FC Bayern News

Dani Olmo zum FC Bayern? So ist der aktuelle Stand

Dani Olmo
Foto: Getty Images

Holt der FC Bayern Dani Olmo ablösefrei vom FC Barcelona? Zuletzt wurde über diese Möglichkeit berichtet. So ist der aktuelle Stand.



Die Gerüchte um Dani Olmo und den FC Bayern reißen nicht ab. Nachdem bereits im Sommer 2024 Überlegungen bestanden hatten, den spanischen Nationalspieler an die Isar zu holen, bleibt die Personalie auch im Winter ein Gesprächsthema. Doch wie realistisch ist ein Wechsel des 26-Jährigen? Nach Informationen von Sky gibt es aktuell keine konkreten Bemühungen seitens des deutschen Rekordmeisters – zumindest noch nicht.

Olmo, der erst im Sommer 2024 ablösefrei vom RB Leipzig zum FC Barcelona gewechselt war, könnte aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten der Katalanen erneut auf dem Markt landen. Hintergrund ist, dass der spanische Europameister nur bis zum 31. Dezember 2024 bei Barcelona registriert war. Ohne erneute Registrierung wäre Olmo ab Januar 2025 nicht mehr spielberechtigt. Dieses Szenario könnte den FC Bayern auf den Plan rufen, insbesondere wenn Barcelona die finanziellen Hürden nicht rechtzeitig überwindet.

Laut Sky fühlt sich Olmo derzeit wohl in Barcelona und würde gerne bleiben. Dennoch bleibt unklar, ob der Klub die wohl nötigen 60 Millionen Euro auftreiben kann, um alle Regularien einzuhalten. Sollte dies nicht gelingen, wäre Olmo ablösefrei verfügbar – eine Option, die nicht nur für den FC Bayern interessant wäre. Auch Klubs wie Manchester City, Arsenal und Chelsea haben ein Auge auf den ehemaligen Leipziger geworfen.

Schlagen die Bayern bei Dani Olmo zu?

Für die Bayern wäre Olmo ein hochattraktiver Spieler. Sein spielerisches Potenzial, gepaart mit seiner Erfahrung in der Bundesliga und auf internationaler Ebene, macht ihn zu einem perfekten Kandidaten für die Offensive der Münchner. Bereits im vergangenen Sommer zeigte Olmo Interesse an einem Wechsel an die Säbener Straße, doch die Bayern hielten sich damals zurück und überließen ihn dem FC Barcelona.

Die Entwicklung der kommenden Wochen dürfte entscheidend sein. Sollte Barcelona nicht rechtzeitig die finanziellen Voraussetzungen für Olmos erneute Registrierung schaffen, könnten die Bayern tatsächlich zuschlagen. Bis dahin bleibt die Lage jedoch ungewiss – für den Spieler, für Barcelona und auch für die interessierten Topklubs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Olmo war nicht ablösefrei

Korrekt !

Wie ist der aktuelle Stand bei Messi ähm Witz Davies und so viel mehr..da geht immer was

Wenn er ablösefrei zu holen ist….
Müssen wir ihn holen, gerade weil Wirtz seinen Vertrag wohl verlängern wird…

Wie und was auch immer., Barcelona wird das wieder hinkriegen. Oder besser: hinbiegen!

Das Christkind hilft dabei, ich glaube das auch.

zu oft verletzt , natürlich klasse Fußballer aber wegen seiner Verletzung Historie würde ich persönlich ihn nicht haben wollen bei uns.

Das war Robben damals auch!! Und das Resultat wissen wir!!!

Heute gibt’s Ente….bei den News und auf dem Teller….

Als Mitglied von „Queerpass Bayern“ muss ich doch mal erwähnen, wie gerne wir uns über den hübschen Olmo freuen würden. Ein echter Typ ist das.

Bunte Feiertag euch allen

Dann schick ihn Liebesbriefe 🙄

Was soll dieser Sch wulenhass?

Olmo ‚war‘ bis zum 31.Dezember 2024 registriert? Lebt fcbinside in der Zukunft?

Fcbinside lebt sogar in einer eigenen Welt.

Laut Sky könnte!!! Blödsinn

Falls es mit Simons und/oder N.Williams nix wird, warum dann nicht Olmo?
Falls nix mit Simons und N.Williams wird, warum dann nicht Olmo und Rashford?

Seit wann kam olmo ablösefrei von Leipzig?
Meine Erinnerungen und google sagen das er 55 Millionen gekostet hat!!!
Bislang fand ich eure Seite echt super, aber in letzter Zeit verbreitet ihr häufiger Falschmeldungen und die Schreibfehler die teilweise in den Texten auftauchen, sind erschreckend.
Habt ihr nen neuen Redaktionsleiter der nur singen und klatschen gelernt hat, oder woherkommt dieser Wandel bei euch?

wäre zu wünschen 🙏

er ist überragend

Der Club bekommt das trotz leeren Kassen irgendwie hin, was die überhaupt noch in der Liga und CL spielen dürfen. Barca gehört gesperrt für die nächsten Jahre.

Da wäre in Wechsel von vinni noch wahrscheinlicher.. wann kommt dazu ein Artikehhl 🤣🤣🤣 die Seidde macht sich lachencherlich.

Olmos Position ist besetzt, zuvor.war er zu ⛑️ als espania hatte bar?a als wunsch..

Aber hey irgend ein 🍻🍻🍻 möchte gern „out Side er “ denkt 🇪🇸 schafft es nicht wie die Jahre zuvor irgend ein krumm es Ding zu drehen um ihre Spieler zu registrieren?

Top Qualitätsschhh jouhhhurnalismous wieder hier.

Rechtschreibung ist der Zensur geschuldet

Last edited 11 Stunden zuvor by Chriss

„Rechtschreibung ist der Zensur geschuldet“
Wohl eher dem Alkohol oder der Bildung

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.