Nächste Sorgen: Laimer muss Training abbrechen
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 17. Dezember – los geht’s!
+++ Nächste Sorgen: Laimer muss Training abbrechen +++
Beim FC Bayern spitzt sich die Personalsituation weiter zu, insbesondere auf der Rechtsverteidigerposition wird es eng. Konrad Laimer beendete das Training am Dienstag nach 50 Minuten vorzeitig und signalisierte leichte muskuläre Probleme, während Sacha Boey bereits mit einer Bänderverletzung ausfällt. Ob er für das Topspiel am Freitag gegen RB Leipzig einsatzbereit ist, ist vorerst unklar.
Ein kleiner Lichtblick: Mathys Tel konnte sich nach seiner Verletzung gegen Mainz wieder mit der Mannschaft aufwärmen und arbeitete anschließend individuell weiter.
+++ Bayern-Aufatmen: Vier Rückkehrer im Teamtraining, zwei arbeiten mit Ball +++
Positive Nachrichten für den FC Bayern: Harry Kane, Alphonso Davies, Josip Stanišić und Tarek Buchmann absolvierten Teile des Teamtrainings. Kane und Davies steigerten die Belastung sogar weiter. Serge Gnabry und João Palhinha arbeiteten derweil individuell mit dem Ball und peilen den Rückrundenstart an. Alle Details zur Verletztenlage der Bayern gibt es hier!
+++ Transferplan enthüllt: So wollen die Bayern sich Super-Talent Tom Bischof sichern +++
Der FC Bayern will sich Tom Bischof von der TSG Hoffenheim im Sommer ablösefrei sichern. Laut Sky plant der Rekordmeister, den 19-Jährigen nach der Verpflichtung direkt an einen anderen Topklub auszuleihen, um ihn behutsam aufzubauen. Eintracht Frankfurt könnte im Transferpoker jedoch zur Konkurrenz werden. Mehr zu Bayerns Plan mit Bischof erfahrt ihr hier!
+++ Schnäppchen-Klausel bei Leihspieler des FC Bayern aufgedeckt +++
Bayern-Leihgabe Armindo Sieb sorgt derzeit bei Mainz 05 für Aufsehen. Laut Bild kann der Offensivspieler für nur sechs Millionen Euro fest verpflichtet werden – eine echte Schnäppchen-Summe. Gleichzeitig haben die Münchner sich eine Rückkaufoption gesichert, die allerdings deutlich höher ausfallen soll. Alle Details zur Klausel und Siebs Entwicklung gibt es hier!
+++ Bayern-Zukunft? Nübel tappt im Dunkeln +++
Während Manuel Neuer kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2026 steht, bleibt Alexander Nübel weiter im Ungewissen. Laut Sky hat die Bayern-Führung bisher nicht mit der Stuttgart-Leihgabe gesprochen. Gleichzeitig wachsen Zweifel, ob Nübel überhaupt das Potenzial hat, in Neuers Fußstapfen zu treten. Mehr zur Torwart-Frage beim FC Bayern gibt es hier!
+++ Von der Wackeldefensive zur Offensivkrise: Kompany ist wieder gefragt +++
Nach der Stabilisierung der Defensive kämpft der FC Bayern aktuell mit Problemen in der Offensive. In den letzten Spielen fehlte es an Präzision, Kaltschnäuzigkeit und Durchschlagskraft – nicht zuletzt durch den Ausfall von Harry Kane. Vincent Kompany steht nun vor der Herausforderung, die Tormaschine der Münchner wieder in Schwung zu bringen. Alle Hintergründe zur aktuellen Offensivkrise gibt es hier!
+++ Bitterer Rückschlag: Sacha Boey fällt erneut verletzt aus +++
Sacha Boey hat sich im Training eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen und fällt erneut aus. Der 24-Jährige hatte sich erst kürzlich nach langer Pause zurückgemeldet, wird nun aber wohl bis Mitte Januar fehlen. Alle Hintergründe zur Verletzungsmisere beim FC Bayern gibt es hier!
+++ Wirtz-Transfer wackelt: Ist Xavi Simons Bayerns Plan B? +++
Ein Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern im Sommer 2025 rückt laut kicker in weite Ferne. Der Leverkusen-Star soll seinen Vertrag sogar bis 2028 verlängern wollen. Die Münchner könnten deshalb bereits eine Alternative ins Visier nehmen: Leipzigs Xavi Simons.
Der Niederländer, aktuell von PSG an RB Leipzig ausgeliehen, wird im Sommer wohl nicht erneut verliehen – FIFA-Regularien verbieten drei aufeinanderfolgende Leihen. Bayern beobachtet die Situation genau, doch die Konkurrenz ist groß. Mehr zu Bayerns Transfer-Plänen gibt es hier!
+++ Nach monatelanger Pause: Stanisic steht vor Bayern-Comeback +++
Gute Nachricht für den FC Bayern: Josip Stanisic steht kurz vor seinem Comeback. Der Rechtsverteidiger wurde am Montagmittag wieder im Mannschaftstraining gesichtet. Zusätzlich arbeitete er am Vormittag noch intensiv an seiner Rückkehr.
Unter den Augen von Co-Trainer Floribert N’Galula und Reha-Coach Simon Martinello absolvierte der Defensiv-Allrounder laut BILD eine Extra-Einheit. Dabei standen Fitness-Übungen sowie gezielte Torschüsse auf Mini-Tore auf dem Programm. Ein klares Zeichen: Stanisic will so schnell wie möglich wieder fit werden.
Der gebürtige Münchner hatte sich vor vier Monaten das Außenband im rechten Knie gerissen. Nach Operation und Reha-Phase war der 24-Jährige vor rund acht Tagen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Jetzt steht Stanisic steht vor der Rückkehr in den Bayern-Kader. Schon beim Heimspiel am Freitag gegen RB Leipzig könnte er wieder dabei sein.
+++ FIFA Klub-WM 2025: So kommen Fans an Tickets +++
Im Sommer 2025 findet die FIFA Klub-Weltmeisterschaft erstmals im neuen Format mit 32 Teams statt. Fans des FC Bayern können sich jetzt ihre Tickets sichern. Die Infos gibt es hier.
+++ PSG-Star landet auf dem Transfermarkt: Schlagen die Bayern zu? +++
Seit der Jahreshauptversammlung vor einigen Tagen ist klar: Der FC Bayern ist finanziell bestens aufgestellt. Auch deshalb wurde beim deutschen Rekordmeister zuletzt immer wieder über mögliche Wintertransfers spekuliert. Auf der Suche nach Verstärkungen könnten die Verantwortlichen nun in Paris fündig werden. Hier geht es zum Artikel.
Stani ist ein Guter
Endlich die rechte Seite top besetzt
Sehe ich auch so. Allerdings fände ich es besser, wenn er nicht gleich gegen Rasenball ran muss. Ich glaube es wäre besser ihn noch zu schonen, dass würde dem Heilungsprozess sicher zu Gute kommen.
Lieber im neuen Jahr durchstarten lassen.
Ein Kaderplatz ist schon ok. 5 min bei 3-0 kann er schon machen.
Jawohl, nach so langer Zeit braucht man immer etwas ‚Anlauf‘ – wäre in jedem Fall besser.
Endlich haben wir dann wieder einen echten Verteidiger – Laimer und Guerreiro haben da nicht unbedingt ihre Stärken.
Ich wette, dass mit Stanisic die ‚Wackler‘ in der Abwehr wieder weg sind.
Stani wird hoffentlich DIE KONSTANTE auf unserer RV-POSITION in der Rückrunde, ich wünsche es ihm sehr!
UND wenn er jetzt schon Extraschichten macht, dann wäre er gegen NUSA von RB genau DER RICHTIGE MANN in unserer Startelf am Freitagabend!
Falls es noch nicht klappt, dann bitte RV BACK-UP Kimmich in die 4-er Kette stellen……auf lange Sicht wird dieser Job Kimm-ich nicht gefallen, sodaß er lieber zeitnah einen der Lockrufe aus dem Ausland annehmen sollte!
Wäre cool wenn Stani gegen Leipzig schon spielen könnte, aber das ist bestimmt noch zu früh
Stani wir brauchen dich ganz dringend hinten rechts
Laimer ist für mich der ideale Backup. Gibt immer alles.
„Guten morgen, liebe Sorgen…“(Jürgen von der Lippe).