Dreesen über mögliche Abgänge: Bayern sucht die beste Lösung
Wenn am 1. Januar 2025 das Transferfenster aufgeht, wird sehr wahrscheinlich auch der FC Bayern mitmischen. Neben punktuellen Verstärkungen stehen beim Rekordmeister auch einige Streichkandidaten auf der Liste.
Zum Jahreswechsel stehen für die Bayern-Bosse zahlreiche Aufgaben bevor, die mit Bedacht getätigt werden müssen. Neben der lang ersehnten Vertragsverlängerung von Jamal Musiala, müssen die auslaufenden Verträge von Alphonso Davies, Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leroy Sané und Thomas Müller verhandelt werden.
Dabei sind vor allem Davies und Sané Kandidaten, die auf der Verkaufsliste stehen könnten. So soll neben Manchester United und Real Madrid nun auch der FC Liverpool im Poker um Linksverteidiger Davies mitmischen. An Sané sind ebenfalls Manchester United und der FC Barcelona interessiert.
Bei den erfahrenen Spielern Neuer und Müller sieht es da schon anders aus. Mit Neuer sei man gewillt, den Vertrag aufgrund seiner Erfahrung zu verlängern, wie Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen im Interview mit der tz erklärte. „Ein erfahrener Torhüter wie Manuel, der seit Jahrzehnten auf einem Niveau spielt, das andere Torhüter weltweit nicht erreichen können, ist für den FC Bayern wertvoll und kann natürlich viel von seiner Erfahrung weitergeben“, so der 57-Jährige.
Dreesen deutet Richtung an
Nicht nur die Spieler mit auslaufenden Verträgen sind mögliche Wackelkandidaten im neuen Jahr, auch andere Stars stehen auf der Verkaufsliste. So ist die Zukunft von Leon Goretzka (Vertrag bis 2026), Serge Gnabry (ebenfalls bis 2026) und auch Kingsley Coman (bis 2027) ungewiss.
Vor allem bei Goretzka soll wohl bald eine Lösung gefunden werden, denn mit dem wieder genesenen Aleksandar Pavlovic und dem noch verletzten Joao Palhinha, standen zuletzt zwei Mittelfeldspieler vor dem 29-Jährigen auf dessen Position, an denen er nicht vorbeikam.
„Wir müssen einfach Wege finden, die letztlich für alle Seiten ideal sind“, antwortete Dreesen auf die Frage, ob es möglich sei, einige Spieler abzugeben. Bei einigen Akteuren geht es dabei um Gehalt, bei anderen vor allem um die Spielzeit. Klar ist, dass der FC Bayern es nicht allen recht machen kann und wird. Wer letztendlich schon im Winter abgegeben wird, sollte sich schon bald herausstellen.
Was genau steht jetzt im Artikel?
Nix Genaues woaß ma ned.
Dann soll man einen großen Schnitt im Sommer machen und auch die Verträge von Neuer und Müller nicht verlängern. Sane und Davies werden den Verein verlassen. Kimmich eventuell und Goretzka wird sich wohl auch einen neuen Verein suchen müssen und der ein oder andere Spieler auch.
Warum soll man das machen?
Bei Dreesens Aussage stellts mir ein Stück weit die Nackenhaare auf. „Wir müssen einfach Wege finden, die für alle Seiten ideal sind..“ Whattafack???
Bayern München muss Wege finden, die für Bayern München ideal sind.
Bayern München muss nicht den Weg finden, der für Davies, Sane odere deren Berater ideal ist. Wo sind wir denn?
Beim FCB! Totaler Kontrollverlust in der Führungsebene.
Keine Sorge, lass deine Nackenhaare mal wo sie sind.
Bei Dreesen ist es nur planloses Geplapper, damit er auch mal wieder in der Zeitung war. Ohne jedwede Bedeutung oder Konsequenz.
Wie eine Fata Morgana stehen die unzähligen Interessenten für Sané am Horizont. Schaut man jedoch genau hin, dann gibt es keinen einzigen zu seinen Gehaltsvorstellungen
Du lässt echt keinen Beitrag aus, um gegen Sané zu wettern. Du musst schlaflose Nächte deswegen haben. Lass ihn doch einfach in Ruhe.
Hört auf.Kein Berater wird auf das Handgeld bei einem ablösefreien Wechsel verzichten.Eberl will seit 6 Monaten Sané,Goretzka,Gnabry,Coman usw. verkaufen.Ergebnis 0.Und auch die nächsten 18 Monate lassen sich diese Kollegen nicht verkaufen.Und wenn sie für 15-20 Mio nur 5 Spiele machen,können sie dieses mit ihren sportlichen Ambitionen vereinbaren.Selbst Choupo Moting soll 7-10 Mio als Ersatzspieler🙈verdient haben.Wer solche Zahlen in die Verträge schreibt,der darf sich nicht wundern,wenn sich keiner verkaufen lässt.Selbst schuld🙈
Da kann Eberl noch so schön grinsen.
Die absolut wahnsinnigen Verträge hat nicht Eberl zu verantworten, sondern der ehemalige Antisportvorstand Brazzo. An diesem verzapften Schwachsinn wird Eberl noch Jahre zu knabbern haben
Natürlich hätten sie direkt bei Bayern unterschrieben, wenn sie nur 5 Mio angeboten bekommen hätten 😂 manche sind so delusional. Wieso soll man sich für wenig Geld abspeisen lassen, wenn man woanders das Vielfache bekommt.
Die Story hat Brazzo den Beratern der Spieler auch geglaubt, als die die Verträge ihres Lebens für ihre Schützlinge ausgehandelt haben.
Ich denke, bei denen gingen die Mundwinkel immer direkt steil nach oben, sobald Brazzo’s Nummer aufm Display erschien.
Hauptsache Sane ist bald weg, Wanner kommt zurück und vor allem Musiala verlängert schnellstens. Alles andere wird sich finden. Alleine durch den Tausch Wanner/Sane sind wir offensiv schon deutlich variabler, billiger und gefährlicher.
Wanner ist offensives Mittelfeld, Sane ist Aussenspieler. Weiter hat Wanner 2 Tore mehr geschossen als Sane. Was soll dieser künstliche Wanner hype
Ich sehr im aktuellen System von Kompany über keine Notwendigkeit für typische Außenstürmer. Coman, Sane und Gnabry leben von ihrer Schnelligkeit und einem entsprechenden Raum dafür. So dominant der FCB aktuell die Gegner einschnürt, gibt es kaum Platz, um die Schnelligkeit auszunutzen. Es brauch eher technisch und spielerisch versierte Spieler. Daher kann ich mir vorstellen, mit 3 offensiven Mittelfeldspielern zu agieren. Z.B. Wanner (Ibrahimovic), Musiala, Olise…
Wird bissi eng mit einem sich häufig fallen lassenden Kane auch noch in der Mitte oder. 😉
Diese Gehaltangaben sind völlig an den Haaren herbeigezogen. Auch beim FCB wird das spielen bezahlt. Die bekommen nicht einfach 15-20 Mio. Grundgehalt sowas anzunehmen ist infantil.
Infantil kann ja sein, wenn man weiss, wer sie verhandelt hat.
Die Verträge von Hasan für die Kategorie Leroy/Leon/Serge stelle ich mir ungefähr so vor:
12-15 Mio Grundgehalt
80 Tsd für jedes Spiel.
500 Tsd pro Titel.
Vermutlich bin ich damit nicht so weit weg von der Realität.
Es muss im Sommer ein radikaler Schnitt her, wenn wir in der CL erfolgreich sein wollen. Daran führt kein Weg vorbei.