FC Bayern News

Torwart-Plan wird konkreter: Ulreich soll nur noch Nummer 3 bei Bayern sein

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Wie geht es beim FC Bayern weiter auf der Position des Torwarts? Manuel Neuer soll vor einer Verlängerung stehen, nun ist offenbar auch die Zukunft von Sven Ulreich geklärt. Der langjährige Neuer-Vertreter wird aber künftig offenbar in die dritte Reihe rücken.



Beim FC Bayern bahnen sich auf der Torwartposition Veränderungen an. Besonders im Fokus steht Sven Ulreich. Der langjährige Backup von Manuel Neuer könnte bald eine neue Rolle im Team übernehmen. Laut Sport BILD wird der Rekordmeister dem erfahrenen Keeper einen neuen Vertrag anbieten, ihn jedoch als dritten Torhüter einplanen.

Mit der Verlängerung würde der Klub seine Wertschätzung für den loyalen Keeper unterstreichen, der in München weiterhin hohes Ansehen genießt. Zudem ist das finanzielle Risiko gering: Ulreichs aktuelles Gehalt liegt laut Sport BILD bei rund zwei Millionen Euro pro Jahr.

Die unumstrittene Nummer 1 wird wohl Manuel Neuer bleiben. Der frühere Nationaltorwart soll seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängern.

Jonas Urbig wohl heißer Kandidat beim FC Bayern

Doch auch die Zukunft nach Neuer wird beim deutschen Rekordmeister bereits geplant. Ein junger Torwart soll nächste Saison als Nummer zwei neben Neuer wachsen. Als heißester Anwärter auf diese Rolle gilt Jonas Urbig vom 1. FC Köln. Der 21-Jährige hat intern wohl viele Befürworter und könnte mittelfristig in Neuers Fußstapfen treten.

Jonas Urbig
Foto: IMAGO

Daneben sind die Perspektiven der weiteren Torhüter unklar. Daniel Peretz soll nach einer soliden Hinrunde verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Alexander Nübel, der aktuell nach Stuttgart verliehen ist, hat hingegen offenbar an Rückhalt verloren.

Der Klub hält laut dem Bericht zudem europaweit die Augen offen: Spieler wie Bart Verbruggen von Brighton oder Zion Suzuki aus Parma sollen intensiv beobachtet werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde Ulreich als Nr. 3 gut. Könnte eine ähnliche Rolle wie Starke damals ein einnehmen

I hoab jetzt 7 Werbeanzeigen gezählt, die mir hier auf dieser Seite einblendet worden san. So kloanformatige, schlecht gemachte über die man sie ärgern tut. Bei euch ebenso?

Wird immer schlimmer.

Korrekt, Mr. Lee.

Bei mir ist gar nichts.

Also was der Eberl anpackt, das klappt.
Wieder eine zukunftsweisende weise Entscheidung.
Wie Nacht er das nur, dieser Teufelskerle Eberl.

Ja, ein wahrer Teufelskerl.

Trotzdem bleibe ich dabei…..die Neuerverlängerung kommt von der Seegurke.

Bild! Hahaha

Sport BLÖD, soso.

Die wissen gar nix.

Für mich sehr fragwürdig und ein wenig planlos. Was macht es für einen Sinn, einen jungen Torhüter als #2 zu holen, der sich hinter Neuer nicht entwickeln kann, weil er nie spielt? Wie will man dann sein Leistungsvermögen einschätzen können? Das ist dann wie bei Peretz. Im übrigen: der Effzeh hatte Urbig als #1 fest eingeplant. Jetzt sitzt er dort auf der Bank.

Peretz Nr. 1 und Urbig Nr. 2, Neuer und Ullreich tschau ……… wo ist das Problem, die Loyalität zu Neuer kostet Geld und Titel

Korrekt!

Neuer auf jeden Fall sofort kündigen und weg.

Der 37 jährige zukünftige Hoffnungsträger;) evtl soll er ja mit 50 dann das Tor von Manu übernehmen, wenn der in Regelrente geht 🤣 Satire darf alles, aber ullreich noch als Nummer 3 zu sehen, irgendwann wird’s auch unrealistisch.. da könnte man auch Sepp Maier noch als Nr 3 auf die Bank setzten.. gibt’s denn in München keine Leistungstest mehr?

Der Urbig ist ein guter.

Last edited 2 Tage zuvor by Der Bomber

….Geisbock!

Noah Atubolu noch 1 Jahr in Freiburg Spielpraxis sammeln lassen und dann als Nr. 1 verplichten. Das wird ein ganz Groooßßßer

Soooooo toll ist der auch nicht, hat schon noch diverse Böcke drin.
Für mich gibt`s nur Verbruggen. Jung, top, zukunftsträchtig.

DAS IST KEIN TORWART FÜR DEN FCB IN DEN NÄACHSTEN JAHREN. SEINE PATZER HABEN DEN SC FREIBURG SCHON VIELE PUNKTE GEKOSTET

Langsam wird es lächerlich und peinlich. So lange MN im Verein ist, kann sich kein Torwart entwickeln, weil MN keine Spiele abgibt, dieser egoistische Sack.

Nichts gegen Manuel „GOAT“ Neuer. Bei uns steht immerhin der laut „Kicker“ achtbeste Bundesliga-Torwart zwischen den Pfosten.

Sollte Bayern nicht davon abzubringen sein, mit Neuer noch einmal zu verlängern, muss ihm klargemacht werden, dass er Spiele an einen Nachwuchsmann muss – sonst keinen neuen Vertrag. Alles andere wäre geschäftsschädigend.

Neuer arbeitet daran Kazuyoshi Miura zu übertrumpfen. M. spielt immer noch…

Wie wäre eigentlich mit: Moritz Nicolas von Borussia Mönchengladbach?

Sind wir ein Ausbildungsklub?
Dann kann man das machen. Oder aber man möchte einen Toptorwart holen, dann ist die Auswahl stark begrenzt. Man kann doch als fc bayern mit den Zielen und Ambitionen nicht alles mit 20jährigen , die Entwicklungspotenzial haben eine Saison angehen. Gibt es bessere als Neuer? Vielleicht, aber sind sie aktuell verfügbar? Eher nicht.
Und sorry, ein Torwart muss beim FC Bayern das komplette Torwartpaket mitbringen, da man ein sehr dominantes Spiel hat. Und würde Neuer nicht so oft das Aufbauspiel leiten müssen , weil die IV’s am Ball zu schwach sind, könnte auch er sich mehr auf das Kerngeschäft kümmern.

Urbig 1, Peretz 2, Ulrich 3.!!!
Mit etwas Mut wäre das schon mal ein erster Umbruch, wenigstens schon mal im Tor.

Bayern ist einfach nur noch Kasperleverien. Lassen sich den Marmalemarmelade entgehen
und Neuer soll verlängern. Einfach nur noch extrem lächerlich was bei Bayern so abläuft.

Was machst du dann hier?

Das lief so ab Telefon klingelt: hallo ulli was mach mer mit dem neuer? Hallo max…verlängern! okay danke ulli..
so läuft des und nicht anders!!!

Endlich jemand , der weiß wie der Hase beim FC Bayern läuft.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.