Transfer-Insider verrät: Davies ist offen für Wechsel zum FC Liverpool
Alphonso Davies sorgt weiter für Schlagzeilen: Während der FC Bayern auf eine Vertragsverlängerung drängt, hält sich der Kanadier alle Optionen offen.
Der Vertrag des Kanadiers läuft nur noch bis Sommer 2025, doch eine klare Einigung mit den Münchenern ist bislang nicht in trockenen Tüchern. Ab Januar könnte Davies’ Berater Nick Huoseh zudem offiziell Gespräche mit anderen Vereinen aufnehmen. Vor allem in der Premier League könnte dies für Bewegung sorgen. Neben Manchester United wird auch der FC Liverpool als potenzieller Interessent genannt.
Wie der Transferinsider Christian Falk in seiner Kolumne bei CaughtOffside berichtet, ist Davies offen für einen Wechsel nach Liverpool. Die Reds gelten als ein spannendes Ziel, da ihre offensive Ausrichtung hervorragend zu den Stärken des 24-Jährigen passt. Dennoch bleibt unklar, ob Liverpool seine Bemühungen intensivieren und tatsächlich in den Poker um den Linksverteidiger einsteigen wird.
Davies selbst zögert bislang, sich langfristig an Bayern zu binden. Zwar bleibt er unter Trainer Vincent Kompany ein wichtiger Leistungsträger und hat in der laufenden Saison bereits zahlreiche Einsätze absolviert, doch die Vertragsverhandlungen ziehen sich hin. Hintergrund könnten die Gehaltsforderungen seines Beraters sein, die Bayern bislang nicht erfüllen möchte.
Real Madrid steigt aus Poker aus
Gleichzeitig setzt Manchester United, das Davies als Transferziel Nummer eins ausgerufen hat, die Münchner zunehmend unter Druck. Real Madrid dagegen scheint sich aus dem Poker um den Kanadier zurückzuziehen. Die Königlichen rechnen mit einer Verlängerung von Davies in München und haben nur noch wenig Hoffnung auf einen Transfer.
Die Bayern drängen indes auf eine Einigung noch vor Jahresende, um Klarheit zu schaffen. Dennoch scheint es, dass Davies zunächst Angebote anderer Klubs prüft, bevor er sich endgültig entscheidet. Eine Einigung vor dem Jahreswechsel scheint aktuell unwahrscheinlich. Sollte Liverpool rechtzeitig handeln, könnten die Reds mit einem überzeugenden Angebot in den kommenden Wochen für eine Überraschung sorgen – und dabei sowohl die Konkurrenz als auch den deutschen Rekordmeister unter Zugzwang setzen.
Nicht lange fackeln sondern gehenlassen. Er steht nicht mehr zum Verein. Ihm wird es wie Alaba ergehen.
De Alfons hat oane Checklisten in seim Kopf.
1. Giabts Göld, vuil Göld uand am besten noch mehr Göld.
2. Hat die Stadt a Nachtleben an jedem Toag in de Wochen?
uand naja sportlich sollts dann auch irgendwie einigermaßen passen. Aber in dem Puankt is de Alfons kompromissbereit.
Bitte lern Bayrisch…
man weiß halt nicht was für einen müll ihr und die medien die ganze Zeit verbreiten. Aber langsam reicht es mit ihm. Hält sich alles offen und pokert nur um das höchste Gehalt wenn das so stimmt. Das ist keine Identifikation mit dem Verein, dann kann er auch gehen. Irgendwann ist mal gut. Nachdem real und andere angeblich raus sein sollen, jetzt wieder andere Vereine. verlänger doch einfach oder geh. wegen 2-3 mio mehr im vertrag so ein Theater nervt
Sorry aber in welcher Welt lebt ihr alle, klar hört sich der alles an und klar wirds wie bei jedem anderen Spieler auf der Welt auch ums Geld gehen. Ist nach wie vor einer der besten LV und er weiß das es wenige top LV gibt das ist halt eine gute Basis für seine Verhandlungen. Außerdem macht nicht er dieses Theater sondern die Medien. Ich denke keiner hat von ihm bisher was negatives über den Verein gehört, oder das er medial Druck aufbaut. Genauso die Vergleiche mit Alaba. Alaba hat den Verein im Blut wie wenig andere, wenn dann mit Real Madrid der größte Verein der Welt anklopft, nachdem er mit Bayern mehrfach alles gewonnen hat und seine Ziele erreicht hat ist doch legitim eine Erfahrung im Ausland zu machen mit geilerem Wetter.
Welcher nick warst du noch gleich?
Einer der besten LV?🤣
Welche Spiele schaust du? Kuckst du überhaupt?
Davies ist Leichtathlet der das Glück hatte sich als Fußballer verkaufen zu können! Wenn ein Spieler jemals entbehrlich war, dann er!
Wir haben aznou!
@Tobstar
Ja und, wie oft haben’s Aznou schon spuin sehen!?? Wenn Davies geht, wird’s teuer, denn dann brauchen wir adäquaten Ersatz, wir wollen schließlich Titel gewinnen! Wir sans der FC Bayern, ned Eintracht Frankfurt.
@Rainer
Wenn Davies bleibt wirds – anscheinend -auch teuer. Er hat sich zwar wieder verbessert nach nahezu drei bescheidenen Jahren, ist aber nicht unersetzlich. Falls Real wirklich nicht mehr interessiert sein sollte (auch dies ist Spekulation) tippe ich trotzdem, dass er verlängert.
Soll sich endlich verpissen.
Ohne dem FC Bayern würde der noch in Kanada kicken.
Undankbarer Söldner!
Wie die meisten hier hetzen und null ahnung haben.
Vor seinem Wechsel zum FC Bayern München waren auch Real Madrid, der FC Barcelona und Manchester United an Alphonso Davies interessiert.
Ganz bestimmt…. 🤡
Hätten diese ihn mal bekommen, dann wäre der Kelch an uns vorbeigegangen!
Ich hab immer noch nur ein herausragendes Spiel von ihm im kopf und das war gegen Barca damals!
Viel zu wenig um sich wie ein Star zu fühlen! Dazu noch den passenden Berater! Und kann er außer englisch und französisch noch was? Deutsch sicher nicht!
Verpiss du dich doch! Davies macht nichts illegales, wenn er ablösefrei wechselt. So ist das im Fußballgeschäft.
Fake Bazi? Oder der andere?
Wer spricht von illegalen Dingen?
Ich würde mich freuen wenn er woanders unterschreibt!
Liest du auch oder säufst du nur?
Echt hohl! Ich befürworte die Sprache von marcelschmeller nicht, aber lesen kannst du? Musst du, kannst ja sogar schreiben!
Man muss nicht alles glauben was die Medien schreiben.
Die Bildleser glauben halt alles
Davies ist offensichtlich offen zu jedwedem Wechsel zu demjenigen Verein, der ihm am meisten Geld bezahlt.
Falk😂😂😂
Übrigens ganz wichtig..morgen ist der vierte Advent..nicht vergessen!
Sicher muss man nicht alles glauben, was die Medien sich aus den Fingern saugen. Allerdings frage ich mich wirklich, ob der Herr Davies überhaupt zu Bayern passt. Ein Spieler ist, auch wenn er einen Berater hat, immer noch Herr seiner eigenen Entscheidung. Mir kommt es nach etlichen Berichten verschiedener Herkunft, zumindest so vor, dass Herr Davies in seiner Blase (ich bin der Größte und Beste) lebt und glaubt er könne die Vereine gegeneinander ausspielen um sein Konto noch schneller zu füllen.
Tut mir Leid, ich mochte den Burschen eigentlich, aber seit 2 Jahren ist mir bewusst, dass er NULL Liebe zu seinem derzeitigen Verein hegt. Der identifiziert sich nur über den Geldbeutel.
Frage: Glaubt ihr so einen Spieler sollte man halten?
Ich nicht!
Die Geschichte hier ist, glaub ich, etwas verdreht. Man liest zu diesem Thema auf mehreren Seiten, daß Davies Berater den FC Liverpool für Davies passend findet, aber nicht, daß Davis selbst etwas dazu geäußert hätte und mit einem Wechsel zu Liverpool liebäugeltn würde. Als wäre der Bericht hier leicht abgeändert, um interessanter zu klingen. Kann mich aber auch täuschen.
Ich glaube in der Causa Davies gar nichts mehr von dem Schmarrn, der berichtet wird. Ist wie die Wettervorhersage: vielleicht regnets, vielleicht auch nicht, könnte aber auch Sonnenschein geben.
Fakt ist, dass der FCB sowohl eine finanzielle als auch eine zeitliche Grenze setzen muss.
ich bleibe dabei:
musiala, Josh & Davis werden gehen
sane & Neuer verlängern
Musiala bleibt safe
Fake Bazi, dich erkennen wir alle daran, dass du nicht mal Davies richtig schreiben kannst!
Ich denke die Buddies Musiala und Davies bleiben beide, Musiala bin ich mir auf jeden Fall sicher.
Und jede Woche eine neue und andere Wasserstandsmeldung irgendeines ahnungslosen Journalisten…
lol der nächste Interessent. Eberl zeig endlich mal Eier.
Ich hab gehört sein Berater bietet ihn überall nun in Saudi Arabien an.