FC Bayern News

Konkretes Interesse: BVB hofft auf Wanner-Transfercoup

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Die Gerüchteküche um Paul Wanner brodelt derzeit richtig! Das Ausnahmetalent des FC Bayern ist bei mehreren Top-Klubs der Bundesliga im Visier und wird von einem Konkurrenten des Rekordmeisters ganz besonders intensiv beobachtet.



Für Bayern-Talent Paul Wanner könnte es derzeit nicht besser laufen: Der an den 1. FC Heidenheim ausgeliehene Offensivspieler gilt schon mit seinen erst 18 Jahren als Leistungsträgern im Team von Frank Schmidt und steuerte in bisher 21 Pflichtspielen sechs Tore und zwei Vorlagen bei.

Bis Sommer 2025 ist der U-Nationalspieler noch an das Team von der Brenz ausgeliehen, doch schon jetzt buhlen viele Top-Klubs um das Ausnahmetalent. In Leverkusen wäre Wanner eine Option bei einem Abgang von Florian Wirtz, bei RB Leipzig als Alternative bei einem Wechsel von Xavi Simons. Ebenso haben Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart den Mittelfeldspieler im Visier.

Dortmund mischt bei Wanner-Zukunft mit

Nun sollen die genannten Bundesliga-Klubs große Konkurrenz bekommen haben, denn wie die BILD berichtet, zeige Borussia Dortmund großes Interesse an Wanner. Die Scouts des BVB sollen die Entwicklung des Talents angeblich schon seit Jahren genau verfolgen und jede Etappe seiner Karriere analysieren.

Berichten zufolge habe der junge Spieler zuletzt immer mehr an Bedeutung in den Gesprächen der Dortmunder Vereinsführung gewonnen. Es heiße, der Klub strebe an, Wanner langfristig zu verpflichten. Da der FC Bayern aktuell nicht bereit ist, ihn zu verkaufen, ziehe der BVB sogar eine Leihe in Betracht.

Konkrete Schritte wurden bislang zwar nicht unternommen, dennoch sei Wanner über das Interesse der Dortmunder informiert. Der Verein hoffe, ihn mit der Aussicht auf regelmäßige Spielzeit überzeugen zu können, die er in München derzeit wohl nicht erhalten würde.

Wanner selbst äußerte zuletzt seinen Wunsch, bereits in der nächsten Saison in der Champions League spiele zu wollen. Beim FC Bayern wird das wohl so schnell nicht passieren, doch in Dortmund könnte er unter Nuri Sahin eine wichtige Rolle spielen. Ein Wechsel wird sehr wahrscheinlich erst zum Ende der Rückrunde wieder konkreter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pfui nevermind..wobei bei den Stümpern die am Werkw sind

Würde mich nicht wundern, wenn wir die Zukunft verscherbeln, da ja bei uns auf dir „Alten“ gesetzt wird! Siehe Neuer!!!!

Der war gut und hat mich wirklich zum lachen gebracht! Wir behalten Neuer noch vier Jahre und verscherbeln Wanner an den BVB.

Oder wir tauschen Wanner mit Süle😂

Mit lauter Talenten in der Starelf gewinnt man nunmal keinen Blumentopf. Beim BVB wäre Wanner vermutlich gut aufgehoben, z.B. mit einer Leihe von 1-2 Jahren. Er bekommt Spielzeit, kann sich entwickeln und kommt dann zurück zum FC Bayern, nachdem der Transfer mit Wirtz wohl zu kompliziert wird.

Last edited 3 Minuten zuvor by RushAndy

Bloß behalten.

Lass ma hoffen…

„Nuri Sahin könnte eine wichtige Rolle spielen.“
Erstens: welche?
Zweitens: Falls er in der Rückrunde überhaupt noch Trainer in Dortmund ist.

Bloß nicht an einen Konkurrenten abgeben, maximal verleihen. Am besten behalten und so aufbauen, wie man es mit Musiala auch gemacht hat.

Bester Kommentar!

Ist Dortmund noch ein ernsthafter Konkurrent…?

Nein
Aber Wanner bitte nicht zum BVB
Das wäre das Letzte!

Es ist wohl eher so, dass Musiala diese Leistung erbracht hat und man ihn nicht aufbauen musste. Wenn Wanner die gleiche Klasse hat, wird das genauso funktionieren. Wenn er denn die gleiche Klasse hat…

Läuft der Vertrag aus ? Ich denk mal das der FCB da entscheidet und niemand anders.

Man muss Paul Wanner auch mal eine Chance geben und nicht direkt wieder an einen anderen Verein abgeben.

Wenn wir Wirtz nicht bekommen wird der Wanner schon seine Chance bekommen

Ist heute der 1. April?

Wir haben kurz vor Weihnachten, da schaut man öfter zu tief in den Glühweinbecher, und die unliebsame Konkurrenz hat nach der Becherei wohl ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben: Bitte, lieber Weihnachtsmann, schenk uns den Paul Wanner. Am besten für umme.

Wie sollten die Zecken bei Wanner’s Zukunft mitmischen können? PW hat bei uns Vertrag bis 2027, also ist weder eine direkte Kontaktaufnahme erlaubt, noch steht er kurz vor Vertragsende! Und die Pottler haben doch immer nur Juwelen, Diamanten und Superspieler, also sollen sie lieber dort schauen und neuerdimgs bedienen siw sich ja auch sehr gerne bei Konkurrenz,die ihnen zu sehr auf die Pelle rückt bzw. immer öfter vorbeizieht.

PAUL WANNER WIRD ZUM 1.JULI 2025 WIEDER IM KADER DES FCB SEIN

Absolut Deiner Meinung, Charly!

Geh ich auch von aus

Als Bankwärmer…

Der BVB mischt sicher nicht mit. Nachdem ja der Wirtz scheinbar kein Thema mehr ist, stehen dem Wanner beim FCB doch alle Möglichkeiten offen.

Alter, wenn ich immer diese Vergleiche lese. Wanner ist noch Lichtjahre von der Qualität eines Wirtz entfernt…

Wie will BVB bei der Zukunft von Paul Wanner mitmischen????

Er hat Vertrag bis 2027. Also hat wohl Bayern seine Zukunft in der Hand 🤣🤣🤣

so sieht’s aus 👍

Da schüttelt man echt nur den Kopf… Selbstbewusstsein haben sie ja, aber ich finde das schon dreist! PW sollte kommendes Jahr bei den Bayern spielen dürfen, nachdem der Transfer von Wirtz, wenn die Artikel denn stimmen und er bei Leverkusen verlängert hat, erst mal vom Tisch ist.

Da würde ich den Paul ganz sicher nicht zur Konkurrenz verleihen, um diese auch noch zu stärken! Und Leverkusen traut sich auch was. Wie respektlos haben die uns denn mit Tah und Wirtz behandelt? Die bekämen von mir genau so viel: Nämlich GAR NIX!

Auch wenn immer gesagt wird, daß der BVB langfristig mit Sahin plant, so sehe ich den auch nur als Übergangslösung und dann fällt das Konstrukt wieder zusammen. Bei Sahin fällt mir immer der Spruch ein: Ich hab die Haare schön. Und mehr als die 3-Wetter-Taft-Föhn-Frisur hat man auf dem Platz von ihm und seiner Schön-Wetter-Mannschaft auch noch nicht sehen können…

Bei Terzic hat man das mit der langfristigen Planung ja auch behauptet und nun ist er weg. Der war übrigens als Trainer besser und m.E. auch viel freundlicher als Sahin. Dorthin geben wir den Paul ganz sicher nicht!

Sahin ist ein lackaffe. Als er in Meinerzhagen der große zampano war hat der sich aufgeführt wie der Sonnengott höchstpersönlich…

zu Leverkusen unter xavi Alonso wäre besser für seine Entwicklung

wäre unsern Hampelmännern zuzutrauen

Langsam wird alles Slapstick beim FCB. Unsere Talente werden verliehen und spielen dann gegen uns. Spieler pokern monatelang um Verträge. Ja, nein, vielleicht. Mit Umbruch hat das nix zu tun. Die Mannschaft verjüngen und alle weg die sich noch umsehen wollen bevor sie verlängern. Klares Bekenntnis zum Verein oder weg. Leute wie Wanner und so weiter spielen lassen. Wir brauchen gierige Spieler die Titel gewinnen wollen. Aber nö, die werden alle verliehen.