FC Bayern News

Geben die Bayern im Winter diese zwei Spieler ab?

Max Eberl
Foto: IMAGO

Mit Adam Aznou und Mathys Tel hat der FC Bayern zwei vielversprechende Talente in den eigenen Reihen. Doch während Aznou bisher lediglich zu zwei Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft des FC Bayerns kam, stottert die Entwicklung von Tel erst seit dem Beginn dieser Saison. Nun wird darüber nachgedacht, beide auszuleihen.  



Wie der kicker berichtet, würde der Rekordmeister gerne beide Talente verleihen, um mehr Spielzeit zu ermöglichen. Demnach wurde darüber zwar noch nicht final entschieden, aber beide Spieler können eigentlich aktuell nicht voll zufrieden sein mit ihrer Rolle im Verein.

Dennoch streben dem Bericht zufolge sowohl Aznou als auch Tel eigentlich keinen Wechsel im Winter an und wollen sich wohl beim Rekordmeister durchbeißen. Aznou feierte unter Bayern-Trainer Vincent Kompany bereits sein Pflichtspieldebüt und kam sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League zu je einem Kurzeinsatz. 

Bei Tel ist die Situation hingegen etwas komplizierter. Noch in der vergangenen Saison kam er unter Ex-Trainer Thomas Tuchel zu viel Einsatzzeit und schloss die Saison mit zehn Toren und sechs Vorlagen ab. In dieser Saison zeichnet sich ein komplett anderes Bild ab: Kompany vertraute Tel bisher sehr wenig und der 19-Jährige blieb bisher ohne Scorerpunkt. 

Hamann stichelt gegen Bayern 

Besonders scharf kritisierte Sky-Experte Dietmar Hamann die Situation von Tel beim Rekordmeister: „Ich weiß nicht, was da los ist, ob Tel sich nicht entwickelt oder was sie im Training sehen beziehungsweise nicht sehen. Mich wundert es sehr, dass er nach dem Kane-Ausfall in der Mitte nicht die Chance bekommt, zu zeigen, was er kann.” 

Hamann weiter: „So wie es im Moment aussieht, stehen die Zeichen auf Abschied.“ Nach der Verletzung von Harry Kane hätte es eigentlich die Chance gegeben, Tel mehr Spielzeit zu ermöglichen. Doch gegen Heidenheim war er krank und bei der Auswärtsfahrt nach Mainz bekam er trotz Mangel an Alternativen lediglich 26 Minuten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tel hatte doch mehrmals die Chance. Darf sich in Bayerns flexiblem System vorne überall rumtreiben, wo er mag. Mitte rechts links hängend oder ganz vorn, die anderen Offensiven übernehmen dann die freien Positionen.
Klappt halt nirgends gut. Hat ergo mit der Position nix zu tun, sondern mit der Qualität.

So ist es.

Die Bayern haben enorme Verletzungsprobleme, sich da mit Abgängen zu befassen ist infantil!

Und was Tel angeht, klar das sind immer die wenig sachkundigen Fans, die bei jedem jungen Talent gleich meinen, das wäre der nächste Ger Müller…

Last edited 3 Stunden zuvor by RushAndy

Wäre aber auch mal eine Möglichkeit der eigenen Jugend mal die Chance zu geben.

Linksaußen wäre Ibrahimovic schon im Profi Kader.
Irankunda ist zwar Rechtsaußen, kann aber auch links spielen.

Ansonsten mal abwarten wie sich Demircan, Aitamer und Scott (alle LA) entwickeln.

Grundsätzlich geb ich dir recht, dass ichs mir wünschen würde, öften mal den Nachwuchs auf dem Platz zu sehen.
Wir müssen uns aber schon drüber klar sein, dass Kompany als Trainer noch nichts Greifbares vorzuweisen hat. Er kann sichs quasi nicht erlauben, Titel zu verpielen, indem er einen auf „Jugend forscht“ macht. Zumindest nicht, solange er fitte Profis im Kader hat, die im Training mehr LEISTEN, als es die Talente tun.

Für mich wäre hier eine strategische Entscheidung und ein Bekenntnis der Klubbosse, hinsichtlich Kader-Ausrichtung notwendig.

Solange man Traienr nur an den faktisch gewonnenen Titeln bewertet, darf man von Ihnen nicht verlangen, im großen Stil auf Talente zu setzen. „Weil das nicht geht.

Würde mir hier einen etwas „dünneren Profikader“ wünschen. So würde man die KAderkosten reduzieren und für eine höhere Durchlässigkeit von der Akademie zu den Profis sorgen – mit realen Chancen, dass diese Jungs auch eingesetzt werden (müssen!).

Bezüglich der Talente sehe ich einen Ljupo Puljic als hochinteressant. Mit 17 ist er Stamm-IV der U19. Tolles Talent.
Und die Talente schlechthin – Lennart Karl und Wisdom Mike. Beide 16. Pendeln zwischen U17 und U19. Trainieren teils mit den Profis. Die beiden sind wirklich der Wahnsinn! Hier muss man frühzeitig die Weichen stellen, wie man die bei den Profis integriert.

Da geb ich dir Recht.
Besonders Karl, meine Güte, der könnte was werden.

Qualität hat er, das hat er bereits bewiesen.

Wo und wann?
Qualität beweist man nicht, indem man mal als 18Jähriger 3 gute Spiele mit in Summe 5 guten Aktionen macht. Da muss man schon richtig gute Ansätze und eine Entwicklung zeigen. Bei Bayern hat er bisher jedenfalls nicht die Qualität, um die schlechten bzw. verletzten Sane oder Gnabry oder Coman oder Müller auch nur zu 50% zu ersetzen.
Man kann ihn gerne ausleihen und hoffen, daß er über Spielpraxis woanders noch die Kurve kriegt. Bei Bayern ist für solche Experimente keine Zeit – entweder du funktionierst direkt oder nicht. Bei seinen letzten Einsätzen, welche aufgrund der Verletzten gar nicht so wenige waren, war er ein Totalausfall.

Last edited 2 Stunden zuvor by Frantz

Sane war ebenfalls ein ständiger Totalausfall, trotzdem erhält er eine Einsatzgarantie. Ohne eine Aussicht auf Besserung

Quatsch Sane Einsatzgarantie. Er spielt halt im Moment etwas mehr, weil alle (ernsthaften) Alternativen in der Offensive (Gnabry, Coman, Kane) verletzt sind.
Wenn die zurück sind, wird auch Sane wieder regelmäßig auf der Bank sein.

Mathys wird nie ein Mittelstürmer.

Kein Kopfball, kein Killerinstinkt im Abschluss.

Winger wird er auch nicht. Keine Schnelligkeit. Kein zwingendes Einszueins – kommt kaum mal vorbei. Da ist selbst Opa Coman noch spritziger!

ADAM AZNOU SOLLTE DOCH MEHR EINSATZZEITEN BEKOMMEN DAMIT ER SEIN POTENZIAL ZEIGEN KANN. VIELLEICHT VERKÜNDET IM JANUAR PHONZY JA SEINEN ABSCHIED IM SOMMER DANN KÖNNTE DIE STUNDE VON AZNOU KOMMEN

Und Du glaubst nicht, wenn der Trainer dieses Potential auch sehen würde, wäre er in der Startelf? Auf Deiner Playstation kannst Du ihn ja aufstellen!

DU ERZÄHLST GERN TÜNKRAM. DASS ER NICHT REGELMÄSSIG SPIELT HAT AUCH MIT DER VOM FCB GEWÜNSCHTEN VERLÄNGERUNG VON PHONZY ZU TUN. WENN DAS HOFFENTLICH NICHT KLAPPT DANN BEKOMMT ADAM SEINE CHANCE

BEI MATHYS TEL STEHEN DIE ZEICHEN AUF ABSCHIED. DIE FRAGE BLEIBT WIEVIELE CHANCEN ER NOCH BRAUCHT. DAS EINZIGSTE WAS ER MIT SEINEM GROSSEN VORBILD BENZEMA GEMEIN HAT IST DIE BANDAGIERTE HAND. DAS IST ZU WENIG

Unter Tuchel hat es doch gut geklappt. Scheint eher ein psychologisches Problem (Druck?) zu sein.
Bei einer guten Leihe kann er ohne Druck wieder Spielfreude gewinnen und hoffentlich zu dem Spieler werden, den man in ihm gesehen hat, als er geholt wurde

Leiht doch alle aus, dann können bei Krankheit wenigstens keine elf Spieler mehr auflaufen.

Was hat doch Hoeneß letzte Saison gepoltert das man doch angeblich die Jugend nicht fördert und daran ja Thomas Tuchel schuld sei.
Jetzt wo doch soviele Verletzt sind, wird aber erneut nicht auf die Jugend gesetzt.
Tel hatte viele Chancen sich zu zeigen, Aznou hatte nur ein paar Einwechslungen für einige Minuten was doch viel zu wenig war.
Aznou kann sowohl LV als auch RV spielen und hätte zumindest in der Bundesliga mehr Chancen verdient.

Da kann ich dir nur beipflichten. Aznou hätte schon aufgrund der Theatervorstellung von Davies längst mehr Spielzeit bekommen müssen.
Voraussetzung hierfür ist aber auch, das er sich im Training so aufdrängt, um den Trainer zu überzeugen. An der Stelle bin ich raus, da vertraue ich auf das Fachwissen von VK.

Aznou würde ich eher mal bringen, als verleihen.

Geben die Bayern im Winter diese zwei Spieler ab?

Na, mir gemma die ondan zwoa ab.

und wos, wenn mia de gaanz andan obgem dadn?

woasst scho, de wo ned obgem und deswegn a ned obgen

Die kanntma ollawei obgem.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.