Transfers

Neue Hoffnung für Bayern? Leverkusen dementiert Wirtz-Verlängerung

Florian Wirtz
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Florian Wirtz seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängert hat bzw. seine Unterschrift kurz bevorsteht. Die Verantwortlichen in Leverkusen haben dies dementiert. Damit könnte auch ein Transfer zum FC Bayern wieder eine Option werden.



Der kicker hatte Anfang der Woche vermeldet, dass Wirtz seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen mindestens bis 2027 verlängert hat. Laut dem Blatt wäre somit auch ein Transfer im Sommer 2025 zum FC Bayern vom Tisch. Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes hat diese Berichte sehr deutlich dementiert: „Die Meldung stimmte definitiv nicht“, betonte dieser im Rahmen des Bundesliga-Spiels zwischen Leverkusen und Freiburg.

Auch Bayer-Boss Fernando Carro machte deutlich, dass die vermeintliche Verlängerung von Wirtz nicht der Wahrheit entspricht: „Sie haben etwas berichtet, was nicht stimmte“. Die sportliche Zukunft von Wirtz bleibt weiterhin offen: „Dass Florian für uns ein herausragender und wichtiger Spieler ist, das weiß er und das wissen wir alle. Je länger er bei uns spielt, desto schöner ist es, aber wir werden mal sehen“, so Rolfes.

Bayern (bleibt) in Lauerstellung

Beim FC Bayern wird man die aktuellen Entwicklungen um Wirtz ganz genau beobachten. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der DFB-Star ganz oben auf der Wunschliste der Münchner steht. Der FCB versucht schon seit geraumer Zeit das Ausnahmetalent an die Isar zu locken. Der Rekordmeister ist demnach bereit, für Wirtz mehr als 100 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Sein aktueller Marktwert wird auf 140 Millionen Euro taxiert.

Ob es kommenden Sommer tatsächlich zu seinem Mega-Deal kommt, hängt primär von Wirtz selbst ab. Der 21-Jährige hat neben dem FC Bayern zahlreiche weitere Optionen im Ausland. Nahezu alle europäischen Top-Klubs, u.a. Real Madrid und Manchester City, beschäftigen sich mit dem Offensiv-Allrounder.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Und täglich grüßt das Murmeltier………Flo scheinen die Themen ausgegangen zu sein

Für über 100 M soll der mal schön in
Leverkusen bleiben.

unseren täglichen Wirtz gib uns heute!

Hallelujah!!!

Oh ja Hallelujah, hoffentlich bald in unserem Trikot.

„Sie etwas berichtet, was nicht stimmt!“
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! Die Medien erfinden einfach ihre Schlagzeilen, wenn es nichts zu berichten gibt…

Der tägliche Wi(r)tz.

Ich denke, Florian Wirtz ist da woher gerade ist noch ganz gut aufgehoben. Wie viele Talente sind zu früh zu sogenannten großen Clubs gewechselt und dann gescheitert. Alleine beim FC Bayern gibt es genügend Beispiele dafür.

Er wäre auf Anhieb der beste Spieler bei uns. Natürlich packt er es

Dann wird er es auch in 2 Jahren noch packen

Seit wann hat der Kicker so an Glaubwürdigkeit verloren? Früher habe ich bei Transfers immer bei Kicker geschaut, denn da wurde nur berichtet? Wenn es wirklich fix war. Heutzutage kann man denen ja gar nichts mehr glauben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.