FC Bayern News

Insider enthüllt: Kimmich ist offen für andere Angebote

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Joshua Kimmich ist nach wie vor offen. Obwohl der Vertrag des 29-Jährigen im kommenden Sommer ausläuft, ließ sich in den Gesprächen zwischen dem FC Bayern und dem deutschen Nationalspieler bislang keine Einigung erzielen. Nun könnten auch weitere Klubs in den Poker einsteigen.



Unter Vincent Kompany spielt Joshua Kimmich beim FC Bayern in dieser Saison wieder eine tragende Rolle. Weil sowohl der deutsche Rekordmeister als auch der 29-Jährige zuletzt immer wieder Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit geäußert hatten, schien eine Vertragsverlängerung über den Sommer 2025 hinaus wahrscheinlich. Wie nun bekannt wurde, soll der Mittelfeldmann allerdings auch offen für Angebote von anderen europäischen Topklubs sein.

Wie BILD-Fußballchef Christian Falk in seiner Kolumne für das britische Portal CaughtOffside berichtet, soll vor allem Manchester City ein Auge auf Kimmich geworfen haben. Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola, der nach wie vor eine besondere Beziehung zum Kapitän der deutschen Nationalmannschaft pflegt, hat demnach bereits grünes Licht erhalten, um im Winter-Transferfenster auf Einkaufstour zu gehen.

Besonders im Mittelfeld herrscht bei den Skyblues nach dem Kreuzbandriss von Superstar Rodri akuter Bedarf. Ein Transfer im Januar erscheint laut Falk allerdings nicht realistisch, da der FC Bayern Kimmich im Winter nicht verkaufen wird.

Auch Barça weiterhin im Rennen

Neben Manchester City soll auch der FC Barcelona weiterhin an einer Verpflichtung vpn Kimmich arbeiten. Mit Hansi Flick ist ein weiterer Ex-Bayern-Coach an einem Transfer interessiert. Kimmich, der zuletzt hinter den Kulissen einen bedeutenden Wechsel in seinem Management vornahm, ist der einzige Profi auf diesem Niveau, der sich selbst berät. Auch wenn der Nationalspieler mit dem deutschen Rekordmeister also weiterhin selbst über seinen Vertrag verhandelt, übernimmt sein neuer Agent, Thomas Behesti, in Zukunft einige Aufgaben für den Bayern-Profi.

Dazu gehören neben dem Marketing auch erste Gespräche mit potenziellen Interessenten. Aufgrund Behestis früherer Tätigkeit als Teammanager der deutschen Nationalmannschaft besitzt er ein hervorragendes Netzwerk in der Branche. Falk zufolge ist Kimmich deshalb nicht nur auf den FC Bayern fokussiert. Für ihn ist der deutsche Rekordmeister nicht die einzige Lösung, im Moment aber dennoch die bevorzugte Wahl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verständlich..wäre ein großer Verlust..aber Hauptsache die Jo Hater sind dann ruhig, gell

Sein Nachfolger steht seit einen Jahr im Kader.

Gibt es ein Spiel, wo man sagen muss da hat Kimmich Weltklasse abgeliefert, ohne ihn wäre dieser Titel niemals möglich gewesen?

Siehst du 😉 ein Auslaufmodell mit Auslaufmodel mit auslaufenden Vertrag 🤷🏼‍♂️ mal sehen zu welcher europaleuge Club sich Kimmich für 10 Millionen Jahresgehalt leistet und wie er dort performt.

🤦‍♂️

Da bin ich komplett anderer Meinung. Natürlich stechen immer die Torjäger in einer Mannschaft heraus, oder die Außenstürmer mit spektakulären Dribblings. Wie wichtig ein Stratege im Mittelfeld ist zeigt momentan allerdings Manchester City, wo die komplette Balance verloren gegangen ist seit Rodri fehlt. Rodri ist zurecht als bester Spieler der Welt ausgezeichnet worden. Kimmich ist nicht auf dem Niveau von Rodri, ist aber in der jetzigen Form auch nicht weit von ihm entfernt. Kimmich ist in dieser Form auch für Bayern nicht zu ersetzen, auch nicht von pavlovic. Diese Saison findet er ein gutes Maß aus Angriff und restverteidigung und verliert auch unter Druck so gut wie keine Bälle.
Leider erinnert die ganze hetze hier an die Zeit als Kroos bei uns in Grund und Bode geredet wurde. Später haben ihm die Leute dann nachgeheult.
Hört einfach mal auf die Spieler so zu zerreißen, gerade die die sich Jahre lang mit Bayern identifiziert haben und immer alles für den Klub geben

Dem kann ich nur zustimmen. Übrigens erstaunlich, daß Kimmich bereits 7 Scorerpunkte hat und noch mehr progressive Pässe. Der Vergleich mit Rodri ist doch nicht zielführend. Rodri und Kroos waren und sind 2 absolut außergewöhnliche Spieler. Kimmich kommt aber bereits danach mit vielleicht 5,6 anderen MF Spieler. Er ist ein Leader und verkörpert Bayern wie ganz wenige. Speziell ,wenn Müller und Neuer spätestens 2026 weg sind. Er sollte unbedingt verlängern. Sparen muß man bei den anderen. Kimmich und Musiala sind essentiell aktuell. Und Kimmich ist auch einfach quasi immer fit.

Das Kritik immer gleichgesetzt wird mit zerreissen, zeigt schon wie zart besaitet einige sein müssen. Kimmich war fast 3 Jahre lang eher Mitläufer als Führungsspieler und das muss man mal frei aussprechen dürfen. Seine Zweikampfwerte als 6er waren die letzten Jahre eher unterdurchschnittlich, verglichen mit Top Leuten. Sein Verhalten zb. das heulen auf der Bank im Bochum Spiel, das nachtreten im Freiburg Block oder das abducken letzte Saison was von vielen „Experten“ zurecht kritisiert wurde und dann als es auf der RV Position wieder besser lief hat er sich vor die Kamera gestellt, zeigt das er auch charakterlich sicher etwas fragwürdig ist.
Kimmich ist ein toller Fussballer aber die letzten Jahre hat er zurecht Kritik bekommen, die sicher auch oftmals drüber war aber im Kern hatten die meisten Leute schon recht.

Der Artikel ist mal wieder aufgewärmt ohne nennenwerte Information.

da kann man dann nur frohe Weihnachten wünschen, hoffentlich liegt unterm Christbaum neben der Spielekonsole auch nich bissel Verstand🙈

Ich bin ein Kimmich Fan wen er so spielt wie gegen Leipzig, er muss auch mal den anderen was zutrauen (Eckbälle, Freistösse )und nicht alles selber wollen und sich auf seine Rolle konzentrieren.🤔

Ich bin auch sperrangelweit offen, dass Joshi offen für andere Angebote ist!

Genau dafür habe ich eine Kerze angezündet

👍 TOP!

100% wird kimmich gehen. Das Tischtuch ist sowas von zerschnitten.

Und viele Fans haben daran mit ihrem unsäglichen Bashing einen gehörigen Anteil. Klar hatte kimmich im bayerntrikot auch seine schlechte Phase, aber er ist in dieser Zeit trotzdem voran gegangen und das hat man ihm auch noch negativ vorgeworfen. Und diese schlechte Phase ist im vergleich zu den Dellen anderer Spieler ein absoluter Witz gewesen und aus der hat er sich natürlich auch rausgekämpft und ist im Spiel der Bayern wieder ein erfolgreicher (!) Schlüsselspieler.

Aber er will ne Luftveränderung. Das bahnt sich seit Monaten an für jeden der das aufmerksam verfolgt. Kann ich auch verstehen, dass er jetzt wo ihm alle wieder auf die Schulter klopfen, er jetzt weiter seinen Weg geht und nicht vergessen hat was in den letzten Monaten war.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass er in München bleibt. Mit Eberl und Kompany scheint es auch zwischenmenschlich wieder zu passen, er ist der künftige Kapi.tän und wird mit den Bayern jedes Jahr eine realistische Chance auf alle Titel haben – das ist schon ein sehr gutes Paket, gerade auch als Familienvater, der kürzlich erst in München gebaut hat.

Ich glaube ihr sogenannten Bayern Fans ihr redet immer über viele Titel und haut immer auf einen der wenigen guten Spieler wie Kimmich drauf .Von euren möchte gerne Stars in der Abwehr ( Kim , Upa , Davis usw. ) redet keiner . Solange Bayern diese Abwehr nicht verändert wird’s außer Meister nichts werden. Und auf den Bundesliga Titel muss Bayern nicht mehr Stolz sein denn die Liga wird seit Jahren immer schlechter. Schöne Weihnachtszeit

Wenn ich 20 Mio bekomme,dann muss ich mich nicht wundern,wenn ich mal Gegenwind bekomme.Vor allem,wenn meine Leistung über einen längeren Zeitraum nicht stimmt.Wenn ich das nicht vertrage,dann muss ich die Sportart oder den Verein wechseln.

Au revoir

Bitte nicht wiedersehen!

SERVUS.

Goodbye

Dann soll er die anderen Angebote mal studieren und schauen, ob auch andere Clubs 20 Millionen im Jahr zahlen. Ich wäre mir da nicht so sicher.

Er würde im Ausland natürlich mehr verdienen als bei Bayern. Müssen ja auch mehr bieten, da er bei Bayern ja nen guten Vertrag bekäme. Steht doch außer Frage.

Dadurch,daß er ablösfrei wäre ,würde er durch Handgeld und Vermittlerprovision sicherlich mehr verdienen können. Er vertritt sich ja auch noch selber. Bayern wird wohl zumindest die alten Konditionen anbieten müssen mit höchstens etwas mehr Bonianteil.

… und tschüss!!!

finde ich auch, entweder für Bayern oder nicht. Gute Reise

Kein Spieler ist unersetzbar, und noch weniger größer als der Verein. Ich hoffe er teilt bald konkret mit, was seine Pläne sind, denn aus den Medien hört man immer „Kimmich will dies. Kimmich soll das“,das ist alles leere Getöse..

Groupies nehmen Alles persoenlich und emotional. Die Person Kimmich ist mir naturgemaess gleich. Ich werde ihn weder heiraten, noch mich von ihm scheiden lassen. Insoweit ist der hier gerne verzapfte, substanz lose, duemmliche Quatsch vom „Haten“, vermutlich das einzig bekannte englische Wort, infantiles Groupiegewaesch. Richtig ist, dass es ihm durchaus deutlich und zunehmend an Geschwindigkeit fehlt, dass er aufgrund seiner körperlichen Gegebenheiten im Zweikampf Probleme hat, dass er nicht gerade der Ballsichersten einer ist, dass er die Umschaltsituationen entweder nicht erkennt oder den Sicherheitspass bevorzugt, damit den Offensiven einen Teil ihrer Stärken nimmt und dass es ihm an Passschaerfe fehlt. Wer gerade die PL, z b. Pool, verfolgt, weiss, dass Passschaerfe essentiell ist. Uebrigens auch fuer Guardiola. Die überwiegend schlappen, mitunter auch turmhohen, Baelle machen es fuer Offensive nicht gerade einfacher, fuer die Defensive durchaus. Wenn er, Kimmich, durch adaequates Stellungsspiel seine Temponachteile kompensieren kann, kann man ihn wie Nagelsmann durchaus als RV aufstellen. In der Mitte muss man sich darauf einstellen, dass er mit Ball ueberlaufen wird und Umschaltsituationen regelmaessig ungenutzt bleiben bzw nicht optimal genutzt werden. Wenn ein anderer, natuerlich geringer besoldeter, dafuer einspringt, ein bekanntes Thema, reicht es fuer die Liga. Ob seine “ Fuehrungskunst“ 20 Mio p. a. fuer die naechsten 4 bis 5 Jahre wert ist, liegt in der Weisheit des Herrn Eberl resp des Paten.

Endlich hats mal einer begriffen 👍

Gerade wenn es hier um einzelne Spieler geht, deren Mängel solche Kommentatoren auch noch selber (!) beschreiben, ist man ein „hater“, wenn man sagt, wie es ist… was auch sämtliche Experten so benennen. Bei Sane sagen alle -RESTLOS ALLE- das Gleiche. Aber mit dem MUSS verlängert werden… wer was anderes sagt, ist ein „hater“ und „kein (echter) Fan“. Da fragt man sich, von was die Fan sind? Von Sane? Oder von Bayern? ICH will für Bayern MEHR als zu wenig. Sie nicht… Wahnsinns-Fans.

Er hat ein Klasse Spiel gemacht gegen Leipzig. Wie fast das gesamte Team. Auch ist er in dieser Saison wieder erstarkt. So weit, so schön!
Aber es gibt auch den anderen Kimmich! Den schwachen Kimmich, wie gegen Mainz. Da waren alle schwach, keine Frage. Aber ein vermeintlicher Führungsspieler, und das sehen ja viele Fans und Verantwortliche in ihm, darf in einem solchen Spiel gerne mal das eine oder andere Ausrufezeichen setzen. Ich sehe Kimmich nicht, wenn es im Team mal so gar nicht funktioniert. Und das öfter mal.
Kein Wunder, daß der Club aus Mangel an Führungsspielern den Vertrag mit M. Neuer nochmals verlängern wird.
Natürlich ist Kimmich ein guter, aber zu einem Rodri beispielsweise, fehlt noch einiges.

Last edited 1 Stunde zuvor by Tom M.

Hast völlig recht…hab noch nie gesehen Kimmich als sogenannter Leader mal ein Zeichen setzt wenn sie hinten liegen…(außer mit Schiri diskutieren).der hat doch noch nie ne gelbe Karte bekommen nachdem sie hinten lagen….hab mich auch immer gewundert das ausgerechnet er als „aggressiv Leader“ betitelt wurde🙈🤣

Dann soll er gehen diese Mimose.

Ich hoffe sehr, dass er geht.
Damit endlich die Kimmich-Fanboys sehen, dass er keinen Mehrwert hat für unser Spiel und sofort ersetzbar ist.
Pavlovic ist jetzt schon besser und präsenter und wichtiger m.M.n.

bleibe dabei:

davies, musiala & Josh gehen.
neuer & sane verlängert

1. Seit wann ist Falk ein In.sider? Der klopft auch nur auf den Busch wie jeder Schreiberling.
2. Aufgrund der Vertragssituation wäre Kimmich bekl…t, wenn er sich keine anderen Angebote anhören würde. Zumal ja noch eine Gehaltskürzung im Raum steht.
3. Schlussendlich wird er – tippe ich mal – verlängern.
4. Und das ist gut so.