PSG-Star landet auf dem Transfermarkt: Schlagen die Bayern zu?
Seit der Jahreshauptversammlung vor einigen Tagen ist klar: Der FC Bayern ist finanziell bestens aufgestellt. Auch deshalb wurde beim deutschen Rekordmeister zuletzt immer wieder über mögliche Wintertransfers spekuliert. Auf der Suche nach Verstärkungen könnten die Verantwortlichen nun in Paris fündig werden.
Die Personaldecke beim FC Bayern ist derzeit äußerst dünn. Weil das Team von Cheftrainer Vincent Kompany auch in der Defensive immer wieder einige Ausfälle zu beklagen hatte, galten Neuverpflichtungen im Winter deshalb zuletzt als konkrete Möglichkeit. Interessant für den deutschen Rekordmeister: Mit Innenverteidiger Milan Skriniar ist nun offenbar ein Profi von Paris Saint-Germain auf dem Transfermarkt gelandet.
Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, darf Skriniar den französischen Meister im Januar bei einem passenden Angebot verlassen. Der 29-Jährige wurde deshalb, genauso wie Teamkollege Randal Kolo Muani, aus dem PSG-Kader gestrichen.
Verantwortlich für diese Entscheidung ist demnach Cheftrainer Luis Enrique, der nicht mehr auf das Duo setzt. Beide Spieler sollen davon ausgehen, dass die Pariser Verantwortlichen ihnen bei einem Abgang in der kommenden Transferperiode deswegen keine Steine in den Weg legen werden.
Juve im Rennen um Skriniar vorne
Der FC Bayern dürfte dabei besonders die Situation von Skriniar aufmerksam verfolgen. Bereits in der Vergangenheit wurde dem deutschen Rekordmeister konkretes Interesse am Slowaken nachgesagt. Im Januar könnte sich nun erneut die Chance auf einen Transfer bieten.
Wie das französische Portal PSGInside Actu berichtet, führt derzeit aber der italienische Topklub Juventus Turin das Rennen um eine Verpflichtung des Innenverteidigers an. Allerdings sollen neben der alten Dame auch Aston Villa, Al Hilal, Galatasaray Istanbul sowie der FC Bayern nach wie vor um die Dienste des 29-Jährigen buhlen.
Ein Transfer im Winter scheint jedoch sehr unwahrscheinlich. Laut Sportvorstand Max Eberl planen die Münchner im Januar keine personellen Neuzugänge. Zudem kehrt mit Josip Stanisic im Januar ein Bayern-Verteidiger zurück.
Ich würde ja Dier behalten.
Skriniar ist kein Stück besser.
Bin da grundsätzlich bei Dir.
Wenn man festgestellt hat, dass Dier für unser System zu langsam ist, dann ist es Skriniar ebenso.
Ansonsten an Klasse IV…aber keiner für eine so hoch stehende Abwehrreihe.
Bis Saisonende würde ich da gar nichts machen. Ito wird ja hoffentlich in der RR einsatzbereit sein. Der ist ja wie ein Neuzugang.
Kurios finde ich ja die Personalie Kolo Muani. Frankfurtb hatz den gartis aus Nantes geholt und dass PSG ein Jahr später 95 Mio für den aus der Tasche gezogen.
Jetzt, nur eineinhalb Jahre später will ihn PSG schon wieder loswerden. Haha.
Es bestätigt im Nachhineien eigentlich nur, was viele Kommentatoren bereits damals geschrieben haben.
Und lustig wird das Thema, wenn man sieht, dass Hugo Ekitike für ein Butterbrot von PSG zur Eintracht transferiert wurde.
Ekitike hat das Zeug zum absloluten Weltklassespieler. Kannst drauf warten, dass PSG ein 100 Mio-Angebot macht, um ihn zurückzuholen.
Komischerweise war das bei allen Frankfurter Transfers der letzten Jahre so: Bei der Eintracht top, nach dem Verkauf ein Flop!
Bei vielen zumindest. Einige Spieler wollten dann zu schnell den nächsten Sprung machen – und hamsich dabei die Karriere ruiniert. Ich denke da vor allem an Luca Jovic.
Ich hab irgendwie das komische Gefühl, dass z.B. Marmoush woanders auch nicht so funktionieren würde.
Ekitike dagegen finde ich herausragend. Der würde mir in München auch gefallen.
Wo wir grad dabei sind, und es in diesem Artikel ja eigentlich umm Abwehrspieler geht: Ich finde von der Eintracht Nnamdi Collins hochinteressant. Noch nicht fertig entwickelt, und macht immer wieder leichte Fehler – trotzdem, den finde ich spannend!
Und immer wieder…Du bist echt derjenige hier mit den mit Abstand klügsten Ansichten. Auch diesen Kommentar unterschreibe ich zu 99 %. Einzig bei Marmoush bin ich nicht ganz d’accord. Denke der würde bei der für ihn passenden Spielweise ( Liverpool unter Klopp wäre ideal gewesen ) sicher auch anderswo top sein.
Wegen Marmoush – klar ist das ein Guter. Da widersprech ich dir nicht.
Ist halt die Frage, ob man die PS auf dieStraße kriegt, wenn man Erwartungsdruck spürt.
Ich denke, das ist mit einer der positiven Faktoren in Frankfurt. Die Frankfurt gehört in keinem einzigen Wettbewerb zum engeren Favoritenkreis – da kannst du dich als Spieler relativ druckfrei entfalten und entwickeln.
Wenn aber jetzt z.B. Liverpool – was setzen wir an?.. 60-70 Mio? – für Marmoush hingeblättert hat, dann ist das seitens des Klubs, und seitens der Fans mit einer ganz anderen Erwartungshaltung verbunden. Damit muss man ersmalt klar kommen.
Wünsche Marmoush bestimmt nichts Schlechtes. Am besten beraten wäre er wohl, wenn er in Frankfurt bliebe. Wird aber vermutlich leider nicht der Fall sein..
BRAUCHEN WIR DOCH NICHT! DA VERLÄNGERT MAN LIEBER MIT DIER UND SETZT AUF KIM UND UPA UND ITO UND STANI IN DER VERTEIDIGUNG!
@Bayerncharly 789
Mit Schlafwagenfussballer Dier verlängern, ja is klar. Wir brauchen auf alle Fälle, noch einen Innenverteidiger, der internationale Klasse besitzt. Da haben wird nicht viel von. Es war ein Fehler, Tah wegen 5 Millionen, die der Pillenklub mehr wollte, nicht zu holen. Zumal wir den Kölner Vorstadtklub, auch noch schwächen hätten können! Von Skriniar halte ich aber auch nichts. Was für PSG ned gut genug ist, soll es dann für uns sein?? Hoffe Eberl, kommt endlich in die Gänge, wir sind nicht Gladbach!
Hmn, erstens war Skriniar über Jahre bei Inter ein Weltklasseverteidiger. Nicht jeder Spieler funktioniert nun mal an jedem Ort. So viel dazu.
Zweitens war es goldrichtig Tah nicht zu holen. Wir sind bestimmt nicht darauf angewiesen uns von Leverkusen erpressen zu lassen. Zudem ist Tah gut, aber sicher kein Cannavaro.
Drittens haben wir einen mittlerweile zumeist sehr guten Kim, der vormals in Italien auch bereits seine Stärke nachgewiesen hat, einen Upa den ich zwar weiter skeptisch sehe der aber bis dato eine solide Saison gespielt hat und in der Hinterhand mit Stani und vor allem Ito zwei bisher noch nicht eingesetzte Spieler mit sehr hohem Potenzial. Insbesondere der Japaner wird hier einige noch eines Besseren belehren.
Schlussendlich gibt es noch Gore, der m.E. auf sehr hohem Niveau IV spielen könnte, wenn er ausreichend Praxis bekäme. Und dann auch noch Notnagel Dier.
Du hast also meiner Meinung nach weder mit Deinem Urteil über Skriniar, noch mit Deinem Geschrei nach einem weiteren IV recht.
In einer perfekten Welt gibt man Upa für viel Geld ab und holt jemanden der mental stärker ist als er. Das wars dann aber auch.
Viel wichtiger wäre ein weiterer Stürmer, wenn Tel weiter so rumgurkt. Zudem ein richtig guter und LA/RA anstatt Sane und vor allem die Vertragsverlängerung von Musiala und Kimmich!
Das ist sehr gut analisiert.
Kann man nur zustimmen 👌👌
Das Skriniar-Gerücht ist natürlich Blödsinn, trotzdem bin ich mit Blick auf die Bayern-Verteidigung weniger optimistisch.
Upa ist einfach sehr unberechenbar und auch Kim scheint man leicht aus der Fassung bringen zu können, was der Grottenauftritt gegen Mainz zeigte.
Was den Bayern fehlt, ist ein echter Topmann in der IV, der die Abwehr lenken kann und Sicherheit ausstrahlt. So wie ein van Dijk zu seiner besten Zeit!
@Danke für den Beitrag. Schön, hier gut durchdachte, stimmige Kommentare zu lesen.
Das macht ja nun gar keinen Sinn. Der hat es bei PSG nicht geschafft. Was sollte der FCB mit dem Spieler anfangen? Er wäre zudem kein Upgrade zum vorhandenen Personal. Hier wird echt jeder verfügbare Spieler mit dem FCB in Verbindung gebracht…
Ja wenns da Bazi sagt…..
Muani holen als Backup für Kane. Ist sicherlich günstig zu haben.
Stimmt, Banksitzen kann der ja bereits 😉
Ich möchte mal einen Transfer Sommer erleben wo wir Fans Zuhause sitzen und denken wow diese neuen Jungs sind alles „Stars“ die sofort die „erste11“ verbessern. Ich denke wir werden das auch im Sommer 25 nicht erleben dürfen. Bei Bayern machen mittlerweile die Spieler die Politik das wird immer deutlicher. Nicht nur was die Trainer angeht sondern auch die Transfers. Die alten Granden Neuer und Müller sowie die am meisten überschätzte Spielergeneration in der Deutschen Fußball Geschichte KimmIch,Sané,Gnabry und Goretzka sind die Platzhirsche die sagen wo es langgeht da hält Uli Hoeneß die Hand drüber und fertig. Und dann spielst du halt wieder ne Hinrunde ohne Siege gegen Top Teams , Ausscheiden im Pokal ausgerechnet gegen Leverkusen. Das reicht dann möglicherweise wieder für die Meisterschaft aber CL gewinnst du so auf keinen Fall. Meiner Ansicht nach braucht der FCB dringend einen neuen Kader egal ob da Skriniar dabei ist oder wer auch immer Hauptsache 4-5 Topspieler mit Potenzial für die erste 11. Wenn ich mir allerdings anschaue das mit Neuer höchstwahrscheinlich
verlängert wird und mit KimmIch ebenfalls verlängert werden soll bin ich skeptisch das der dringend benötigte Kader Umbruch stattfindet.
sehe ich ähnlich!