FC Bayern News

Neuer-Verlängerung? Neue Details enthüllt

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Manuel Neuers Zukunft beim FC Bayern sorgt weiter für Gesprächsstoff. Nun verdichten sich die Hinweise auf eine mögliche Vertragsverlängerung weiter.



Laut Informationen von Sky befinden sich der FC Bayern und Manuel Neuer in den finalen Verhandlungen über einen neuen Vertrag bis 2026. Die Vertragsdetails sollen bereits geklärt sein; lediglich die offizielle Unterschrift und Verkündung stehen noch aus. Der 38-jährige Torhüter plant zudem sein Comeback nach seiner Rippenverletzung für Januar. Neuer zeigt sich weiterhin hochmotiviert, seine Karriere auf höchstem Niveau fortzusetzen.

Die Bayern-Verantwortlichen schätzen nicht nur Neuers sportliche Qualität, sondern auch seine Führungsrolle innerhalb des Teams. Der Kapitän gilt als wichtige Säule in der Kabine und auf dem Platz. Zudem sind Alternativen auf dem Transfermarkt aktuell rar, und auch interne Optionen wie Alexander Nübel oder Daniel Peretz konnten bislang nicht vollständig überzeugen. Daher erscheint es sinnvoll, Neuer weiter zu binden und gleichzeitig eine schrittweise Nachfolgelösung zu entwickeln.

Bayern mit drei Optionen zur Nachfolge

Im Gespräch ist eine Leihe von Peretz sowie die Verpflichtung eines weiteren Torhüter-Talents wie Jonas Urbig vom 1. FC Köln. Nationalmannschaftstorhüter Alexander Nübel ist ohnehin noch eine weitere Saison an den VfB Stuttgart ausgeliehen. So könnten die Münchner Verantwortlichen die Entwicklungen ihrer drei Torhüter in Ruhe beobachten und zu gegebener Zeit eine Entscheidung fällen.

Allerdings gibt es auch kritische Stimmen zur bevorstehenden Neuer-Verlängerung. Neben seiner Verletzungsanfälligkeit wird vor allem sein hohes Gehalt diskutiert. Mit geplanten Vertragsverlängerungen für Spieler wie Alphonso Davies und Jamal Musiala sowie möglichen Neuzugängen in der Offensive muss der FC Bayern finanziell haushalten. Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob Neuer sein gewohnt hohes Leistungsniveau über die gesamte Saison halten kann.

Trotz dieser Herausforderungen scheint der deutsche Rekordmeister auf Kontinuität zu setzen. Eine Vertragsverlängerung mit Neuer würde nicht nur Stabilität gewährleisten, sondern auch Zeit verschaffen, um eine langfristige Lösung für die Position des Torhüters zu finden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

2027? Ich finde im ganzen Bericht nichts drüber.

Bis 2030 wäre realistisch!!!

bis 2032… und Gehaltsverdoppelung

MN will den Rekord von Gigi Buffon egalisieren 😉

Dann muss er aber auch so stabil halten wie Buffon

Stimmt, der war eine Granate 👍🏻

Buffon hat seine letzten 5 Jahre nicht konstant gut gehalten.

@Herbert
Genau so ist es. Der gute Gigi hat auch den richtigen Zeitpunkt für sein Arrivederci verpasst. Geschichte wiederholt sich.

😂😂😂😂 hat man früher schon gesagt: wer lügt ( oder hier Unsixx verzapft) muss gut aufpassen, dass er keine Fehler macht.

Warum traut sich im gesamten Verein niemand, ich betone niemand, diesem Egoisten endlich zu sagen, dass seine Zeit abgelaufen ist und der Vertrag nicht mehr verlängert wird, vor allem nicht zu den bisherigen Konditionen.

Weils nur eine These von ein paar Leute ist, und objektiv falsch? Ich wette, daß er zu denselben Konditionen einen Vertrag bekommt. Und zu recht. Die Gründe wurden schon oft genug genannt.

Objektiv falsch? Kann man subjektiv sehen wie man will.
Zu denselben Konditionen? Ist ein schlechter Scherz. Diese Konditionen hatte er sich bei der letzten Verlängerung durch Topleistungen verdient. Da er keine Topleistungen mehr bringt, muss man ihm auch keine bezahlen.
Die Gründe? Es gibt nur einen: Die Verantwortlichen beim FCB haben die Nachfolge verpennt.

In den Kategorien Ausstrahlung (u.a. wichtig für fehleranfällige IV), Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung/fussballtechnisch ist er nach wie vor Weltklasse. Auf der Linie ist er auch gut, wenn auch nicht mehr top. In Summe der beste Bundesligatorwart. Ich würde gegen keinen anderen tauschen. Hradecky, Nübel, Gulashi, Kobel? Ne danke.
Einen anderen internationalen Toptorwart zu holen kostet dich 50+ Mio. Die Kohle ist in anderen Kaderbuastellen aktuell dringender nötig.

@Frantz
Ich gebe dir recht. Es gibt zwar AKTUELL Torhüter, die besser sind, die kommen aber für den FCB nicht in Frage. Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen MN (außer, dass er zu viel kassiert) sondern gegen die Sportgoofies beim FCB, weil sie die Nachfolge nicht rechtzeitig geregelt haben. Die Gefahr einer Ablöse hast du im übrigen auch 2026, 2027, 2028 usw. Und dann? Immer weiter verlängern?

Je nach Leistung von MN. Und vielleicht kommt ja bis dahin wieder einer wie Mamardashvili zu bezahlbaren Konditionen auf den Markt. Den wir dann nicht verpennen. Chapeau an Liverpool.

Richtig es ist nicht nachvollziehbar besonders sind die Leistungen bei dem Gehalt einfach schlecht.
Wenn eine Position im Verein schlecht besetzt ist dann die des Torwart.
Hier besteht einfach Bedarf und eine Verlängerung mit Herrn Neuer löst dieses Problem definitiv nicht ..
Time to say …

Warum nicht gleich bis 2037? 🤣
Man hat dann Zeit, um zu gegebener Zeit, sich für seinen Nachfolger zu entscheiden. Ja ne is klar! Frage: Was haben die Verantwortlichen, die letzten 2-3 Jahre gemacht, in Punkto Torwart suchen bzw. adäquaten Ersatz besorgen?
Genau ….. NICHTS!

Den Bericht kannst du auch in die Tonne kloppen, den Vertrag auslaufen lassen und gut ist es. Ich bin der Meinung Peretz schafft es die Nummer 1 zu werden

Nur unter der Voraussetzung, dass er seine offensichtlichen Defizite bei Ecken und Flanken abstellt. Die Strafraumbeherrschung ist definitiv nicht ausreichend für Bayern München.

Wenn man das Bild genauer betrachtet sieht man die versteckte Botschaft! Neuer möchte 10 Jahre verlängern.

Wie soll Peretz denn überzeugen mit seiner Leistung, wenn er gerade mal zwei volle Spiele gehabt die Herren Sportvorstand ein bisschen mehr vertrauen sollten dann doch in diesen jungen gesetzt werden ! Gute Vorzeichen sind es nicht wenn man Manu zwei Jahre halten will! Jeder gute TW überlegt sich dreimal nach bayern zukommen wenn es immer nur Neuer heißt!!

Ist doch nur eine Verlängerung um Jahr ned 2!

Der beste Bayern Profi der letzten 20 Jahre.

Unbestritten der Beste seiner Zeit! Trotzdem gönnt er keinem potenziellen Nachfolger kein einziges Spiel!

Da gebe ich dir recht ,da sollte man wissen wann man sich am richtigen punkt in die zweite Reihe verabschiedet! Die Aussage von Oliver Kahn im doppelpass über seine zurücksetzung in der Nationalmannschaft hinter Lehmann wäre für neuer eine vernünftige Lösung, sich in die zweite Reihe begeben ,auch von dort kann er viel Einfluss und Unterstützung für die neue Nr 1 bei bayern geben ,sei es Nübel,Peretz oder ein ganz anderer ! Er würde Größe beweisen !!

Er könnte Größe zeigen und als Nummer 2 seinen Nachfolger Fördern/Unterstützen und so auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle weiter bekleiden !

Das wirst du bei einem neuer nicht erleben
Er sieht nur sich – der FCB und seine Kollegen sind für ihn zweitrangig

Wo sind jetzt die neuen Details?

Schwachsinn dieser Egomane Neuer. Was bringt der denn noch für Bayern als Mehrwert.
Überall scheidet man mit ihm aus. Sag blos der verlängert für 40 Mill EUR / Jahr für 4 Jahre. Eberl is das zuzutrauen. Müller soll noch für 6 Jahre verlängfern für 60 Mill / Jahr.Ja wir Zuschauer bezahlen das alles. Wir sind blöd.

Ja verlängern, aber zu reduziertem
Lohn

Wird das Gehalt halbiert? Er zeigt ja auch nur noch halbe Leistungen.

Ich würde neuer verlängern aber als Torwarttrainer zu anderen Konditionen und gleich peretz auf hohes Niveau bringen das er immer besser wird und endlich mal den upamecano aus der Abwehr raus weil er immer die größten Fehler macht. Beim 1:1 für Leipzig schaut er nur zu wie sesko das Tor macht geht’s noch.

Es muss doch irgendwann einmal Schluss sein. Warum sagt ihm das keiner?

Nach Kahn hat man es 3 Jahre mit Kraft, Butt und Rensing probieren wollen. Mit Neuer kam wieder Stabilität rein. Gerade ein Torhüter lebt von der Rückendeckung im Club. Ich befürchte, dass sich das nochmals ein Jährchen hinhängen (mangels konkretem Alternativwillens) mehrfach verlängern wird.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!