Transfers

Wanner für Gittens? Kommt es zum spektakulären Tauschdeal zwischen Bayern und BVB?

Jamie Gittens
Foto: IMAGO

Bahnt sich ein spektakulärer Spielertausch zwischen Bayern und Dortmund an? Beide Klubs zeigen großes Interesse an den Talenten des Rivalen.



Borussia Dortmund hat großes Interesse an Paul Wanner, dem 19-jährigen Nachwuchsspieler des FC Bayern. Seine Leistungen als Leihgabe beim 1. FC Heidenheim weckten Aufmerksamkeit, auch wenn seine Form zuletzt schwankte. Laut BILD erwägt der BVB mehrere Optionen, darunter einen festen Kauf für rund 30 Millionen Euro. Doch auch eine Leihe oder ein Transfer mit Rückkaufoption stehen zur Debatte – beide Varianten werden jedoch kritisch gesehen, da Dortmund ungern zum Ausbildungsklub des Rekordmeisters werden möchte.

Sportlich würde Wanner gut ins Dortmunder Konzept passen. Neben Spielern wie Karim Adeyemi und Julien Duranville könnte er eine junge, dynamische Offensive verstärken. Regelmäßige Einsatzzeiten in Dortmund könnten ihm zudem den nächsten Schritt in seiner Karriere ermöglichen.

Gittens: Bayerns neuer Wunschspieler

Jamie Gittens hat sich als einer der Leistungsträger des BVB etabliert. Mit neun Toren und vier Vorlagen in 23 Saisonspielen gilt der 20-jährige Flügelspieler als variabel einsetzbar und torgefährlich. Laut Sky steht er auf der Wunschliste des FC Bayern weit oben, da Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl große Fans des Engländers sind.

Ein Transfer wäre jedoch kostspielig: Dortmund fordert angeblich bis zu 100 Millionen Euro. Gittens‘ Marktwert wird aktuell auf etwa 50 Millionen Euro geschätzt, und auch Premier-League-Klubs wie Chelsea und Liverpool zeigen Interesse an ihm.

Ein direkter Spielertausch zwischen den Rivalen bleibt vorerst spekulativ. Dennoch könnte ein solcher Deal für beide Seiten attraktiv sein. Bayern hätte die Chance, Gittens zu verpflichten, während Dortmund mit Wanner sofort einen talentierten Nachfolger für seine Offensivreihe gewinnen würde.

Ob sich die beiden Vereine auf einen solch ungewöhnlichen Transfer einlassen, ist offen. Für beide Klubs sind Spielertausche untypisch – dennoch könnten entsprechende Absprachen die Verhandlungen erheblich erleichtern. Klar ist, dass die Gerüchte um Wanner und Gittens die Transfermarktgespräche bis zum kommenden Sommer beschäftigen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also, wenn Wanner zu Dortmund geht, dann kündige ich freiwillig meine Mitgliedschaft!!!

Diese Tauschdeals werden in der Realität eigentlich niemals wahr. Hoffe, das bleibt auch in diesem Fall so.
Davon ab gebe ich Dir vollkommen Recht. Wanner hat absolutes Starpotenzial und sollte unbedingt zeitnah in den Bayernkader integriert werden.
Zu Gittens, mittlerweile ein guter Mann. Den Robben-Move hat er schon ziemlich perfektioniert. Entscheidungsfindung und einige andere Dinge muss er jedoch noch deutlich verbessern. Kein Grund jedenfalls 50+X Mios für ihn zu bezahlen. Und erst recht kein Grund Wanner gegen ihn einzutauschen!

@Exit:

Na ja … sein Marktwert liegt aktuell bei 50 Millionen Euro dazu hat er noch einen Vertrag bis 2028 … also unterm Strich: Ganz billig wird er nicht werden! Desweiteren ist er ziemlich verletzungsanfällig! Aber ansonsten? Er ist jung, schnell und dribbelstark. Den Rest kann man ihm beibringen.

Tauschdeals sind Mythen der Quatschpresse…

@Tobi

wird in unserem Vorstand und Aufsichtsrat, nur leider niemand interessieren. Nur würde ich Wanner auch behalten! Und Gittens muss erstmal diese Saison bestätigen. Nur weil er uns mit seinem Tor, den Sieg in Doofmund versaut hat, muss er noch lange nicht gut genug für uns sein.

@Rainer

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Zu viel Hype um Gittens.

Ich auch!
Wanner halten, Gittens ist total überbewertet.

😂😂😂😂😂😂

wenn der FCB das macht gehören die Verantwortlichen in die Klapse

Spielertausch? Genau…

Zu einem Tausch kommt es extrem selten, also nein, denk ich.

Sollte Wanner keine sportliche Perspektive für sich in München vorfinden, wäre solch ein Deal vorstellbar. Vorausgesetzt Gitens will nach München und der BvB lässt ihn gehen. Teuer wird er aber trotzdem!

„Klar ist, dass die Gerüchte um Wanner und Gittens die Transfermarktgespräche bis zum kommenden Sommer beschäftigen werden.“

Dann wissen wir jetzt, dass bis Sommer mindestens 1 Artikel täglich zu beiden hier erscheint. Na dann …..

Wer denkt sich so etwas aus????

Finger weg von Wanner.

Also bei Bayern muss es nicht heissen Gittens für Wanner, sondern:
Gittens + Wanner + Wirtz + Osimhen + Karamamelade + TOP 2,00 m Torwart +
TOP Linksverteidiger + TOP Rechtsverteidiger + TOP 8er

-Joshi -Manu – Müller – Sane – Gnabry – Gore – ….. – Maxl!

Da will man das Gehaltsgefüge „stabilisieren“, sprich: die Kosten reduzieren, aber für gewisse Spieler (Wirtz, Gittens) stehen astronomische Ablösesummen im Raum (100 Mio + X).

Und bei Tah scheiterte es an läppischen 3 Millionen.

Ergibt alles wenig Sinn.

Was schreibt ein Autor wenn gerade nicht gespielt wird?
Ja, genau so etwas.

Eben

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!