Bayern-Torwart Neuer rutscht in kicker-Rangliste weit ab
In dieser Saison gab es bei Manuel Neuer nicht nur Licht, sondern auch Schatten. Laut der aktuellen kicker-Rangliste findet sich der Torwart des FC Bayern inzwischen nur noch in der unteren „Nationalen Klasse“ wieder.
Manuel Neuer wirkt in dieser Spielzeit nicht mehr so sicher wie in den Jahren zuvor. Die aktuelle kicker-Rangliste sieht Neuer nicht mehr unter den absoluten Top-Torhütern in Deutschland: Noch in der vorherigen Ausgabe rangierte der Kapitän auf Platz vier der „Internationalen Klasse“, jetzt ist er auf Platz acht in die „Nationalen Klasse“ abgerutscht. Das bedeutet, dass Neuer nun im Mittelfeld der Bundesliga-Torhüter angekommen ist.
Ein Grund für die negative Formkurve könnte laut Begründung des kicker der offensivere Spielstil der Bayern unter Vincent Kompany sein. Insbesondere in den Champions-League-Partien gegen Aston Villa und im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen führten Neuers Fehlentscheidungen zu negativen Spielverläufen, die die Bayern teuer zu stehen kamen.
Trotz dieser Rückschläge sehen die Münchner offenbar keinen akuten Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Die Bayern-Bosse planen, Neuer noch eine weitere Saison als Stammtorhüter zu behalten. Das gibt ihnen die Möglichkeit, einen Nachfolger zu verpflichten, der sich zunächst im Schatten des 38-Jährigen einleben kann, bevor er zur neuen Nummer eins aufsteigt.
Gulasci führt Torwart-Ranking vor Baumann an
Ganz oben im traditionsreichen Ranking des kicker steht Peter Gulasci von RB Leipzig. Der Ungar ist der einzige Bundesliga-Keeper, den die Redaktion des Magazins in der „Internationalen Klasse“ sieht.
Danach folgen in der „Nationalen Klasse“ Oliver Baumann (Hoffenheim), Robin Zentner (Mainz), Kamil Grabara (Wolfbsurg), Gregor Kobel (Dortmund), Moritz Nicolas (Mönchengladbach) und Nikola Vasilj (St. Pauli) auf den Plätzen vor Neuer.
Das war mit dem Trainer bestimmt vorher abgesprochen worden. 😂😂
Manu ist der beste Torwart, den ich je habe spielen sehen. Leider ist seine große Zeit vorbei. Bezahlt wird er aber ebenso wie Müller als wären beide immer noch Weltklassespieler.
Das finde ich von Seiten des Verein sehr erstaunlich. Da „verschlingen“ zwei Spieler zusammen jede Saison 40 Mio Euro Gehaltskosten, die selbst bei freundlichster Beurteilung nur noch absolute Durchschnittsspieler sind.
So schauts aus… Dabei wäre der Zeitpunkt mehr als gekommen, nun elnen andern Keeper zu installieren. Ich denke auch, dass wir nur mit einem Top-Keeper, große Titel gewinnen können…. Ich würde Nübel die Chance geben, wäre auh die logische Nachfolge, zumindest von den alten Vorständen… andernfalls, hoffe ich, das man keine Experimente eingeht und direkt einen Weltklasse Keeper verpflichtet. Die TW Positon ist einfach viel zu wichtig. Die TW Position sehe ich genauso so wichtig wie die von Kane.
Ich glaube das Nübel der Neuer Nachfolger nicht wird weil er einfach zu viele Fehler macht. Die momentane Leistungen von Nübel sind eher schlechter.
Der Verein hat zuviel Geld zu verschwenden! Jeder andere Verein g hätte die Rote Karte gezeigt!! Siehe Dortmund mit Hummels und Reus!!!
Ja wieso sollte es anders sein? Neuer und Müller haben bis 2025 einen VERTRAG!
Warum sollte ein Neuer oder ein Müller diesen Vertrag vorzeitig kündigen? Da wären die ja schön blöd!
Was allerdings wirklich erstaunlich ist, dass man nun Neuer nochmal verlängern will.
Ein Müller oder Neuer sind aufgrund ihrer Erfahrung nicht mit einem Durchschnitts Spieler zu vergleichen und jeder im Geschäft weiss das.
Nur mal zur Info, wenn man öffentlich von Gehältern spricht sagt man bis zu 20 Mio., dass sagt man, weil die nicht 20 Mio. p.A. Grundgehalt bekommen. Die müssen schon Spielen etc. leistunsgbezogene Verträge sind auch für den FCB keine Neuheit, eventuell für dich deswegen hier nochmal die Erklärung.
Weiter sind das gestandene Spieler die auch etwas für den Verein geleistet haben und darüber hinaus auch leisten werden, von daher kann man dann auch mal einen guten rentenvertrag für die verdienten Spieler Raushauen, zumal die massgeblich am Erfolg beteiligt sind! Das ist eben der Unterschied zwischen dem FCB und zich anderen Scheichclubs und Aktienclubs etc., wo es nur ums Geld geht.
Beim FCB geht um mehr und das macht usn eben auch aus!
@fcbole
Wenn ich das lese könnte man meinen, die beiden liegen nahe der Armutsgrenze. Sie haben jahrelang Topleistungen gebracht, dafür sind sie auch top bezahlt worden. Jetzt reichts leistungsmäßig nur noch für Mittelmaß. Warum soll man ihnen dann einen neuen Vertrag zu Topkonditionen geben?
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen Müller und Neuer. Müller akzeptiert seine Rolle als Ergänzungsspieler und setzt sich klaglos auf die Bank. Bei Neuer würde ich das stark bezweifeln.
Sie haben sich das sicherlich erarbeitet, dazu muss man nicht neiden.
Weiter denke ich nicht das du Neuer so gut einschätzen kannst wie das Trainer Team usw die täglich mit ihm zu tun haben, vor Ort.
Was die beiden letztlich für einen vertrag bekommen steht hier nirgends.
Ach Manu, ist es dir nicht selbst peinlich dein horrendes Gehalt hier zu verteidigen? Denn kein Fan kann das noch verstehen. 5 Millionen wären für die von dir beschriebene Führungsrolle üppig genug, denn der Mehrwert fürs Team ist doch Recht bescheiden.
So ist es.
So isst es
Wer sagt es ihm
De Uhrig von Kölle is a guater. Er kimmt aus de Schule von Doni Schuhmacher vermut i.
@Wipf
Er heißt Urbig Du scheinst „de Uhrig“ ja gut einschätzen zu können. 😂😂
Was „isst es“ ??!!??? 😅😆😅
Die Vorstände verstehe wer will ich nicht.
Manus Zeit als Welttorhüter ist längst vorbei. Er hat sich die Rente verdient.
Ich denke auch, dass Manus beste Zeit vorbei ist. Aus meiner Sicht hätte er eigentlich schon letzten Sommer Schluss machen müssen. Aber offenbar gehört er zu den Spielern, die den perfekten Abschiedsmoment nicht finden.
Dass Bayern den Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert, kann ich wiederum verstehen. Entscheidend werden die Rahmenbedingungen sein. Dass ein Keeper als Nummer 2 aufgebaut werden soll könnte bedeuten, dass Neuer (endlich) Spiele abgibt. Darüber hinaus ist aktuell einfach kein (preiswerter) Torwart so weit, direkt ein starker Nachfolger zu sein. Schon gar kein deutscher Keeper. Was sicherlich der größte Anspruch des Vereins sein dürfte. Nach Ter Stegen will man sicher wieder die Nummer 1 beim DFB haben.
Nübel ist zu unkonstant. Urbig ist ein Talent, aber ihm fehlt das Standing. Ähnlich bei Perez. Wenn man Neuer als Verein in Rente schickt, muss der neue Torwart sofort performen. Jeder Fehler würde sonst als Fehler in der Neuer-Frage ausgelegt. Das wäre schon anders, wenn Manu selbst aufhören möchte. Dann kann man das als nötigen Zwischenschritt verkaufen. Man darf nicht vergessen, dass Neuer zu Beginn seiner Zeit bei uns auch noch die ein oder andere Unsicherheit hatte.
Und womit? Mit Recht.
Manuel Neuer sollte mit der Verlängerung warten und die ersten Spiele der Rückrunde und CL an sich ran kommen lassen. Er muss damit rechnen das er sich jetzt öfters eine Verletzung einfangen kann was ich ihm keinesfalls wünsche. Aber wenn die Leistung nicht stimmt wird die Kritik an ihm nicht vorüber gehen und das schadet dem Ruf den er sich erarbeitet hat. Ich wünsche allen Fans einen guten Rutsch ins NEUE JAHR
Mit MN gewinnen wir die CL definitiv nicht und bei der Club WM reißen wir auch nichts. Der Umbruch im Tor hätte schon nach seinem Skiunfall stattfinden müssen. Aber da der Verein einfach nur geschlafen. 🙈🙈
Du bist ja ein ganz Schlauer…
Der Skiunfall hat schon Spuren hinterlassen, davor war er viel stärker. Es liegt jetzt an Neuer selbst ob er wirklich noch mal 1 Jahr verlängert ob er die Leistung noch abrufen kann.
Da stimme ich dir zu, Frankfurt 3 Tore 2 muss er halten aber er kommt nicht mehr rechtzeitig zu Boden, Halbfinale der Fehler, Aston Villa und einige Fehler dazu. Mit Neuer keinen Titel.
Wenn ich lese das Spielsystem ist schuld, lachhaft M.Neuer ist zu alt er kommt nicht mehr rechtzeitig runter um flache Schüsse zu halten, siehe Frankfurt, er reagiert falsch, siehe Aston Villa, Barcelona und andere Spiele, Vertrag auslaufen lassen und 2025 Peretz zur Nr. 1 machen.