Das ist Bayerns Geheimwaffe im Transferpoker um Jamie Gittens
Der FC Bayern plant eine neue Transferoffensive und hat dabei klare Prioritäten gesetzt. Ein früherer Coup könnte den Münchnern erneut in die Karten spielen.
Jamie Gittens, der als eines der spannendsten Talente auf den Flügelpositionen der Bundesliga gilt, steht weit oben auf Bayerns Wunschliste. Besonders bemerkenswert ist dabei seine Verbindung zu Ex-Teamkollege Michael Olise, der inzwischen das Bayern-Trikot trägt.
„Er war seit meinem 13. Lebensjahr bei Reading in meinem Team. Wir reden hier und da. Ich bitte ihn manchmal um Rat, und er gibt mir den Rat zu bestimmten Dingen. Er ist ein guter Kerl“, erklärte Gittens im Interview mit bundesliga.com. Diese Beziehung könnte im Transferpoker entscheidend sein, da Olise sowohl als Mentor als auch als Kontaktperson eine Brücke nach München schlagen könnte.
Der Wunsch nach Verstärkung auf den Flügeln ist beim FC Bayern offensichtlich. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg sehen die Verantwortlichen dort großes Verbesserungspotenzial. Spieler wie Kingsley Coman, Leroy Sané und Serge Gnabry konnten zuletzt nicht konstant überzeugen, was den Rekordmeister zu einem Umdenken bewegt hat. Mit Gittens, der in dieser Saison bereits an 13 Toren beteiligt war und auch im Klassiker gegen Bayern traf, visiert der Verein einen weiteren Transfer-Coup an – ähnlich wie zuvor mit Olise, der vor der Winterpause auf beeindruckende 18 Scorerpunkte kam.
Gittens punktet mit Flexibilität
Neben Gittens stehen auch andere namhafte Spieler auf Bayerns Liste, darunter etwa EM-Shootingstar Nico Williams. Dennoch scheint Gittens aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines großen Potenzials eine besonders hohe Priorität zu genießen. Als Spieler, der flexibel auf beiden Flügeln agieren kann, würde er den Bayern mehr taktische Variabilität verleihen. Vor allem Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl sollen begeisterte Anhänger des jungen Flügelspielers sein.
Erste Informationen über Gittens, der bis 2028 an Borussia Dortmund gebunden ist, sollen bereits eingeholt worden sein. Ein Wechsel im Winter ist jedoch ausgeschlossen. Gittens selbst zeigt sich offen für neue Herausforderungen, doch eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro könnte zum Knackpunkt werden.
Für den FC Bayern bleibt die Lage auf den Flügelpositionen jedoch ein zentrales Thema: Während Coman mit einem möglichen Abgang im Sommer in Verbindung gebracht wird, läuft Sanés Vertrag im Juni aus. Die Verhandlungen über eine Verlängerung dauern noch an und sind weiterhin offen.
Wenn möglich..holen..besser als Witz perspektivisch..Gittens wird Robbery in einer Person
Wirtz ist aktuell eine ganz andere Nummer! Gittens hat ne Handvoll gute Spiele gemacht und soll um die 100 Millionen kosten?!?? Gittens wird Robbery in einer Person? Du beweist mit jedem Kommentar, dass du überhaupt keine Ahnung von irgendwas hast!
Sorry, aber ich glaube dann hast du wirklich nicht viele spiele von wirtz gesehen. Das ist nochmal eine andere Liga und davon abgesehen auch ein komplett anderer Spielertyp. Ich bin der Meinung wenn wirtz nicht zu haben ist, sollte man Nkunku holen. Wenn möglich leihen und Kaufoption. Der ist deutlich günstiger da Chelsea ihn nicht mehr will (MW 50 mio). Er kennt die Liga und hat dort überragend gespielt. Außerdem kann er mittelstürmer als Backup für Kane und er kann auf dem Flügel spielen
Nkunku liebend gern
Das dachte ich mir auch, als die Info fiel das Chelsea nicht mehr so wirklich mit Nkunku plant ☺️ Wäre – so kurz drüber nachgedacht – ein absoluter top Transfer und das gleich für mehrere Positionen und im Gesamtpaket betrachtet, eine wirtschaftliche extrem gute Lösung 👍🏽
Komplett richtig. Vor allem, wenn ich die angebliche Ablöse von 100 Mio. sehe, fehlt mir jedes Verständnis. Manchmal habe ich den Eindruck, da muß einer nur 20 mal den Ball hochhalten können, dann ist das ein kommender Superstar, verrückte Welt.
Nkunku hat mir in Leipzig extrem gut gefallen, bei Chelsea scheint er nicht so gut klarzukommen. Aber ein Spieler mit einer Menge Potenzial.
Gittens und Wirtz haben wir schonmal, fehlt noch Wanner! Lächerlich!
Gähn
Jamie Gittens und Florian Wirtz beide zu verpflichten wird unwahrscheinlich weil eine Summe um die 250 Mio. notwendig wäre. Bevor Bayern neue Flügelverstärkungen holt müssen zuerst mindestens 1 wenn nicht sogar zwei Flügelspieler gehen. Meiner Meinung nach könnte es Serge Gnabry (bis 2026) und Leroy Sané (bis 2025) treffen. Zusätzlich könnte och Transferflop Bryan Zaragoza (an Osasuna verliehen) gehen. Und trotz Manuel Neuer verlängern wird könnte Ur Bayer Thomas Müller im Sommer seine Karriere beenden. Der Ausgang der 10er Position zur neuen Saison könnte interessant werden. Paul Wanner, Florian Wirtz, Jamal Musiala, Xavi Simons wer kommt und wer nicht.
Blöd
Das was ich in dieser Saison von gittens gesehen hab, war ok bis gut. Er hat alle mal nen besseren Abschluss als Sane.
Aber ein Kracher ist das jetzt auch nicht. So jemanden würde ich schon empfehlen noch iwo etwas zu reifen.
Die angebliche ablöseforderung ist natürlich überzogen und ich kann mir nicht vorstellen dass Bayern das macht
Bayern holt Williams.
Genau, aber heute werden Spieler nach zwei, drei guten Aktionen gleich als ganz toll bewertet. Man sollte mal am Ende der Saison eine Beurteilung vornehmen, dann hat man annähernd etwas in der Hand. Hat gute Anlagen, aber ein Vergleich mit Wirtz, abgesehen davon, daß sie auf unterschiedlichen Positionen spielen, finde ich sehr gewagt.
Für 100 auf gar kein Fall aber für 50 würde ich zustimmen. Bestimmt besser als unsere 3 Sorgenkinder.
Das Christkind lässt auch nach. Ich hatte auf meinen Wunschzettel „bitte keine Schwaxxsinnsartikel mehr auf inside“ geschrieben. Und was ist das hier?
Leider wurde deinem Wunsch nicht entsprochen
Dem Wunschzettel zu spät abgegeben.
Christkind hat so viel Wichtigeres zu tun… du nicht?
Sagt mal an welchen Spieler lasst ihr Fans eigentlich ein gutes Haar???
Soso, Geheimwaffe… wohl ne Oreshnik.
Gittens ist mal keine. Zu düür!
…düer