Kompany-Wunschspieler! Bayern will BVB-Star Jamie Gittens verpflichten
Bahnt sich ein spektakulärer Bundesliga-Transfer im Sommer 2025 an? Aktuellen Meldungen zufolge möchten die Münchner den BVB-Shootingstar Jamie Gittens verpflichten.
Der Name Jamie Gittens wurde in den vergangenen Wochen immer wieder beim FC Bayern gehandelt. Wie Sky berichtet, ist der 20-Jährige ein konkretes Transferziel der Münchner. Laut dem Transfer-Insider Florian Plettenberg steht der Engländer „ganz weit oben auf der Liste“ des FCB.
Interessant ist: Bayern-Coach Vincent Kompany solle ein großer Fan von Gittens sein. Auch Sportvorstand Max Eberl ist überzeugt von den Qualitäten des Offensivspielers. Gittens wird zudem als mögliche Alternative für Florian Wirtz gehandelt, sollte man bei dem DFB-Star leer ausgehen.
Nach Informationen von Sky haben die Bayern bereits erste Informationen eingeholt, ob der BVB-Star grundsätzlich offen für einen Wechsel nach München wäre bzw. unter welchen Rahmenbedingungen. Gittens selbst soll einem Wechsel zu einem Spitzenverein im Sommer 2025 durchaus offen gegenüberstehen.
Gittens kostet knapp 100 Millionen Euro
Klar ist aber: Sollten die Bayern bei Gittens tatsächlich Ernst machen kommenden Sommer, wird man tief in die Tasche greifen müssen. Laut Sky-Reporter Patrick Berger liegt die finanzielle Schmerzgrenze für den Youngster bei knapp 100 Millionen Euro. Sein aktueller Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert.
Gittens wechselte 2019 aus dem Nachwuchsbereich von Manchester City zum BVB. Im Sommer 2022 folgte der Durchbruch im Profibereich. In dieser Saison hat sich Gittens unter Nuri Sahin fest etabliert. In der laufenden Saison kommt er auf 23 Spiele (9 Tore, 4 Vorlagen).
Der englische U21-Nationalspieler ist variabel einsetzbar auf den offensiven Flügeln und könnte damit auch ein Ersatz für Leroy Sane sein. Dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern ist weiterhin offen.
Neben den Bayern gibt es viele Interessenten aus der englischen Premier League. Darunter befinden sich auch Top-Klubs wie Chelsea, Liverpool und Arsenal.
Wenn der bvb Wanner haben möchten, 120 Millionen.
Zahlt vermutlich einer, aber ganz sicher nicht wir!🤣
Frohe Weihnachten allen und geruhsame und friedliche Tage!
Versteh ich, ihn perspektivisch anstelle von Coman im Kader zu haben wäre ein sehr großes Upgrade! Los gehts! Dafür kriegen Sie wanner günstiger und wir holen uns Xavi, aber Wanner mit Rückkaufklausel.
Ah mist, war alles nur ein Traum. ZEFIX
Wenn der bvb Wanner haben möchte, 120 Millionen Euro.
100 Mio nach einer Handvoll guter Spiele? Verrückte Welt.
Verrückt ist doch eher das alles 1zu1 geglaubt wird was irgendwie von Sky usw. kommt und jedes noch so abstruse Gerücht als ultimative Wahrheit anerkennt.
Nico Williams wäre mir lieber.
100 Mio für diesen Knaben, nur weil er gegen uns mal ne gute Aktion mit nem anschließenden Torerfolg hatte?
Die spinnen beim BVB.
„Laut dem Trans.fer-Insi.der Flori.an Plett.enberg“
Sagt doch alles! 🤣
Die 100 Millionen dienen wohl eher zur Abschreckung… . Aber er hat schon was drauf. Mehr als nur das eine Tor gegen die Bayern…
Sportlich wäre er eine absolute Bereicherung, aber mir fehlt der Glaube, daß dieser Transfer zustande kommt. Sollte es aber tatsächlich eine Chance geben…, dann zugreifen.
Gegen Barça übel gepatzt.
Dann wäre er teurer als Sane. Das kann nun wirklich nicht sein
😅
Von was träumt der BVB nachts? 100 Mio für diesen Youngster nie und nimmer. Dann lieber Williams.
Träumen darf mann..aber wäre genial
Können wir von Katar 1 Milliarde bekommen? Ach nein, die haben wir ja rausgeschmissen.
Aber toll, dass sich Bayern für 50 neue Spieler interessiert. Das muss ein gutes Scouting auch. 🤔
Scouting heißt: Solche Rohdiamanten entdecken, wenn sie 3 Mio kosten.
Bitte nicht
Jetzt geht das wieder los…“Vincent Kompany solle ein großer Fan von Gittens sein“
Laut Pletti-Troll alias Pleitenberg.
Keskic, Plettenberg: Also kalter Kaffee.
„Transfer-In.sider Florian Plettenberg“
Heißt meines Wissens Contradictio In Adiecto. Widerspruch in sich selbst.
Ich lach mich schlapp… 100 Mio? So ein Blödsinn!
Bayern braucht gittens nicht und viel zu teuer.
100 MILLIONEN FÜR NIX !!!