FC Bayern News

Immer noch keine Einigung: Darum hakt die Musiala-Verlängerung beim FC Bayern

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern arbeitet seit Monaten intensiv an einer Verlängerung mit Jamal Musiala. Die Verantwortlichen haben sich zuletzt sehr zuversichtlich gezeigt, dass der 21-Jährige einen neuen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben wird. Aktuellen Meldungen zufolge haben die beiden Seiten noch keine Einigung erzielt.



In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach sich die Vertragsverlängerung von Jamal Musiala auf der Zielgeraden befindet. Klar ist: Der 21-Jährige wird frühestens im neuen Jahr einen neuen Arbeitsvertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen. Bis es so weit ist, gibt es aber durchaus noch Gesprächsbedarf zwischen Klub und Spieler.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gibt es immer noch keine vollständige Einigung zwischen Bayern und der Spielerseite. Demnach gibt es weiterhin Klärungsbedarf bei drei konkreten Punkten.

Besteht Musiala auf eine Ausstiegsklausel?

Laut Sky gibt es „Meinungsverschiedenheiten“ in Bezug auf das Gehalt, die Vertragslaufzeit und die Aufnahme einer Ausstiegsklausel in den neuen Vertrag. Letzterer Punkt ist ein absolutes No-Go beim FC Bayern. Anders als viele andere Klubs haben sich die Münchner in der Vergangenheit nie auf Ausstiegsklausel eingelassen.

Beim Thema Gehalt stand zuletzt eine Summe von bis zu 25 Millionen Euro pro Jahr im Raum. Damit würde Musiala zum absoluten Top-Verdiener an der Säbener Straße aufsteigen und das mit gerade einmal 21 Jahren.

Nach Informationen von Plettenberg erwartet der FC Bayern „Zugeständnisse von Musiala“ bei diesen offenen Punkten.

Klar ist aber auch: Auch wenn die beiden Seiten bisher noch keine Einigung erzielt haben, hat Musiala den klaren Wunsch, dass er seinen bis 2026 laufenden Vertrag beim FCB verlängern möchte. Max Eberl und Co. haben das Ziel, den Deal im Januar unter Dach und Fach zu bringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ausstiegskausel auf 1 Milliarde, Rest einigt man sich schon 😂😂

Last edited 5 Stunden zuvor by Tobias

Er sollte sich mit dem Angebot zufrieden geben.
Der FCB ist schließlich kein Basar.
Ansonsten muss er halt gehen. So etwas würde nämlich sofort Schule machen.

Der Jamal wird schon zur gegebener Zeit den Vertrag verlängern

Leute langsam wird’s peinlich!

langsam werdens alle größenwahnsinnig

Plettenberg, der, der bei allen Veranstaltungen dabei sitzt

Als Tischnachbar von Falk.

Und Romano ist der Kellner.

Ach ja, heute war wieder dieses Transfer Update Gedönse bei Sky. Deshalb wird hier wieder Plettenbergs Märchenstunde kopiert. Da muß man erstmal drauf kommen.

Jo der Pletti sitz immer mit dabei und oder wird umgehend informiert, ja ne ist klar XD

Das wird nix……leider.
Titelperspektiven und Mitspieler, Ausnahne Kane, zu schwach.

Du schreibst absoluten Blödsinn

Für Fangirls unerträglich, aber trotzdem Fakt.

Du bist der Ahnungslose Quertreiber hier. Wie immer. Dir müsste man das M….stopfen

ICH befürchte es auch ,leider.Bayern kann nicht mehr mit den ganz grossen mitspielen,aber ich bleibe trotzdem auf ewig Bayern Fan! Wir haben es verpasst einen klaren Schnitt zu machen und das macht sich jetzt bemerkbar,weil einen halben Kader kann man nicht so einfach umkrempeln,das braucht Zeit ,Geld und Geduld.Ich habe sie im Gegensatz zu vielen anderen hier.

So für alle die glauben dass musiala nur noch nicht verlängert hat, weil er erst ab Januar für 5 volle Jahre unterschreiben kann.

1. es geht offenbar ums Gehalt
2. um eine austiegsklausel
3. ne kürzere Vertragslaufzeit als 5 Jahre.

Leute macht euch doch nicht immer so Illusionen. Wir sind beim fc Bayern und müssten es besser wissen, dass Profis nun mal Berufssportler sind und immer versuchen werden entsprechend ihres Marktwertes das Beste für sich rauszuholen. Dh mit hohem Marktwert will am liebsten jeder Spieler ein hohes Gehalt, ne ak und ne überschaubare Vertragslaufzeit. Auch musiala, der hat ja keinen Lack gesoffen.

Wenn er glaubt, woanders mehr verdienen zu können, dann soll er gehen.
Der Fußball lebt von Söldnern und wird diese immer hofieren.
Wenn die Zuschauer und Fans mal 5 Heimspiele boykottieren würden, dann könnten einige zum Nachdenken kommen.
Wer von den Burschen klatscht denn Beifall , wenn einer ihrer Fans einen ganzen Tag gebuckelt hat?

Wir werden im Januar eine Verlängerung mit Musiala sehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Pletti ist doch einfach nur ein Dampfplauderer. Über den Inhalt der Gespräche wird mit Sicherheit keiner der Beteiligten mit Dritten reden. Man wird sich einigen und Musiala macht einen absolut integren Eindruck. Ich glaube auch nicht an viel mehr als 20 Mio und eine AK wird Bayern niemals zulassen. Wozu auch.

Also wer hier immer über FCBINSIDE jammert, sollte mal den Artikel auf Bild.de lesen. Jamal redet ja nun endlich mal mehr, aber da quasselt er ja ohne Ende 🙂 Nach Informartionen der SZ, der Sport-Bild und blablabla. Der Bub bleibt..basta.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.