FC Bayern News

Gala-Auftritt gegen RB: Kane erklärt Leipzig-Spiel zur Benchmark für den FC Bayern

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern beendet das Jahr mit einem dominanten 5:1-Sieg gegen Leipzig. Harry Kane spricht von einem Maßstab für alle kommenden Spiele.



„Dies ist die Benchmark für alle Spiele“, erklärte Kane nach dem überzeugenden Sieg in der Allianz Arena. Der Rückkehrer nach seiner Verletzungspause hob die Bedeutung des Spiels hervor: „Es war eine fantastische Art, das Jahr zu beenden. Wir müssen diesen Schwung mitnehmen.“ Der deutliche Erfolg markierte einen wichtigen Schritt für die Bayern, die damit eine starke Antwort auf die Niederlage gegen Mainz gaben. Auch Sportdirektor Christoph Freund betonte, dass diese Leistung „ein richtiges Ausrufezeichen“ gesetzt habe.

Die Bayern demonstrierten gegen Leipzig eine beeindruckende Offensivstärke mit fünf verschiedenen Torschützen. Jamal Musiala eröffnete bereits nach wenigen Sekunden das Torfestival, Konrad Laimer glänzte mit einem sehenswerten Volley, Joshua Kimmich erhöhte per Distanzschuss, und Leroy Sané sowie Alphonso Davies rundeten das Ergebnis ab. Leipzig war über weite Strecken chancenlos, lediglich Benjamin Sesko konnte zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen.

Trotz seines torlosen Auftritts zeigte sich Kane zufrieden. „Es ist schwierig, von der Seitenlinie zuzusehen“, blickte er zurück auf seine Verletzungspause. Weiter betonte er, wie wichtig es sei, „Druck auf die Konkurrenz“ auszuüben, und lobte die wiedergefundene Struktur im Offensivspiel der Bayern.

Anschlag überschattet Bayern-Sieg

Der sportliche Triumph wurde jedoch von tragischen Nachrichten überschattet. Ein Anschlag auf einem Weihnachtsmarkt in Magdeburg, bei dem es Verletzte und Todesopfer gab, führte zur Absage des geplanten Programms nach dem Spiel. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen erklärte: „Wir bitten Sie, innezuhalten und den Betroffenen mit einer Schweigeminute Respekt zu zollen.“ Die Allianz Arena erhob sich in Gedenken an die Opfer.

Für Kane und seine Teamkollegen steht nun eine kurze Pause an, bevor die Rückrunde beginnt. „Jetzt geht es darum, sich so gut wie möglich zu erholen, um bereit für alle Wettbewerbe im neuen Jahr zu sein“, erklärte der Stürmer, der die Winterpause mit seiner Familie verbringen möchte. Die Münchner starten das neue Jahr mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jawohl das ist der echte FC Bayern

fehlt nur noch Pallinga.

wer iss Pallinga🤔

warum muss man sich immer an Schreibfehler anderer aufgeilen?
er meint palhinha und gut ist

@I….

Richtig.
Es ist läppisch und kindisch, sich an einem RS-Fehler aufzuhängen.

Richtig.
Das war unser bisher bestes Saisonspiel.

Ich bin da deutlich vorsichtiger. Denn da waren 2, 3 Situationen dabei, die nur mit Glück und Unvermögen der Leipzig-Spieler schadlos am FCB vorüber gingen.
Die Verteidigung macht viel zuoft einen unsicheren Eindruck.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IV in 1 Jahr noch immer Kim, Upamecano heisst.

@Mick

Wer sonst sollte die Innenverteidigung bilden?
Das Duo Kim/Upa hat wochenlang gut funktioniert. Die letzten Spiele (Donezk, Heidenheim, Mainz, Leipzig) haben sich zwar wieder Nachlässigkeiten eingeschlichen, was aber kein Grund sein sollte, die beiden gleich wieder infrage zu stellen.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!