Erstes Interview als Bayern-Star: Das beeindruckt Olise an der Bundesliga
Seit seiner Ankunft beim FC Bayern hat Michael Olise nicht sehr viel gesprochen. Nun hat er sein erstes Interview gegeben, seit er im Sommer bei den Münchnern unterzeichnete. Er verrät unter anderem, was ihn an der Bundesliga beeindruckt.
Michael Olise hat sein erstes Interview als Bayern-Star gegeben. Bisher hatte sich der Neuzugang von Crystal Palace eher wortkarg präsentiert. Seine Vorstellungs-Pressekonferenz war nach einigen Minuten vorbei, nach dem 5:0-Sieg in Bremen musste Jamal Musiala als sein „Pressesprecher“ fungieren.
Im Gespräch mit dem FCB-Mitgliedermagazin 51 sagte Olise über seine wenigen Interviews: „Ich bin der Meinung, als Fußballer muss man die Antworten als Allererstes auf dem Platz geben. Dort will ich zeigen, was ich kann und wer ich bin. Dazu kommt, dass ich die Dinge gern in erster Linie mit mir selbst und unserem Trainerteam ausmache. Aber ich verstehe, dass es ein gewisses Interesse an uns Spielern gibt, das ist ja auch schön. Das Ziel ist, künftig auch Interviews nach einem Spiel zu geben. Ich arbeite daran.“
Olise wechselte im Sommer aus der englischen Premier League nach Deutschland. Seine Eindrücke über die Bundesliga schilderte der 23-Jährige so: “Was mich wirklich beeindruckt, sind die Fans. Sie folgen uns überallhin, zum Hotel, zu den Spielen, zum Training. Die Leidenschaft, die sie mitbringen, überträgt sich auch auf uns Spieler. Sie macht uns stärker. Diese Verbindung zwischen unseren Fans und uns Spielern beflügelt mich sehr.“
Olise über den FC Bayern: „Das ist schon beeindruckend“
Zum Spielstil von Bayern-Trainer Vincent Kompany sagte Olise: “Hohe Intensität bin ich aus der Premier League gewohnt. Der spezielle Stil von Vincent Kompany war dennoch noch einmal eine Umstellung zu Beginn, vor allem für den Kopf. Es ist sehr anspruchsvoll, ich mag das. Man muss immer auf Angriff bleiben, darf sich nicht mal für einen kurzen Moment zurücklehnen.“
Der französische Nationalspieler berichtete auch über den Moment, als er vom Interesse des FC Bayern erfuhr: „Als ich erfahren habe, dass der FC Bayern ernsthaft an mir interessiert ist, war das ein unglaublicher Moment. Und jetzt bin ich seit ein paar Monaten hier und nehme den Spirit des Klubs noch viel mehr wahr. Diese Mentalität, immer gewinnen zu wollen. Das ist schon beeindruckend.“
Das Trikot des deutschen Rekordmeisters zu tragen, verspürt Olise nicht als Druck: „Überhaupt nicht. Es fühlt sich sehr gut an!“, schwärmte er: „Jedes Mal, wenn ich das Bayern-Logo auf dem Trikot sehe, fühle ich mich als Teil von etwas Großem. Und mit meinen ersten Monaten kann ich auch zufrieden sein, denke ich.“
Guter Mann!!! 👍👍👍
kann man garnicht glauben dass er das alles gesagt hat 😂 oder es wurde nicht gefilmt und er zeigt sich außerhalb der öffentlichkeit anders
Wieso sollte man das nicht glauben können. Er gibt ein Interview, die Antworten werden von der Kommunikationsabteilubhdes FCB in Form gegossen. Danach geht’s an seine Beratungsagentur, die optimieren und geben es frei.
Wieder super
Immer schön was negatives rein interpretieren. Aber das ist man auf diesem Forum schon gewohnt.
Und du nennst dich die Fans
Haha
Das passt aber ein Bayern Fan sicherlich nicht.
Nur weil ich Fan bin, muss ich mir nicht alles schön reden und durch die rosarote Blümchenbrille ansehen. Und von Dir schon gar nicht. Du hast hier monatelang geschrieben, was für ein fantastischer Spieler Tel ist und der neue Lewandowski wird.
Fans hier😂😂
Verwöhnte Möchtegern Sofa Manager sind das größten Teils hier
ein super spieler kein mediengeiler Sportler, und die scorer sprechen für ihn