Nach Real: Auch ManUnited zieht sich aus dem Davies-Poker zurück
Das könnte gut für den FC Bayern im Poker um eine Verlängerung von Alphonso Davies sein: Mit Manchester United zieht sich offenbar der nächste Topklub aus dem Werben um den Linksverteidiger zurück.
Alphonso Davies sollte eigentlich zu den begehrtesten Spielern auf dem Transfermarkt zählen – zumindest in der Theorie. Nach Real Madrid nimmt nun offenbar auch Manchester United Abstand von einem Transfer des 24-jährigen Kanadiers. Wie The Athletic berichtet, steht Davies nicht mehr auf der Prioritätenliste der „Red Devils“. Ein Grund dürfte dabei insbesondere die Gehaltsfrage sein.
Davies, dessen Vertrag beim FC Bayern im Sommer 2025 ausläuft, wäre nächsten Sommer ablösefrei zu haben. Für viele Klubs ist das normalerweise ein Traum-Szenario, um einen der besten Linksverteidiger der Welt unter Vertrag zu nehmen. Doch in diesem Fall scheint die Rechnung nicht ganz so einfach zu sein. Laut dem Bericht scheut Manchester United vor allem die hohen Gehaltsvorstellungen des Bayern-Stars.
Auch Real Madrid verliert wohl das Interesse an Davies
Zuletzt war bereits berichtet worden, dass auch das Interesse von Real Madrid an Davies abgekühlt sei. Wie CaughtOffside berichtet hatte, habe der spanische Rekordmeister Davies zwar auf dem Radar gehabt, sich jedoch aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen gegen einen Transfer entschieden. Stattdessen soll Real nun ein verstärktes Interesse an Theo Hernández von der AC Milan zeigen. Der Franzose passt laut dem Bericht besser in das sportliche und finanzielle Konzept der Königlichen. Hernández gilt auch als Kandidat bei den Bayern, sollte dieser den Klub verlassen.
Die Verantwortlichen des FC Bayern hatten in den vergangenen Monaten mehrfach betont, Davies gerne langfristig an den Klub binden zu wollen. Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen zwar, ein Durchbruch blieb bisher jedoch aus. Sollte der Kanadier nicht vorzeitig verlängern, könnte er den deutschen Rekordmeister nächsten Sommer ablösefrei verlassen.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Was wohl zu erwarten war….kein Club möchte auch nur annähernd die finanziellen Forderungen von Davies und seinem Berater erfüllen. Er wird wohl fussballerisch doch bei Weitem nicht als so stark beurteilt, wie er sich selbst sieht…..
Wobei ich trotzdem skeptisch bin, dass eine Verpflichtung von Hernandez für – was weiß ich..?- 70 Mio?? – unterm Strich billiger ist, als ein ablösefreier Davies??
Es wäre für den Gesamtmarkt gesund, wenn Topklubs aufhören würden, den Faktor „Ablösefreiheit“ finanziell zu honorieren. Da bin ich aber skeptisch. Gerade was Real betrifft. Einfach weil die diese Taktik in der Vergangenheit zum Geschäftsmodell gemacht haben.
Der „Rückzug“ von Real oder United könnte – rein hypothetisch – auch damit begründbar sein, dass sich Davies selbst gegen einen Wechsel entschieden hat.
Es gibt keinen Rückzug.
Glaubt doch nicht immer alles, was hier steht!
Morgen heißt es: „Real hat bessere Karten als ManU bei Davies…“
ich würde jetzt das Angebot auch zurücknehmen aus Bayern Sicht.
dann kommen die Vereine wieder raus aus ihren Löchern .. in der Branche geht man davon aus, dass er bei uns verlängert..
3 Jahre verlängern, dann kann er so weiter machen wie die letzten 3 Jahre!!!!
Ne wird nicht passieren
Clever, haste auch weitergedacht ?
Waren die jemals dabei?
Oder wurde das wieder mal von irgendeinem „Experten“ dazu phantasiert?
Letzteres.
Wenn man das hinzudichtet, kann man auch von einem „Rückzieher“ fabulieren… den es genauso wenig gibt.
Man weiß hier nie, ob es stimmt, oder nicht. Ich glaube er geht, und das wäre gut so.
Ich glaube er bleibt, da Kompany auf ihn steht. Ich meine fussballerisch 😂 Und Bayern traue ich zu, dass sie sein Gehalt aufstocken.
In diesem Fall finde ich die ursprüngliche Taktik richtig. Unser Angebot steht. Sagen wir bis Ende Januar. Falls er gehen will, hat er bis dahin genug Zeit anderweitig zu unterschreiben.
Unterschreibt er bis Ende Januar nicht bei uns, ziehen wir unser Angebot zurück. Ende. Dann bleibt Zeit Ersatz zu besorgen in aller Ruhe, oder Aznou aufzubauen.
Sehe ich exakt genausooooo. 👍👍👍
Bei Musiala genauso. Und bei Kimmich und Sané gar kein Angebot machen . Zusätzlich Goretzka, Ganabty und Coman verkaufen.
Statt dessen auf Aznou, Krätzig, Hinz und Kunz setzten.😉
Bei Sane hast Du recht. Ansonsten ist Dein versuchsweise ironischer Kommentar für den Allerwertesten…
Die haben das Potenzial nicht
Schaust du regelmäßig die Regionalliga Spiele? Oder woher kommt deine Einschätzung zu Aznou?
SCHAUE DU MAL LIEBER DIE LÄNDERSPIELE DIE ER FÜR MAROKKO GEMACHT HAT (3) DANN WIRST DU FESTSTELLEN DASS WIR KEINEN DAVIES MEHR BRAUCHEN
Gut, dass Du es ihm sagst.
Davies ist immer noch besser 3.landerspiele sagen gar nichts
Ich finde auch nicht alles toll aber wenn du Ersatz für Davies, Sané und Kimmich willst, sind wir insgesamt bei ungefähr 150 Millionen Ablöse und beim Gehalt wird’s auch nicht arg viel weniger. Wirtschaftlich, sportlich und für die homogenität im Team muss man eigentlich mit allen drei verlängern.
Definitiv nicht. Wenn dann nur aus wirtschaftlichen Gründen.
Warum? Die Ablösen für den jeweiligen Ersatz wurden doch längst bezahlt. Oder hat man olise, palinha und aznou nur geliehen?
Ich will mit Sane keinesfalls verlängern, mit Davies nur unter den o.g. Umständen. Mit Kimmich würde ich dagegen in jedem finanziell vernünftigen Szenario gehen wollen.
Bin nur gespannt, wieviel sie ihm bieten wollen.
Aznou aufbauen? Träum weiter. Bei uns bekommt doch kein junger Spieler nur annähernd eine Chance. Wenn wir mal hoch führen, dann wird sicherlich ein Oldie eingewechselt. Das ist beim jetzigen Trainer so und bei seinen Vorgängern war das leider auch nicht anders.
Der Louis von Gaal der hatte Mumm und hat in einer Saison gleich vier junge Spieler herangezogen. Lange her. Gedankt wurde es ihm allerdings nicht sonderlich.
Sportlich ist er ein Verlust,wo wäre das gut Horst ?
Last euch doch endlich was neues einfallen ,es wird schon langsam lächerlich was da für neue Meldungen kommen.
Hätte lieber Theo aber mein Lieblingsspieler in der Serie A geht jetzt zu Kack Madrid ey
Wer sagt das er zu vardrid geht?
Ihr wollt uns erzählen dass real sich wegen des Gehalts zurück gezogen hat und jetzt Theo H. favorisiert? Klar, Theo spielt für ein Butterbrot und 50 Mio Ablöse sind auch besser als ein free Agent. 🤦♂️
Ja ich frag mich auch, wie man sich sowas zusammen fantasieren kann. WENN (!) der Bericht überhaupt stimmt dann einzig allein aus dem Grund, dass Davies signalisiert hat, bei Bayern verlängern zu wollen.
Unabhängig davon, dass das mit ManU sicherlich ne Ente wahr und ist (warum sollte er zu einem Verein wechseln, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal international spielt nächste Saison?), würde sich weder die noch Real einen ablösefrei Davies durch dir Lappen gehen lassen wollen.
Was man so liest, möchte Davies mehr verdienen als hernandez 🤷🏼♂️
Anscheinend VERZOCKT 🤣😂
Das ist auch einfach kein Spieler, für den man viel Geld ausgeben sollte. Er ist schnell, deswegen sieht er jetzt im Kompany-System mit hochstehender Abwehrreihe wieder etwas besser aus, aber das ist alles, an seinen Fähigkeiten hat sich in all den Jahren hier sonst nichts verbessert. Pässe, Flanken, Technik, Stellungsspiel, Spielübersicht/Entscheidungsfindung, das ist bei ihm alles mäßig bis schwach.
Das sehe ich ähnlich. Seine Stärke ist die Schnelligkeit, aber sonst…?
da habt ihr beide recht
👍👍
Hey Leute, mal ruhig bleiben.
Ab Januar dürfen Spieler ohne Anschluss Vertrag mit anderen Vereinen offiziell verhandeln.
Da werden die Karten auf den Tisch kommen.
Dann sehen wir mal wer alles Intresse hat und wieviel man bereit ist zu zahlen.
Gehe davon aus, dass im Hause Davis es noch zum bösen erwachen kommt und er froh sein kann, dass er noch zum alten Angebotspreis bei Bayern sein darf.
Also, entspannt zurücklegen.
Wünsche allen Bayernfans ein frohes neues Jahr und bleibt zuversichtlich.
Wird Aber nicht passieren werden würde schon bei so einem Mini Gehalt bleiben
An Bayern stelle würde ich Davies 3200 € anbieten pro Monat zzgl 10% Bonus, sodass er eine gute Rente bekommt.
Brutto oder netto?
Nutto.
Das ist die beste Antwort,😃
Er ist Jamal’s bester Kumpel. Teamgefüge ist teilweise wichtiger als skills. Insofern das Team um JM aufgebaut werden soll, werden wir Davies wohl halten. Was auch Sinn ergibt.
Er wird auch verlassen
Wenn nix geht bleibt der Söldner den Bayern erhalten nach dem Motto irgendwann läuft auch dieser Vertrag aus
Top für Bayern wäre „Davies entscheidet sich trotz besserer Angebote für einen Verbleib in München“.
Stattdessen sieht es aus nach „Davies bleibt in München weil kein anderer Verein bereit ist so viel zu zahlen“.
Ob das wirklich so super ist, sei mal dahingestellt..
Klassisch verzockt.
Hoffentlich verlängern wir nicht mit ihm.
Aufwachen und Berater wechseln Phonzie.
Nur der FCB ist so blöd und wirft ihm das Geld in den Rachen.
Den ganzen Verletzungsanfälligen oder gleich am besten jeden in Zukunft nur noch leistungsbezogene Bezüge geben. Grundgehalt 30-40% + Spielpramie somit spart Bayern Geld. Und sie müssen ranklotzen um auf 90-100% kommen. Dabei spart man bei den Langzeitverletzten. 4-6 Millionen Grundgehalt ist dann auch ok.
Wird nicht passieren
Nur Heiße Luft! Caught Offside – zitiert von FCB Offside.
„…um einen der besten Linksverteidiger der Welt unter Vertrag zu nehmen.“
Von wem ist hier die Rede?
Der tägliche Davies.