Calhanoglu bestätigt: „Bayern wollte mich letzten Sommer“
Der FC Bayern zeigte im Sommer Interesse an Hakan Calhanoglu, doch der Mittelfeldspieler entschied sich bei Inter Mailand zu bleiben. Nun verrät der 30-Jährige, warum der Wechsel zum deutschen Rekordmeister geplatzt ist.
Hakan Calhanoglu hat erstmals selbst bestätigt, dass der FC Bayern vergangenen Sommer Interesse an ihm hatte. Im Interview mit dem Corriere dello Sport erklärte der türkische Nationalspieler, dass der Rekordmeister ihn verpflichten wollte, doch der Mittelfeldspieler blieb seinem derzeitigen Klub treu. „Bayern wollte mich letzten Sommer“, so der 30-Jährige, „aber ich habe meinem Berater gesagt: Sprich mit Inter, nur sie entscheiden. Ich liebe diesen Klub.“
Der 2021 von der AC Milan zu Inter Mailand gewechselte Calhanoglu ist seitdem ein unverzichtbarer Bestandteil der Nerazzurri und konnte sich in seiner neuen Rolle als zentraler Mittelfeldspieler unter Trainer Simone Inzaghi bestens entfalten. Auch in der laufenden Saison spielt er bei Inter eine Schlüsselrolle und steht regelmäßig in der Startelf.
EM als Wendepunkt: Wie Bayern Calhanoglu umwarb
Das Angebot aus München kam laut Calhanoglu während der EM, als sein Berater ihm von dem Interesse berichtete. Doch der Spieler reagierte klar und entschlossen: „Ich werde nur tun, was Inter will. Ich habe diesem Verein so viel zu verdanken“, betonte er. Trotz des Angebots aus München war für den Türken ein Wechsel nicht in Frage gekommen. „Ich würde gerne meine Karriere im Trikot von Inter beenden“, erklärte der gebürtige Mannheimer und stellte klar, dass er sich ein Karriereende bei Inter durchaus vorstellen könne. „Das ist meine Hoffnung“, fügte er hinzu.
Für den FC Bayern verlief die Suche nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler nach dem geplatzten Calhanoglu-Transfer weiter. Letztlich verpflichteten die Münchener den portugiesischen Nationalspieler Joao Palhinha, der für 51 Millionen Euro von Fulham kam.
Calhanoglu bleibt unterdessen bei Inter und führt den Klub in der Serie A und der Champions League. Er hofft, auch weiterhin eine zentrale Rolle in der Mannschaft zu spielen und strebt an, seine Karriere bei Inter zu beenden – eine Entscheidung, die ihm das Herz diktiert. „Ich werde auf jeden Fall so lange wie möglich bleiben“, versicherte der Routinier.
Gefühlt tausende Artikel in der Sommertransferphase aber darüber hatte keiner berichtet. Merkt ihr langsam was?
Auch Ito zb. wurde nicht vorhergesagt!
Die wissen einfach gar nix. Nur noch Klatsch & Tratsch und dann wirds nochmal aufgewärmt.
Der wurde mehrfach berichtet. Also doch.. darüber wurde sogar hier berichtet. Des maxes kleine Transfers und Anfragen sind bekannt. Lediglich kein Bayern Niveau.
So unwichtig
Wenn das wirklich stimmt, dass Bayern ihn verpflichten wollte, wäre das an Peinlichkeit mal wieder nicht zu übertreffen.
Da haben wir nochmal Glück gehabt.
Soll er doch bis zum letzten Tag bei Inter bleiben.
Wattn Schoaß!
Das „Angebot“ – und sein Berater berichtet vom Interesse.
Vielleicht hat mal jemand angerufen und gefragt, wie’s so geht und ob man eventuell vielleicht sich vorstellen könnte…
ABKLOPFEN nennt das der Maxl. Willst du Einen, klopfst du Fünfe ab.
Derzeit keine Themen. Werden die Schmonzetten vom Sommer ruminiert.
Wie der Gemeindepfarrer, der an Weihnachten 🎄 die Pfingstpredigt aufwärmt.
Ziemlich armselig.
Bisher nahm ich die neue Führung in Schutz – aber oh gott, das lässt mich wirklich zweifeln wenn das eine Option für eine Vision war.