BVB? Bayern? So plant Top-Talent Paul Wanner
Bayerns Top-Talent Paul Wanner sorgt mit seinen Leistungen für Aufsehen – doch wie geht es für den Youngster weiter? Ein Wechsel zu Borussia Dortmund könnte eine Option sein, doch der Bundesliga-Rivale des FC Bayern hat offenbar klare Vorstellungen.
Paul Wanner, eines der größten Talente im deutschen Fußball, steht vor einer spannenden Weichenstellung in seiner Karriere. Der 18-Jährige ist derzeit vom FC Bayern München an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen und hat dort insbesondere zum Saisonstart mit starken Leistungen überzeugt. Doch was hält die Zukunft für das junge Top-Talent bereit?
Wie Sky und die Bild übereinstimmend berichten, hat Borussia Dortmund ein Auge auf Wanner geworfen. Der BVB sucht nach Verstärkungen für das offensive Mittelfeld und hat Bayerns Shootingstar bereits intern diskutiert. Allerdings soll der Verein laut Informationen von Sky entschieden haben, Wanner nicht lediglich auszuleihen, um ihn nach seiner Entwicklung zurück nach München zu schicken. Eine solche Lösung, die lediglich den FC Bayern stärken würde, käme für Dortmund nicht infrage. Stattdessen müsste es ein dauerhafter Transfer sein – eine Option, die jedoch vom Willen der Bayern abhängt.
Wanner selbst würde am liebsten in der kommenden Saison den Sprung beim deutschen Rekordmeister schaffen. Sollte das nicht realistisch sein, peilt er eine erneute Leihe an – diesmal zu einem Champions-League-Klub. Ob für ihn auch ein dauerhafter Transfer zu einem Topklub wie Borussia Dortmund vorstellbar wäre, ist unklar.
Paul Wanner beim FC Bayern mit langfristigem Vertrag
In München verfolgt man Wanners Entwicklung sehr genau. Sportdirektor Christoph Freund und Leihspieler-Betreuer Richard Kitzbichler halten engen Kontakt zu ihm und seiner Familie. Kitzbichler war unter anderem beim Conference-League-Spiel von Heidenheim gegen den FC Chelsea vor Ort, um den Linksfuß persönlich zu beobachten.
Wie es für das Top-Talent weitergeht, ist noch offen. Mit bislang sechs Toren und zwei Vorlagen in 22 Pflichtspielen für Heidenheim hat der Offensivspieler seine Vielseitigkeit und Torgefahr unter Beweis gestellt. Seine unbekümmerte Spielweise weckt Begehrlichkeiten – nicht nur beim BVB. Allerdings ließ auch seine Leistung wie die der gesamten Heidenheimer Mannschaft zuletzt nach. Laut Sky sollen auch Bayer Leverkusen und RB Leipzig an dem Youngster interessiert sein.
Der FC Bayern hat Wanner noch bis 2027 unter Vertrag, jedoch ist unklar, wie der Rekordmeister ihn langfristig einplant. Vieles hängt von möglichen Zu- und Abgängen im Offensivbereich ab.
Die Verantwortlichen des FCB haben doch klar kommuniziert, dass man in Zukunft auf Wanner setzen will. Ein Verkauf ist doch somit ausgeschlossen…
I froag mi woher de Herr Redakteur des oalles wissen tuat was de Paul plant. Is es am End sei Vater, der hier schreiben tuat?
Kannst du auch deutsch???
Wanner sollte seine Chance bekommen vor millionenteuren Transfers.
WANNER unbedingt behalten und einsetzen. Dafür andert junge Gurken nicht verpflichten und bis 2030 verleihen!
So so, die Zecken haben „ein Auge auf ihn geworfen“. Das ist ja wirklich eine aufregende Meldung ….. 😏
Wanner sollte erstmal helfen den Karren in Heidenheim aus dem dreck zu ziehen. An Einsatzzeiten mangelt es ihm dort nicht. Die karriereplanung sollte er erstmal ganz hinten anstellen.
Und stand jetzt wäre Wanner auch kein guter und ausreichender offensiversatz bei einem Abgang von Sane. Leider ist es so, dass man bei einem Sane Abgang auf dem Transfermarkt aktiv werden müsste, weil auch Wanner sich zu wenig aufdrängt. Da sollte man dem Jungen keine Illusionen machen.
Stand heute sieht es nach einem weiteren Jahr Leihe aus, aber Champions league Club? So weit ist er doch noch gar nicht, der Junge sollte nicht ungeduldig werden.