FC Bayern News

Neuer Bayern-Vertrag? Eberl reagiert auf Klartext-Ansage von Sané

Max Eberl
Foto: IMAGO

Leroy Sané äußert sich optimistisch zu seiner Zukunft beim FC Bayern. Doch wie reagiert Sportvorstand Max Eberl auf die Aussagen des Flügelspielers?



Der Vertrag von Sané in München läuft noch bis 2025. Nach dem deutlichen 5:1-Erfolg gegen RB Leipzig, bei dem Sané selbst ein Tor beisteuerte, sprach der 28-Jährige über seine Perspektiven. „Max Eberl hat viel dazu gesagt und auch ich habe meine Meinung abgegeben. Es läuft gut und wir schauen. Ich will jetzt nur meine Leistung bringen und dazu beitragen, dass wir unsere Spiele gewinnen“, erklärte er am Sky-Mikrofon. Der Offensivspieler, der in dieser Saison nur sporadisch überzeugte, hofft trotz schwieriger Umstände auf eine Verlängerung seines Engagements an der Isar über 2025 hinaus.

Die klare Botschaft Sanés fand jedoch keine direkte Bestätigung durch den Sportvorstand. Auf die Aussagen des Spielers angesprochen, ließ sich Max Eberl nicht aus der Reserve locken: „Dann werden wir im Januar reden“, lautete sein kurzer Kommentar. Bereits zuvor hatte er auf einem Fantreffen betont, dass noch keine Entscheidungen getroffen seien. „Wir haben uns viele Gedanken gemacht und auch mit Leroy gesprochen. Die Jungs wissen, wie der Stand der Dinge ist“, erklärte Eberl. Seine nüchterne Haltung unterstreicht, dass die Bayern-Verantwortlichen weiterhin alle Optionen abwägen – auch mit Blick auf andere potenzielle Transfers.

Ermöglicht Wirtz-Verlängerung Sané eine Münchner Zukunft?

Eine mögliche Verlängerung von Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen könnte Sanés Chancen in München allerdings erhöhen. Der Nationalspieler galt als eines der Hauptziele des Rekordmeisters, doch eine Vertragsverlängerung bei Leverkusen würde Bayerns Planungen erschweren. Laut Sport1-Reporter Stefan Kumberger könnte dies Sané in eine stärkere Verhandlungsposition bringen: „Wenn Wirtz nicht 2025 nach München kommt, ist Sané wieder ein Kandidat auf eine Vertragsverlängerung.“

Trotz seiner Ambitionen bleibt Sané bei vielen Fans umstritten. Seine bisherigen Leistungen, darunter sechs Scorerpunkte in 19 Spielen, werden von vielen als unzureichend angesehen, um sein geschätztes Gehalt von 17 Millionen Euro jährlich zu rechtfertigen.

Ob seine Performance für eine Verlängerung reicht, bleibt offen. Klar ist jedoch, dass die Verantwortlichen um Eberl und Christoph Freund eine weitreichende Entscheidung treffen müssen – nicht nur für Sané, sondern auch für die langfristige Ausrichtung des FC Bayern. Bis dahin gilt: Der Januar wird zeigen, wie ernst es beiden Seiten mit einer möglichen Zusammenarbeit über 2025 hinaus ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Sanè nur immer so spielen würde wie heute ….
Klar ,manchen Spielern muss man Zeit geben… aber jetzt muss er es wirklich mal allen Kritikern und Erfolgsfans zeigen

Wenn er immer so spielt kann man ihn im Winter schon verkaufen..
So viele Chancen vergeben und falsche Entscheidungen getroffen, unmöglich
Sein Tor war die erste Szene wo man gemerkt hat, dass es plaziert war.
Sämtliche Konter liefen über seine Ballverluste.. man muss aber auch sagen, dass sein Tempo nach hinten oft ausschlaggebend war

Aber dann sollten wir musiala und Olise gleich mitverkaufen , die treffen auch sehr häufig falsche Entscheidungen . Sane war gestern mit Abstand der auffälligste offensiv Spieler , musiala trotz Tor der unauffälligste .

@Sacha
Völlig richtig.

Auf den Punkt gebracht…
Viele finden ihn aber weiterhin toll, auch wenn er 80 min schlechte Pässe spielt, Torchancen vergibt und wiederholt gegnerische Konter einleitet, Hauptsache er hat ein einfaches Tor gegen einen demotivierten Gegner geschossen
Unbegreiflich…

Die Medien und die Berater hier beurteilen nicht seine Leisung, sondern nur seine Haare. Das war das einzig Auffällige

Huhu Hen,

wenn Du ein wenig Geduld aufbringst und Dein prächtiges Haupthaar wachsen lässt, dann kannst Du Dir vielleicht in ein bis zwei Jahren auch Dreadlocks oder Cornrows flechten lassen. Dann brauchst Du auch nicht ständig auf Leroys schicke Frisuren zu schielen, denn dann siehst Du fast so aus wie Dein Idol :o)

P.S. Kommt das Hen eigentlich von HENNING oder gar von HENNER???
Falls wir uns nicht mehr vor Weihnachten hören sollten. Ein frohes Weihnachtsfest! Ich hoffe, all Deine Wünsche werden vom Christkind erfüllt: Sané Bettwäsche, seine neongelben Fußballschuhe, ein handsignierter Ball, seine goldene Uhr, ein handsigniertes Portrait in einem Plastikrahmen… Na na! Wir wollen aber nicht ganz so unbescheiden sein! Der Plastikrahmen ist gestrichen!

@Ray…

Man kann den Fokus natürlich auch immer auf das negative legen.

Es gibt kein Spiel, wo einer Mannschaft alles gelingt. Kein Spiel ohne vergebene Torchancen, Fehlpässe und falsche Entscheidungen.

Fußball findet nicht am Reißbrett statt.

Entscheidend ist die Summe der richtigen Entscheidungen.

Gestern war die ganze Mannschaft gut. Und auch Sane hatte seinen Anteil an dem deutlichen Sieg.

Last edited 1 Stunde zuvor by Johannes

Das erwartet man nach 2 Jahren. Nach 5 Jahren weiss man spätestens Bescheid. Da haben „alle Kritiker und Erfolgsfans“ einfach Recht. Das bestätigst Du ja auch im ersten Satz. Da steht alles, was man über Sane wissen muss.

Es wird Zeit das die eklatanten Fehler von Hasan Salihamidzic endlich korrigiert werden.
Wieso hat ihn Pep Gardiola wohl einst ziehen lasse.

Wenn er immer so spielen würde wie gestern, wäre eine Verlängerung ein Selbstläufer. Wobei er auch gestern bis zu seinem Tor wie so oft zu viel versammelt hat.

Ich bin nicht dagegen Sané zu verlängern, aber max 2Jahre und mit einem sehr hohen variablen Anteil (Einsätze und Tierbeteiligungen). Als Spieler hat er mich diese Saison an den Rand des Nervenzusammenbruchs geführt, aber während Coman und Gnabry immer wieder ausfallen, war er zumindest weitestgehend verfügbar, nachdem er die Verletzung aus der Vorsaison auskuriert hatte. Zudem kostet jeder Spieler, der auf dem Level spielt mindestens 50mio Ablöse und 13Mio Gehalt. Finanziell wäre eine Verlängerung sicher attraktiver.

Super Aussichten. Zwei fallen immer aus, aber einer bringt uns wenigstens an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Wer davon nicht mehr will kann ja kein echter Fan sein…

Jeder Spieler der über ein halbes Jahr als Totalausfall auftritt, kostet nicht mehr als 2-4 Millionen

KOAN SANE MEHR !

👏

Er dürfte auch charakterlich nicht der umgänglichste Typ sein, nicht umsonst hat ihm Mane einst eine gelangt…..

Darum kamen auch alle Spieler zu ihm als er das Tor geschossen hat und haben sich mit ihm gefreut.

Vllt ist Mane einfach As*i.

Bestimmt!

Hallo Suppenbrazzo,

informiere Dich bitte einfach mal im Netz, wie supergut sich Mané in der Wüste eingelebt hat und wie „handzahm“ er da geworden ist. Auch da gab es einen Vorfall. Mané hat sich null integriert beim FCB und das Beste war sein Abgang!

Die Mannschaft und der Club haben damals hinter Leroy gestanden. Das ist das Wichtigste!

Sowohl T. Kroos als auch J.Nagelsmann haben sich iauch schon für Leroy eingesetzt und gesagt, daß er ein sehr netter und ruhiger Mensch ist.

Mister Changsentot hat wahrscheinlich versucht am Tor vorbei zu schießen, soll er immer so machen aber am besten woanders
Weg mit der Pfeife, wenn sich einer selbst im Weg steht wie er, müssen wir den Weg frei machen woanders hin

Changsentod? Ich glaube das sagt genug über dich aus…

Auf gar keinen Fall mit Sane verlängern!!

Voll das Talent, außerdem schnell.

Aber immer wieder unbegreifliche Fehlentscheidungen. Gestern Konter in Überzahl; links startet Davies durch; Leroy muss ihm bloß steil in den Lauf spielen.

Was tut er? Passt quer zu Olise – Chance vertan.

Wie gesagt: Unbegreiflich.

Dennoch weniger sinnlose Ballverluste als Phonzy. Und effektiver als Musiala.

Wer weiß wieso der zu Olise gepasst hat, der hatte aber wenigstens einen Abschluss und wäre der drin gewesen, hätte keiner was gesagt.

Ich habs nur am TV gesehen aber da sah es so aus als wären die Verteidiger eher richtung Phonzy und olise war frei.

Sane tut sich schwer auf der rechten Seite. Kompany ist auch schuld, dass Sane nicht uberzeugend genug spielt. Der Junge muss immer auf der linke Seite spielen. Da ist er zu Hause. Aber Kompany lässt ihn auf der rechten Seite spielen und da tut sich Sane schwer. Auch Gnabry muss nur auf der rechten Seite spielen. Da ist er zu Hause. Recht: Olise, Gnabry oder Coman. Links: Sane oder Coman

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!