Transfers

Neuer-Nachfolger: Bayern soll England-Keeper Pickford ins Visier nehmen

Jordan Pickford
Foto: IMAGO

Die Torwartsituation beim FC Bayern bleibt ein heißes Thema. Jetzt rückt ein erfahrener Keeper aus der Premier League in den Fokus der Münchner.



Jordan Pickford, Englands Nationaltorhüter und Schlüsselfigur beim FC Everton, wird als möglicher Kandidat für die Nachfolge von Manuel Neuer gehandelt. Der 30-Jährige, dessen Vertrag noch bis 2027 läuft, zählt mit einem Wochengehalt von 125.000 Pfund zu den Topverdienern seines Vereins. Everton möchte Pickford jedoch langfristig halten und plant, ihm ein einzigartiges Angebot zu unterbreiten, das ihn bis mindestens 2030 an den Klub bindet – mit einer Option auf eine noch längere Laufzeit. Laut TBR Football zählt der FC Bayern dennoch zu den Klubs, die die Leistungen des Engländers und seine Vertragssituation genau beobachten.

Pickford zeigt sich derzeit in herausragender Form und hat in den letzten sechs Premier-League-Partien fünfmal eine weiße Weste bewahrt. Besonders seine Auftritte gegen Arsenal und Chelsea haben ihn erneut in den Fokus europäischer Topvereine gerückt.

Everton hat allerdings klare Pläne, den 30-Jährigen nicht nur sportlich, sondern auch emotional an den Klub zu binden. Bereits bei der Verlängerung seines letzten Vertrags im Februar 2023 betonte Pickford: „Ich will eine Ära bei Everton aufbauen, um mich mit Legenden wie Neville Southall zu vergleichen und einer der besten Torhüter zu werden, die jemals für den Klub gespielt haben.“

Zweifel an internen Optionen

Ein Transfer zum FC Bayern erscheint nicht nur deshalb wenig realistisch. Mit einer wahrscheinlichen Vertragsverlängerung von Manuel Neuer bis 2026 bleibt die Torhüter-Position beim Rekordmeister vorerst besetzt. Es gilt als unwahrscheinlich, dass Pickford, der bei Everton eine Führungsrolle innehat, sich hinter Neuer auf die Bank setzen würde. Auch ein Wechsel im Sommer 2026, falls Neuer seine Karriere beendet, scheint fraglich. Pickford wäre dann bereits 32 Jahre alt, und Bayern dürfte eher eine jüngere Option bevorzugen, die langfristig für Stabilität sorgen kann.

Dennoch scheint die Diskussion um Pickford als Teil eines größeren Plans zu stehen, die Zukunft auf der Torhüterposition zu sichern. Mit Daniel Peretz und dem an Stuttgart ausgeliehenen Alexander Nübel verfügt Bayern zwar über interne Optionen, doch beide konnten bislang nicht restlos überzeugen. Insbesondere bei Nübel, der lange als klarer Neuer-Nachfolger galt, wachsen intern die Zweifel beim Rekordmeister. Ein erfahrener Torhüter wie Pickford könnte im Idealfall eine Brücke zwischen Neuers verbleibender Zeit und einer langfristigen Lösung schlagen.

Gleichzeitig arbeitet Manuel Neuer daran, nach seiner Verletzung wieder auf höchstem Niveau zurückzukehren. Sein Einfluss auf das Team und die Kabine bleibt unbestritten, was ihn weiterhin zu einem unverzichtbaren Baustein macht. Die Entscheidung, auf Neuer zu setzen und einen jüngeren Nachfolger in den kommenden Jahren zu suchen, könnte daher die realistischere Option für den FC Bayern sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So ein Schmarrn. Dann können wir gleich mit Neuer bis 2030 verlängern. Die sportliche Führung macht sich zur absoluten Lachnummer.

ich bin erleichtert die Kommentare der anderen User zu lesen! Pickford, was ein kompletter Schwachsinn, passt schon nicht von seinem Verhalten zum FC-BAYERN, siehe EM2024.

Immer wieder lustig, wenn hier Artikel verzapft werden, bei denen schon im Artikel selbst drin steht, dass der Artikel völlig unrealistisch bis absurd ist 😂
Auch wenn es hier im Wesentlichen darum geht, Klicks zu erzeugen, und nicht darum, halbwegs sachlich zu informieren, ein bisschen Seriösität wäre schon ganz angemessen….

Du bist echt lustig? Die Führung des Vereins macht sich nicht zur Lachnummer, sondern die User, die jedes Gerücht aus den Artikeln glauben, die auf FCB Inside erscheinen.

Hat die sportliche Führung das gesagt?
Nein!!!

Dann noch eher Caoimhín Kelleher🤣🤣🤣

Solange keiner abdrückt, kommt man nochmal straffrei davon.

😂 😂 😂 😂

Unfassbar.

Auf solch einen Gedanken zu kommen ist schon Strafbar, bloß gut das ich nicht jeden Mist glaube, der durch die Lügenpresse geht

Besoffen Inside ?

Fast schon zu alt, wenn man lange Ruhe haben will.
Ende der Geschichte. Obwohl er, so wie fast jeder inzwischen, besser ist als Neuer.

Ein englischer Keeper, oh Lord……

won`t you buy me, a Mercedes Benz……

Kein Komma!

Doch. Ich habe die Kommata erfunden.

Dann lieber Gospodarek reaktivieren…

Inside Fc Bayern Bericht ist schlimmer als Bildzeitung! So ein Schmarrn!

Nein

Heute 1.April??

Jeden Tag. 😎

Unfassbar… jetzt wird hier wieder jeder halbwegs interessante oder guter Spieler mit dem FCB in Verbindung gebracht. Wie wäre es, wenn die Redaktion von FCB Inside (wenn es denn sowas überhaupt hier gibt) von ihren Schreibern verlangt, mal ein bisschen Recherche verlangt, bevor die Artikel veröffentlicht werden? Die Artikel hier haben nichts mehr Journalismus zu tun…

Richtig. Jetzt haben wir schon 20 interessante Torwarte! Und am Ende kommt Nübel. Wie vor vielen Jahren geplant.

Bazi da hast du mal vollkommen recht, bevor man so einen Mist schreibt, sollte man besser über Weihnachten ev 3 Tage lang gar keinen Artikel bringen…….

Unrealistisch! Erstens zu alt, zweitens will er laut eigener Aussage eine Ära prägen!
Fazit: Wieder ein Artikel für den Mülleimer! ☹️

Jetzt wird’s langsam affig ….

Jetzt hört doch mal auf, jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf zu treiben. Das ist doch nicht mehr normal…

Der nächste bitte.

FLIEGENFÄNGER !!!

Neuer? Ja, das stimmt leider inzwischen vollumfänglich.

Tim Schoster: Dein Artikel ist an Peinlichkeit und mangelndem Wissen nicht zu überbieten. Pillepalle im Quadrat

Der arme Schoster hat Weihnachtsdienst.

Und in Ermangelung von Kreativität fällt ihm halt nix Besseres ein.

An bayern ihrer Stelle würde ich peretz als neuer Nachfolger heran ziehen. Da müsste halt auch neuer mal aus dem toor raus und peretz spielen lassen aber das wird wahrscheinlich nie passieren außer neuer verlässt sich wieder. Ich glaube nübel wird nach seinen jetzigen Fehler nicht die Nummer 1 bei München.

Und wieder ein neuer Name im Torwartzirkus des FC Bayern!
Nübel, Onana,Karies und jetzt auch noch Pickfort! Morgen heißt es dann das Ter Stegen der neue Wird. Hört endlich auf, es nervt nur noch.

Karius natürlich.

Karies ist viel realistischer! 😂

Das ist die ober ente der Redaktion, was wollen wir mir der tauben nuss

Was will Bayern mit dem? In 2 Jahren, 2026 ist er 32. Und der soll dann für 4,5 Jahre das Tor Hüten? Einfach einen Jungen und guten Torwart ala Diogo Costa, Bart Verbruggen, Urbig oder Atubolu holen, oder Peretz aufbauen. Die sind alle Jung und können locker die nächsten 10,11 Jahre das Bayern Tor Hüten

das artet hier immer mehr zu einer Comedy Show aus… lustig 😁

Pick ist voll der süße Boy

Ridiculous as could be.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!