„Können den Verein gleich abmelden“: So reagieren die BVB-Fans auf die Gittens-Gerüchte
Die Gerüchte um einen Wechsel von Jamie Gittens zu Bayern sorgen für Aufruhr. In den sozialen Medien kocht die Stimmung bei den BVB-Fans über.
Aktuellen Berichten zufolge steht Jamie Gittens weit oben auf der Wunschliste des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister soll bereits erste Informationen eingeholt haben, ob ein Transfer des 20-Jährigen im Sommer 2025 realisierbar wäre. Für die BVB-Anhänger wäre ein Wechsel ihres Top-Talents ein schwerer Schlag. Ein Fan brachte die Emotionen drastisch auf den Punkt: „Dann können sie den Verein gleich abmelden.“
Neben der Empörung über die Gerüchte zeigen sich viele Fans auch frustriert über die generelle Transferpolitik des Vereins. Die Sorge, erneut ein Top-Talent zu verlieren, ist groß. Ein Nutzer schrieb: „Wieder einen Unterschiedsspieler verkaufen und dafür Bundesliga-Mittelmaß holen – dafür steht der BVB! Was Transfers angeht, hat sich dieser Verein so heftig verlaufen. Wir schaffen es nicht, einen Top-Spieler zu halten, und das muss Gründe haben.“
Solche Aussagen verdeutlichen die wachsende Enttäuschung über Dortmunds vermeintlich fehlende Fähigkeit, Leistungsträger langfristig zu binden. Gittens wäre nicht der erste aufstrebende Star, der den Klub nach starken Leistungen schnell wieder verlässt.
Zweifel an Bayerns Zahlungsfähigkeit
Jamie Gittens gilt für viele Fans als Symbol für die Zukunft des Vereins. Ein Transfer nach München wird daher mit Emotionen diskutiert. Ein User kommentierte fassungslos: „Als ob wir unser größtes Talent an Bayern abgeben😭.“ Ein anderer Fan äußerte zudem Zweifel daran, dass der FC Bayern die notwendige Summe aufbringen könnte, um den Transfer zu realisieren, und schrieb: „150 Mio + können die eh nicht blechen.“
Wie viel Borussia Dortmund letztendlich für Gittens verlangen würde, ist allerdings nicht bekannt. Angesichts seiner bisherigen Leistungen und seines langfristigen Vertrags bis 2028 dürfte jedoch eine Ablösesumme von über 100 Millionen Euro im Raum stehen – ein Betrag, der in der Bundesliga nur selten aufgerufen wird.
Während die Verantwortlichen von Borussia Dortmund sich nicht zu den Gerüchten äußern, hat die Diskussion in den sozialen Netzwerken bereits einen Höhepunkt erreicht. Ob Gittens tatsächlich wechselt oder doch beim BVB bleibt, bleibt offen – doch für die Dortmunder Fans ist klar, dass ein solcher Verlust schwer zu verkraften wäre.
Wehn holt der FCB denn noch alles??? Das ist ja unglaublich!!!
Welche Transfers die Medien dem FCB andichten und wen der FCB letztendlich wirklich verpflichtet, sind 2 paar Schuhe. Nicht alles glauben was man liest.
Das glaubt auch Keiner. Nur was ist an „Was“ dran?
Das sagen ausgerechnet die Bundesligaplünderer Borussia Dortmund!!!!!! Da haben wohl dir Fans realitätsverluste!!!!!
150 Mio. für Gittens?
Die sind ja noch durchgeknallter als Frankfurt und Leverkusen!
Ein Fan (!) wird zitiert (so weit ist es schon gekommen auf dieser Seite 😂 ), Bayern könne 150 Mio nicht blechen, und dann glaubst Du, das wäre die vom BVB verlangte Ablösesumme?? Also manchmal fragt man sich schon, was hier so alles postet…
Ich meine ja auch die Fans.
Du mußt nicht gleich patzig werden, wenn du etwas nicht verstanden hast.
Ich frag mich ja auch nicht wo manche Leute ihren Benimm her haben.
Man könnte ja hier ein Tauschgeschäft mit unserem Top Toptalent Sane anstreben
🤣 nur das eine Thema für dich! Hat er deine Frau gevö….? Unglaublich!
Nichts zum beitragen außer deinem Sané hate!🤣
Das lege ich ihm schon Monate nahe. Einfach mal Hilfe suchen.
Genauso habe ich auch schon gemutmaßt dass er bei einem Artikel ‚bewiesen, Bayernstar kauft Brot beim Discounter‘ mit einem Bild von Müller direkt mit ‚war klar dass es nicht der gradeausläufer war, zum Aldi muss man links abbiegen‘ kommentiert.
Wobei es auch irgendwie eine Kunst ist aus nichts den Bogen zu sane spannen zu können.
Ich schwanke immer noch zwischen Belustigung und Bewunderung
Weil er als ehemaliger Schalker wohl auch zu Dortmund wechseln würde 🤦♀️.
Dein Hass gegenüber Sané ist schon fast krankhaft…leider. Jemanden nicht mögen, okay, aber jede Gelegenheit zum draufhauen suchen, ist schon auffällig. Aber gut, ist ja wohl das Ziel, provozieren und uns Sané-Verteidiger auf den Plan rufen…ach nee, wir sind ja alle Teil seines Beraterstabes…
100 Millionen .. die sind ned ganz sauber
Tigerenten suhlen sich im Dreck.
So langsam sollte man mal wieder weg kommen von den permanenten 100mio +“ Summen, die letzten Jahre haben einigen Verantwortlichen gehörig den Kopf verdreht. Das System Fußball Transfers ist komplett aus den Fugen geraten und macht den Fußball weiter kaputt.
Bei den Dortmunder ist doch jeder Spieler 100 Millionen Euro wert, die haben auch einen an der Waffel.
Richtig, wenn ein BVB Spieler dreimal den Ball trifft, ist er gleich 100 Millionen wert. Dann wäre Musiala 500 Millionen wert.
Dann halt aber auch mal fest wieviele Verkäufe die in so einer Größenordnung hatten und wieviele der FCB. Wieviele Einkäufe in so einer Größenordnung standen dem gegenüber? Bayern hat für soviel Geld schon eingekauft aber noch nicht wirklich verkauft. Bei den Zecken ist es eher umgekehrt… Ich hätte als Zecke das gleiche selbstbewusste auftreten
Natürlich setzt man den Preis hoch an wenn ein direkter Ligakonkurrent über einen Spieler nachdenkt.
Das gleiche doch bei wirtz.
Und 500mio bei musiala ist Fan denken. Wirklich realistisch sind max 90mio
Dass ein BVB – Fan unsere Zahlungsfähigkeit anzweifelt, das hat was.
Er hat wohl die letzte JHV des FCB nicht gesehen.
Allerdings werden wir ihren Mondpreis für Gittens (hoffentlich) nicht zahlen.
Wir sollten es wie Real machen.Ansprechen und in 3 Jahren ablösefrei mit Handgeld holen.
In 3 Jahren da will keiner den Gittens mehr.
Wenn Sané den Platz zum Kontern hat wie Gittens ist er Weltklasse.
Soooo sieht es aus
Es ist einfach so das der BVB immer und immer wieder Talente aus dem Ärmel schüttelt und diese Mega teuer verkauft. Unsere Verantwortlichen sollten da mal in die Lehre gehen.
Wo steht der BVB in der Tabelle?
So ist es
Seh ich etwas differenzierter, nur junge entwickeln kostet auch Punkte. Klar macht der BVB in dem Bereich viel richtig, wenn man aber auf die Tabelle schaut wären bei uns alle unzufrieden. Bayern macht es meiner Meinung nach ganz gut, Musiala und Pavlovic sind komplett integriert und trotzdem ist großer Erfolg da. Das fehlt dem BVB.
Houdson-Odoi w.0
100 Millionen für so eine ?
wo für haben wir Campus dort sind auch super spieler.
wir sollten Campus zu machen,es ist schade