Kehrtwende bei Aznou: Bayern schließt Leihe im Winter aus
In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Adam Aznou den FC Bayern im Winter verlassen könnte. Wie nun bekannt wurde, könnte es zu einer Kehrtwende bei dem Marokkaner kommen. Vielmehr plant der deutsche Rekordmeister mit dem Abwehrtalent.
Elf Minuten hat Adam Aznou für den FC Bayern in der Hinrunde gesammelt. Für seine Entwicklung auf allerhöchstem Niveau ist dies nicht gerade die beste Voraussetzung. Auf eine Leihe des marokkanischen Nationalspielers will sich der FCB aber dennoch nicht einlassen.
Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, ist ein Wechsel des 18-Jährigen im Winter kein Thema bei den Verantwortlichen an der Säbener Straße. Vielmehr könnte in der Rückrunde eine wichtige Rolle zukommen.
Aznou überzeugt in der Youth League
Der FC Bayern kam gerade in der Defensive aufgrund von einigen Verletzungen immer wieder in Bedrängnis. Ob Hiroki Ito, Josip Stanisic oder Sacha Boey – die Situation war in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder brenzlig. Derartige Lücken soll Aznou ab sofort beim deutschen Rekordmeister füllen, auch weil er Vincent Kompany ein Fan des Linksverteidiger sein soll, wie Sky erfahren haben will. Demnach hat dieser einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen.
Daher soll der Youngster im neuen Jahr deutlich mehr Minuten auf dem Rasen bekommen, sollte er seine Leistung beibehalten. Ferner plant der Klub auch langfristig mit Aznou. So sehen ihn die Verantwortlichen in Zukunft sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrseite.
In der UEFA Youth League kam Aznou übrigens in fünf Spielen zum Einsatz. Als Kapitän stand er dabei jeweils über die gesamte Spiellänge auf dem Platz und steuerte zwei Tore und zwei Vorlagen bei. Qualitäten, die beim FC Bayern auf seiner Position bitter benötigt werden – und vielleicht schon im Januar in der ersten Mannschaft in Aktion bewundert werden können.
Sehr schön zu hören!!👍🏻
Das schon. Von leeren Worten kann man sich aber nichts kaufen. Gestern z.b. hätte man ihn ja mal bringen können, beim Stand von 5:1. Da bringt man dann aber lieber Guerreiro als Belohnung für seine schwache Leistung in Mainz. Für mich unverständlich
Kompany kann halt nicht mit jungen Spielern und Talenten
Schon klar, trotz enormen Verletzungspech in der Abwehr bekommt er keine Chance, aber wenn alle Konkurrenten wieder fit sind soll er seine Einsatzminuten bekommen,,,,,
Richtig…….hätte gestern statt Guerilla ein paar Minuten bekommen können……
Dann muss er ihn aber auch mal spielen lassen.
Gestern hätte man ihm durchaus mal 20-30 Minuten geben können.
Schade für ihn, das er bei den ganzen verletzten und dem Ergebnis nicht die Chance bekommen hat.
In der Rückrunde wo alle Verletze zurück kommen soll er mehr Spielzeit bekommen….ja ne, is klar
Gebt ihm endlich eine Chance zu spielen, ansonsten ist er weg.