur Verfügung stehen. „Wenn ich auf unser Spiel am 11. Januar gegen Gladbach schaue, sieht es gut aus, dass bis dahin viele Spieler zurückkommen“, erklärte er kürzlich.
Boeys Verletzung verschärft die Personalsituation der Bayern-Defensive dennoch weiter. Zuletzt übernahm Konrad Laimer die Rechtsverteidiger-Position. Hoffnung gibt jedoch Josip Stanišić, der kurz vor seinem Comeback steht. Nach seinem Außenbandriss könnte er schon im letzten Spiel des Jahres gegen RB Leipzig wieder im Kader stehen.
verkaufen! Sofort
Jep. Kein Schwanz weiß, wozu der sportlich in der Lage wäre, weil er noch nie 3 Spiele am Stück einsetzbar war. Das wird nichts mehr.
Im Vergleich hatte Robben einen stabilen Stahlkörper.
Ich frage mich echt, was die Scouting-Abteilung so treibt. Boey, Ito, Palinha. Alle frisch gekauft und direkt längerfristig verletzt. Irgendwo muß da etwas falsch laufen…
Vielleicht ist er tatsächlich ein guter Spieler. Wir werden es aber leider wohl nie erfahren, da die Unterbrechungen der Verletzungszeiten (immer nur 1 – 2 Spiele) leider nicht ausreichen, um sich daraus einen seriösen Eindruck zu verschaffen.
Meiner Meinung nach ein sehr vielversprechender Spieler, den ich auch gerne mehr spielen sehen würde.
Nur leider Gottes viel zu Verletzungsanfällig.
Vielversprechend??
Davon gibt es in der BL zig Spieler bei Mannschaften im unteren Drittel der Tabelle.
verkaufen , gala fans haben doch schon wieder um den gebettelt
Was für ein Glasmann…
Der ist ja 100 mal anfälliger, als es Robben je war. Hat man da zuwenig hingeschaut, war der früher auch so oft verletzt oder verträgt er einfach das Münchner Klima nicht ?
Leider Ja.. wieder viel Geld verschenkt..
Der Typ muss so schnell wie möglich verkauft werden! Der ist nur verletzt und wenn er dann mal spielt bringt er auch keine Leistung!
Mein Gott, der Mann ist doch keine Cornflakes Packung, wo bleibt denn da der Respekt gegenüber den Mitmenschen? Wie fändest es den du, wenn doch einfach einer „verkaufen“ will?
Was hat das denn mit Respekt gegenüber dem Menschen zu tun?
Boey ist, seit er bei Bayern ist, mehr verletzt als gesund und das schadet dem Verein. Das ist wie in jeder anderen Firma auch.
Und man verkauft den Spieler auch nicht, das wäre Menschenhandel. Man erhält Geld für die Vertragsauflösung und wenn der Arbeiter nicht die gewünschte Leistung bringt, dann muss man sich das eben überlegen. Ist auch wie in jeder anderen Firma, die Zeitverträge abschließt.
Das größte Problem ist dass er im CL Finale gegen PSG nicht den Siegtreffer erzielt hat.
Dann könnte der sich erlauben was er will. Dann ist er eine Legende.
Jetzt ist ja erst mal Pause, da kann er sich erholen.
Bouna Saar 2.0
Woher haben wir eigentlich das Talent, überdurchschnittlich viele verletzungsanfällige Spieler zu verpflichten??
Vor allem, wenn sie vorher nicht verletzungsanfällig waren… Irgendwas läuft da gewaltig Schief in München…
Kannst dich leider nicht verlassen war der vorher auch immer verletzt ?
Tuchel ist Schuld! 🤣
Da haben wir aber ein Talent für…..verletzungsanfällige, schlechte und überteuerte Spieler zu kaufen.
Waaaarte doch erstmal ab. Wenn er irgendwann im CL Finale gegen PSG den Siegtreffer erzielt bekommt er direkt das Prädikat Weltklasse…
30Mio + Gehalt versenkt.
Weil man Panik bekommen hat, nachdem man Pavard & Stanisic gehen ließ, und es total überraschend plötzlich sehr dünn wurde auf der rechten Seite. Ein Glanzstück unserer Transferkommission und Freund.
Andererseits, es darf jeder einen Fehler machen, sofern er dann daraus lernt. Was noch abzuwarten ist.
War damals ein unnötiger transfer.
30 Millionen hätte man sich sparen
Können. Besser wieder verkaufen.
Leider ist sein Impact hier bisher auf dem Niveau von Bouna Sarr, nur dass er dazu auch noch um die 30 Millionen gekostet hat.
Die Verletzungen kann man ihm natürlich nicht vorwerfen, aber da er unabhängig von den Verletzung schon deutlich überteuert gekauft wurde, ist das leider jetzt schon ein totaler Floptransfer.
naja, wir haben es ja.
Rohrkrepierer – das war wohl ein Irrtum🙈
Paniktransfers im Winter, um eklatante eigene Fehler vom Sommer zu korrigieren, klappen selten.
Aber Freund Boey hat mit Gala gegen uns in der CL ein halbwegs ordentliches Spiel auf rechts gemacht – und schon schwupp die wupp wurde er für „gut“ befunden.
Also kaufen für läppische 30 Mio. Gala hatte mal 2.5 für ihn bezahlt.Die lachen sich immer noch schlapp. Und verletzungsanfällig war er schon vorher.
wenn er fit ist, ist er tatsächlich auch nicht so schlecht, wenn er fit ist….
was mich ärgert, ist, dass man Mazraoui einfach mir nix, dir nix hergegeben hat, für mich immer noch ein unverzeihlicher Fehler und Zeichen der Kurzsichtigkeit des Managements – Hauptsache noch Transfergelder kreiert, genau wie bei de Ligt – beide hätten wir dringend gebraucht🙄
„Nicht so schlecht wenn er fit ist“ … das mag sein. Aber in einer normalen Situation höchstens 10-12 Mio Ablöse wert. Nie im Leben 30.
Wenigstens hat er Bayern Niveau
Frisurtechnisch?
er hat wenigstens die Haare schön. Hat er eigentlich den gleichen Friseur wie Sane und Gnabry???
Die üben an sich gegenseitig. Die sitzen wie ein paar paviane im Kreis und lausen sich. Ergebnis ist dann die ähnliche Frisur
Kann wieder verkauft werden, viel zu oft verletzt.
Man gibt die verletzungsanfälligen ab
und holt sich Spieler die dies noch übertrumpfen.🤣🤣🤣
Wenn Stani endlich zurück kommt ist Boey eh nur noch Ersatzbank Futter
Ne also den sofort verkaufen. Der war ein Flop einkauf. Der ist ja nur verletzt. Im Winter zurück zu Gala verkaufen.