Bei Bayern-Verlängerung: Neuer soll mehr Spiele abgeben
Nach seinem Rücktritt aus dem DFB rückt für Manuel Neuer auch das Karriereende beim FC Bayern näher. Der 38-Jährige soll noch für weitere Saison bei den Bayern verlängern, doch wie nun berichtet wird, soll Neuer in der nächsten Saison schon mehr Spiele an einen möglichen Nachfolger abgeben und ein anderes Vertragsmodell erhalten.
Laut der Sport BILD ist die Vertragsverlängerung mit Neuer nur noch „Formsache“. Ein zentraler Bestandteil des neuen Kontrakts ist laut dem Bericht jedoch eine angepasste Gehaltsstruktur. Demnach soll der Torwart zukünftig ein geringeres Fix-Gehalt erhalten, das durch leistungsbezogene Boni aufgestockt werden kann. So könnte Neuer bei optimalen Leistungen und einer erfolgreichen Saison weiterhin auf sein bisheriges Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro kommen.
Trotz der geplanten Verlängerung steht Neuer unter zunehmendem Druck. Nach seinem Rücktritt vom DFB wurde der 38-Jährige häufiger kritisiert, insbesondere für einige ungewohnte Fehler in dieser Saison. In der aktuellen kicker-Rangliste rutschte Neuer von der „Internationalen Klasse“ auf Platz acht in die „Nationalen Klasse“ ab.
Unter der offensiven Spielweise von Trainer Vincent Kompany gerieten einzelne Fehler, etwa im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen oder in der Champions League gegen Aston Villa, besonders ins Rampenlicht.
Neuer soll Nummer 2 mehr Spielzeit gewähren
Während Neuer weiterhin als Nummer eins eingeplant ist, haben die Bayern-Bosse dem Routinier laut Sport BILD klar signalisiert, dass er in der kommenden Saison vermehrt Spielzeit an seinen möglichen Nachfolger abgeben soll. Es sei seine Verantwortung, einen neuen Torhüter „mit aufzubauen“, heißt es in dem Bericht – ein Ansatz, den Neuer bei Alexander Nübel damals nicht eingesehen hatte. Vertraglich festgelegt soll diese Forderung jedoch nicht werden.
Als heißester Kandidat für die Rolle des zukünftigen Bayern-Keepers gilt Jonas Urbig vom 1. FC Köln. Eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro steht im Raum. Neben Urbig werden auch Zion Suzuki und Bart Verbruggen weiterhin als potenzielle Nachfolger für Neuer gehandelt.
Ich würde es genauso wie bei Leverkusen machen und im DFB Pokal die Nummer 2 spielen lassen und bei CL zwischen durch mal rotieren
Wenn es schlecht läuft bekommt der Zweite dann genau ein Spiel? 😉
Vergiss DFB Pokal ja nicht Champions League
Traditionell hat der FC Bayern ja nicht viele Spiele im DFB-Pokal..🤷🏻♀️🙂😉🤣😂🥲
Urbig als Nr. 2 aber nur wenn Peretz Nr. 1 ist, Neuer und Ullreich tschau
Peretz ist eher die Nummer 2
@Ralf
Peretz ??? Schon klar! Das ist bestenfalls ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, der wird genauso wie auch der Nübel, niemals Nr. 1 beim FC Bayern werden! Bei Urbig muss man abwarten, der hat zumindest ein überdurchschnittliches Talent! Aber Bayern muss Titel holen daher denke ich eher an Torhüter, wie Verbruggen oder Costa, ois künftige Nummer 1 bei uns!
Die beiden sind zu teuer
Also wie Du darauf kommst Urbig vor Nübel und Peretz einzustufen ist mir ein Rätsel!! Die Realität, Zahlen, Daten, Fakten zeigen das aktuell in keinster Weise!
Wäre schön.
Der eine M.N. ,macht Fehler, der andere, D.P., hat wenig Spielpraxis…
Guter Vorsatz für 2025!
Wer es glaubt…. die Isar fließt auch nicht bergauf.
Guten Rutsch ins neue Jahr meine Bayern Freunde!!?
Seit wann bestimmt der Spieler wann er spielt, arme Vorstandschaft
sowas steht überhaupt nicht im Artikel
War doch bei könig Manu schon immer der Fall.. er entscheidet, das er kein Spiel abgibt, der Trainer hat sich damit abzufinden
Laut Sportbild! Wenn da lauter solche Fußballexperten wie der, der bei „Wer wird Millionär“ als Telefonjoker war, na dann danke.
Was für Weich🥚🥚auf unserer Entscheidungsebene, KLARE ANSAGEN zu den einzelnen Personalien, bei Nichtgefallen TSCHÜSS, im Sinne einer möglichst erfolgreichen, zukünftigen Fußballmannschaft.
Das einzige Weichei bist Du.
Unser Management weiss schon was Sie machen,da brauchen Sie dein kluges Gequatsche nicht.
….schon wär’s, die hangeln sich von einer Fristsetzung zur nächsten, nur weil „die Wackelkandidaten“ irgendwann mal etwas geleistet haben und unser Management sich nicht gegenüber der Weltpresse rechtfertigen will, warum man jetzt „so“ (bei Nich-Verlängerung der Verträge) mit den Spielerpersönlichkeiten VERGANGENER TAGE umgeht.
Du glaubst alles, was geschrieben wird…
Das hatten wir doch schon mal. Hat super funktioniert.
Keine vertragliche Festlegung, interessant. Na dann werden die Herren hoffen oder betteln, dass der Herr mal freiwillig Platz macht, vielleicht fuer 5 Minuten. In welchen Spielen darf er auch entscheiden. Und wenn ihn der nette VK zu deutlich bittet, wird es spannend. Allerdings weiss VK, dass er unter anderem MN, neben anderen Legenden mit guten Beziehungen an den See, nicht veraergern darf. Titel trotzdem inklusive.
Wer spielt entscheidet der Trainer… somit ist es egal, ob irgendwas vertraglich festgelegt wird…
Das macht bei uns der Trainer 2-3 mal und sobald auch nur 1 Unentschieden oder 1 Niederlage auf der Haben Seite steht, wird es ungemütlich.
Ich versuche mich nicht mehr aufzuregen.
Entscheidung trifft ohnehin jemand anderes.
Wenn ein MN bestimmt, welche Spiele er an seinen möglichen Nachfolger abgeben will, dann können wir den Verein gleich vom Spielbetrieb abmelden. Die sportliche Führung unter ME ist mittlerweile eine Gefahr und Zumutung für den Verein geworden. Ich dachte, schlimmer als bei Brazzo geht es nicht, aber ME und CF tippen das ganze noch.
An dieser Idee sind schon Andere gescheitert. Der gibt nix aber auch garnix ab. Insbesondere wenn es um seine Prämien gehen sollte.
Manuel Neuer😂😂😂😂😂😂😂😂
Die Sport Bild weiß alles! Oder?
Welch ein Ansatz: Neuer soll mehr Spiele abgeben.
Wer hat denn das Sagen? Genau der Trainer wenn er sagt er spielt nicht, dann spielt er nicht.
Wahrscheinlich ist das Klima im Tegernseer Tal schuld es bläst jemanden Größenwahn ins Hirn
Dann kennst du den FC Bayern aber schlecht.. neue entscheidet das seit über einer Dekade allein.
Solange man keinen vergleichbaren guten Ersatz hat, kann man froh sein, wenn Manu weitermacht. Sein Niveau reicht dann wohl noch für jeden Vergleich. Klar wird er älter, aber für Bayern ist er immer noch gut genug, sonst wäre ein anderer da.
Tja wenn man seine Ambitionen eben runterschraubt und sich damit abfindet eben nicht mehr unter den Top-Mannschaften in Europa sieht und sich mit weniger zufrieden gibt…