FC Bayern News

Zwei Abgänge? Das sind die Bayern-Pläne für die Winter-Transferperiode

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat in der ersten Saisonhälfte einige Kader-Schwachstellen identifiziert. Wie nun berichtet wird, haben die Verantwortlichen schon Leihkandidaten identifiziert und nun auch die Frage nach dauerhaften Neuzugängen geklärt.



Rund 130 Millionen Euro legten die Bayern im Sommer für neue Spieler auf den Tisch und inzwischen steht schon die Winter-Transferperiode vor der Tür, die die Verantwortlichen um Max Eberl und Christoph Freund vor einige Herausforderungen stellt.

Laut einem Bericht des kicker haben die Bayern offenbar Mathys Tel und Adam Aznou als Leihkandidaten erfasst und können sich vorstellen, beide zu verleihen. Problematisch ist demnach aber, dass wohl beide Spieler lieber bei den Bayern bleiben würden und sich dort in der Saison-Rückrunde mehr Spielzeit erhoffen.

Auch die Frage nach Winter-Neuzugängen hat der deutsche Rekordmeister offenbar intern geklärt. Dem Bericht zufolge will man die derzeitigen Kader-Baustellen offenbar erst im kommenden Sommer beheben und sich um die anstehenden Transfers kümmern.

Bayern wollen Goretzka so schnell wie möglich loswerden

Doch im Sommer wollen sich die Bayern personell nicht nur verstärken, sondern auch Abgänge auf den Flügelpositionen vornehmen. Demnach sind Kingsley Coman und/oder Serge Gnabry als Abgangskandidaten für den Sommer festgelegt.

Leroy Sané dahingegen kann sich einen Verbleib in München sehr gut vorstellen und ist darüber hinaus offenbar noch bereit, signifikante Gehaltseinbußen hinzunehmen. Allerdings sind die Bayern laut kicker auch bei ihm noch unschlüssig, ob sein Vertrag über den Sommer hinaus verlängert werden soll. Lediglich eine starke Rückrunde des 28-Jährigen würde die Bosse zu einer Verlängerung bewegen.

Auch wenn derzeit keine Neuzugänge auf der Tagesordnung stehen, bleibt Leon Goretzka laut dem Bericht wohl auch im Winter auf der Verkaufsliste. In der Hinrunde kam der 29-Jährige lediglich sporadisch zum Einsatz, bis sowohl Aleksandar Pavlovic, als auch Joao Palhinha verletzungsbedingt ausfiel. Dort konnte Goretzka neben Kimmich mit soliden Leistungen wieder überzeugen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Max hat so viele Pläne dass er dabei die konkrete Umsetzung vergisst.

Weil die Medien natürlich wissen, was der Max vor hat…. 🤣

Keiner hat gewusst das Max Eberl den Olise holt und jetzt sind alle zufrieden ! einfach mal machen lassen und am Ende einer Saison bewerten ! Bis jetzt finde ich den Weg mit der Führung und Kompany sehr sehr gut ! Und man kann nicht von heute auf morgen alles ausbaden was vorher falsch gemacht wurde ! Und wie es heute jedem Arbeitnehmer geht, jeder ist ersetzbar und Austauschbar – um unseren FCB, muss man sich keine Sorgen machen, es gibt genügend gute Spieler die zu Bayern wollen und der Verein hat genug Geld ! Wichtig ist nur dass man einen guten Trainer hat, der die Sprache der Spieler spricht und die Kabine im Griff hat – siehe Heynckes, Hitzfeld – und dass hat Kompany und dann läuft es auch ! Ich bin Bayern Fan auch in Niederlagen und ohne Titel, aber es muss so viel Spaß machen Ihnen zuzuschauen wie es in dieser Saison der Fall ist, dann kommt der Erfolg von alleine ! Kompany sollte mal die 3 Jahre Vertrag auch Zeit bekommen !

Dankeschön! Du „sprichst“ mir aus der Seele.

Danke für diesen Kommentar!

Von Wirtz lange nichts mehr gehört.

Ich glaube gehört zu haben daß sich Wirtz den Texas Rangern angeschlossen hat. Ist aber nur unter Vorbehalt und ohne Gewähr.

Spielt in Leverkusen.

Goretzka ist besser als der Pallinha

definitiv nicht als 6er.
als 8 ja..nur palinha wurde dafür nicht geholt.

Hätte Gore in der vorherigen Saison mit Leidenschaft performt, dann würde Bayern ihn jetzt nicht sofort loswerden wollen!
Der Spielertyp Palhinha hat Bayern gefehlt und neben Pavlovic passt er hervorragend!

Den hätten wir uns sparen können, 50 Millionen ausgeben für eine Position die schon 3mal besetzt war und das für einen
29 jährigen das verstehe ich bis heute nicht. Da wäre ein Backup für Kane viel wichtiger gewesen.

Bin voll bei dir!
Das 6er-Thema kam nur durch Tuchel auf. Er hat seinen Spielern nicht den Rücken gestärkt. Wie Kimmich unter Kompany performt, sieht man ja.

Last edited 2 Tage zuvor by Bernd

Es kann nur einer neben Kimmich spielen, Palhinha oder Pavlovic.

M.E. sollte man sowohl Goretzka, Gnabry, Coman und vor allem Sane verkaufen. Diese Spieler haben teilweise grossartige Verdienste um
den Verein, aber mittlerweile oder schon lange sind sie viel zu verletzungsanfällig oder brauchen eine neue Herausforderung, um wieder sehr gute Leistungen bei einem anderen Verein anzubieten. Mit einem Verkauf schafft man riesige Budgets für „hungrige“ Neuverpflichtungen, die eine neue Hicharchie bereits vor den Giganten- und Legendenabgängen von Thomas Müller und Manuel Neuer bilden und noch von den beiden profitieren können…

SORRY ABER DIESER KADER MUSS AUFGEFRISCHT WERDEN. DAVIES-SANE-MÜLLER SOLLTEN KEINEN VERTRAG MEHR BEKOMMEN UND GORETZKA UND COMAN IM SOMMER VERKAUFEN AUCH UNTER DEM MARKTWERT DAMIT ZUMINDEST DIE GEHALTSKOSTEN EINGESPART WERDEN KÖNNEN. KIMMICH EIN REDUZIERTES GEHALTSANGEBOT MACHEN (MAX.15 MILLIONEN) ANSONSTEN ADIOS JOSH.
BISCHOF VON HOFFENHEIM UND DAVID VON LILLE ABLÖSEFREI IM SOMMER VERPFLICHTEN UND MIT DEN EINGESPARTEN GEHÄLTERN KANN EIN TRANSFER VON NICO WILLIAMS ODER XAVI SIMIONS FINANZIERT WERDEN

…..das würde ich auch so unterschreiben.
Es fehlt dann nur noch das freiwillige Karriere-Ende von Manu und ab geht’s, geiler Fußball zum Abfeiern all night long.

….am besten Nico UND Xavi holen UND Aznou zeitnah integrieren.

Last edited 2 Tage zuvor by Olise

Davies würde ich nie verkaufen der ist schon sau stark 💪. Mit Neuer und Müller nicht verlängern dan sparen wir uns circa 40 Millionen an Gehälter da kann man in Davies investieren. Und einen Backup für Kane holen wäre wichtig ,und einen Palhinha hätte ich nie geholt für 50 Millionen einen 6er mit 29 Jahren da frag ich mich schon.

Man muss sich bei Sané keine Sorgen um die Zukunft machen. Er wird bei Schalke mit einem drittel des jetzigen Gehaltes sofort anfangen können

Sane kannst du höchstens noch in der Winterpause verkaufen. Im Sommer ist der Ablösefrei.
Daher in 2025 Gnabry und Coman verkaufen, dafür einen Fertigen kaufen und 2 Nachwuchsjungs hochziehen damit mind 1 in den nächsten 2 Jahren als Start 11 Kandidat taugt
Sane mit 25% Kürzung um 2 Jahre verlängern, dann kannst den in 2026 auch mit Ablöse verkaufen
Ich würde eher mit Müller (zu stark gekürzten Bezügen) verlängern als mit Neuer.
Müller ist wichtiger (als Neuer) als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und mit seinem Live-Coaching während des Spiels bringt er die Jungen auf ein anderes Level
Bin fest davon Überzeugt, daß Musiala oder Pavlovic ohne Müller in ihrer Entwicklung 1 Jahr weiter hinten wären.

Könnte mir nicht vorstellen,das man Goretzka so schnell wie möglich loswerden will,bei den guten Leistungen die er letztens gebracht hat.

Wo steht das alles und woher stammen die Weisheiten?

Im „kicker“…

Im Frühjahr beginnt die K.O Phase, da brauchst jeden Spieler. Es wäre ein Fehler, Spieler im Winter zu verkaufen. Warten bis alle Fit sind, dann braucht es auch keine verkäufe oder gar notkäufe.

Falls irgendwas passiert, dann ganz anders als hier angekündigt.

„Laut DEM Bericht…“

So ist’s recht, geht doch! Gibt ein Guttl.

in der Hinrunde gehörte Goretzka bei der Anzahl der Einsätze (nicht Minuten), Anzahl der Tore und Anzahl der Assists jeweils zu den Top-6 im Kader.

Also keine Abgänge, oder ist jetzt endlich jemand anders als Eberl zuständig?