FC Bayern News

Neuer Vertrag: Bayern-Bosse wollen Entscheidung von Kimmich im Januar

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

In dieser Saison ist Joshua Kimmich ein unverzichtbarer Faktor für das Spiel des FC Bayern, doch der Vertrag des Routiniers läuft schon im kommenden Sommer aus. Wie berichtet wird, wünschen sich die Bayern-Bosse von dem 29-Jährigen nun eine zeitnahe Entscheidung.



1.350 Minuten von möglichen 1.350 Minuten stand Joshua Kimmich in der Bundesliga auf dem Platz und belegt Platz eins in der kicker-Rangliste der defensiven Mittelfeldspieler. Der Bayern-Star ist in dieser Saison zu einem zentralen Faktor geworden, doch sein Vertrag endet schon im nächsten Sommer. Wie die Sport BILD berichtet, haben die Bayern de 29-Jährigen daher mit einer klaren Bitte in den Urlaub geschickt.

Noch vor Weihnachten teilten die Verantwortlichen dem Spieler mit, dass sie sich eine Entscheidung zu seinem auslaufenden Vertrag bis zum Rückrunden-Start am 11. Januar wünschen. Zudem wurde ihm erklärt, wie er als „Kapitän der Zukunft“ eingeplant sei und das Gesicht des FC Bayern werden sollte.

Laut dem Bericht denkt Kimmich in seinem derzeitigen Urlaub intensiv über seine Zukunft nach und möchte die „wichtigste Vertragsentscheidung seiner Karriere“ dabei gründlich abwägen. Die Bayern hingegen drängen mit der Bitte vorsichtig auf eine baldige Einigung, um für den Sommer planen zu können.

Bayern werden Angebot nicht vom Tisch nehmen

Doch auch wenn die Bayern sich eine zeitnahe Entscheidung wünschen, ist Kimmich bislang noch nicht entschlossen. Der 29-Jährige ist sich der Bitte der Verantwortlichen bewusst, will sich bei dieser wichtigen Entscheidung jedoch nicht unter Druck setzen lassen.

Der DFB-Kapitän zählt zu den begehrtesten Spielmachern und hat zahlreiche Interessenten, darunter Paris Saint-Germain, Manchester City und Real Madrid. Schon im vergangenen Sommer klopften die Pariser an, nun bemühen sich auch Pep Guardiola und die Königlichen um den Bayern-Star.

Intern haben die Münchner offenbar auch schon geklärt, wie sie reagieren, sollte Kimmich den 11. Januar verstreichen lassen. Demnach bleibt das Angebot bestehen, auch wenn der Spieler um mehr Bedenkzeit bitten sollte.

Klar ist: Sollten die Bayern Kimmich im Sommer verlieren, wäre das nicht nur ein sportlicher Verlust, sondern auch ein Rückschlag auf persönlicher Ebene. Die Verantwortlichen werden alles daran setzen, ihren zentralen Mittelfeldspieler langfristig an den Klub zu binden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Schlüsselspieler, dem muss man verlängern.👍👍

😧 Kimm-ich, das Gesicht des FC BAYERN, ich hab Angst!

Ich finde, wir sollten solche aussergewöhnlichen Spieler gehen lassen und auf jeden Fall mit Sané verlängern. Schließlich können wir von Anfang an davon ausgehen, dass wir auch in der nächsten Saison mit einem Spieler weniger spielen können. Bei Sané weiß man, was man bekommt, einen Totalausfall. Mit solchen Ausnahmespielern wie Kimmich, sollten wir uns nicht beschäftigen. Wir sollten mit ihm die Konkurrenz stärken

Also das Angebot bleibt bestehen, auch wenn sich Kimmich nicht entscheidet.
So sieht es also aus, wenn Eberl eine Entscheidung fordert.
Wie kann man denn so planen?

Ja so ist das doch mit den Ultimaten bei Bayern!

Ihr glaubt auch alles was diese Schundseite berichtet! 🤣

Wenn Real oder City ihn wirklich will, dann wird er dort hingehen. Mit Sane wird man allem Anschein nach nicht verlängern. Bei Davies glaube ich nicht an einen Verbleib, auch Müller wird seine Karriere wohl beenden. Dazu die Abschiedskandidaten Gnabry, Goretzka und Coman. Das wären 7 !!! Spieler die es zu ersetzen gilt. Und wer weiß ob nicht noch der ein oder andere dazukommt. Es würde nicht leichter werden mit Musiala zu verlängern…

Zaragoza geht, Tel und Irankunda verliehen, Wanner vllt verkauft.

Sane würde ich als das zukünftige Totalausfallgesicht behalten.

Wenn seine besten Freunde, Sane und Davies, gehen wird wohl Musiala nicht bleiben.

Ich bin mir sicher spätestens im Februar hat Josua bei uns den neuen Vertrag unterschrieben!

Glaub ich nicht. da wäre Joshi schön blöd: Wie bei Davies erst mal Ultimatum auslaufen lassen. Dann wird das Angebot seitens Bayern nochmal deutlich verbessert. Dann abwarten, ob noch was besseres reinkommt. So läuft das!

Nur wenn es fuer ihn kein sinnvolles Angebot gibt

Du weisst schon, er kann ab Jan mit anderen Vereinen sprechen. Da er keinen Berater hat, ist dieser Termin wichtig. Ab Mitte Jan wird er wissen, ob es sinnvolle Angebote gibt oder ob er lieber bleibt.

Das groesste Risiko besteht darin, dass der Umbruch beim FCB zu gross wird. Umbrueche bedeuten auch immer Risiko was den sportlichen Erfolg angeht..

Dann brauche ich ihm keine Frist setzen, wenn das Angebot trotzdem bestehen bleibt. Ganz schwacher Auftritt von unserer sportlichen Führung. 🙈🙈

Und du glaubst alles wss dieses „Bild dir deine Meinung“ Ersatz forum so schreibt. Die spekulieren ohne auch nur die getingste Ahnung davon zu haben.

Wo sind eigentlich die „Experten“.. die denn Abgang von De Ligt als größten Fehler bezeichneten?
Der spielt jetzt schön um Abstieg 😂😂

Bei United läuft schon seit Jahren vieles schief. Den dort vorhandenen Spielern wird wohl niemand ernsthaft die Qualität absprechen wollen.
Die Bayern sollten aufpassen. Ein schlecht zusammengestellter, weil unausgewogener Kader, dem es zunehmend an Führungsqualitäten fehlt, führt nicht zum Erfolg.

Ich bin einer und dazu stehe ich immernoch.
Das liegt nicht an De Ligt.
Manu ist insgesamt einfach schrott.

Ich habe den Abgang auch kritisiert, weil de Ligt aus meiner Sicht der stabilste IV der letzten beiden Jahre bei Bayern und ein Führungsspieler war. Zu dem Zeitpunkt wusste man aber nicht, dass VK die Verteidigung derart hoch pressen lässt, was wohl tatsächlich nicht zu de Ligts Fähigkeiten/Geschwindigkeit gepasst hätte.

Bei ManU läuft einfach alles schief, egal wer verpflichtet wird…

Die Herren wollen eine Entscheidung des Spielers im Januar, setzen aber keine Frist, naheliegend waere der 31.1.. Interessant. Personalpolitik a la Bayern, seit Jahren ein echtes Schmankerl, bei der „Kultur“ allerdings auch nicht wirklich verwunderlich. Diese“ Frist“, die keine ist, sollte ja mit der Frage zu tun haben, wie es mit einen potentiellen Ersatz aussieht. Wenn diese Frage bereits, wie auch immer, geklärt ist, braucht man natuerlich auch keine Vorlaufzeit. Dann kann der maechtige Herr auch noch im April oder Mai kommen und seinen Entschluss verkünden. Grundsaetzlich sollte sich ein Verein darum bemühen, dass Heft des Handelns zu behalten und sich nicht von den Launen oder Interessen der Kicker abhängig machen. Das spricht sich herum und macht das Kostenmanagement und vor allem die zukünftige Personalollanung sehr schwer. Der Spruch von dem Verein, der groesser als jeder Kicker ist, ist wirklich gut, ob er in Muenchen umgesetzt wurde, erscheint zumindest fraglich, wobei die Macht der bestimmten Herren sehr viel mit der Eminenz vom See zu tun hat.

In der letzten Saison war es doch der Trainer, der sich größer als der Verein gemacht und alle vor den Kopf gestoßen hat – mit durchschlagendem Erfolg.

Ich finds klasse, dass Bayern ihn gebeten hat und er sich dessen bewusst ist! Immer ein gutes Zeichen, wenn einer bei Bewusstsein ist 🙂

😀👍

KIMMICH MUSS „NICHT“ UM JEDEN PREIS GEHALTEN WERDEN. GORETZKA ZUM BEISPIEL WÜRDE OHNE KIMMICH AUF DEM PLATZ AUFBLÜHEN WEIL ER NICHT MEHR DIE LÖCHER STOPFEN MÜSSTE DIE KIMMICH ÖFFNET DURCH SEIN STÄNDIGES RUMRENNEN AUF DEM GANZEN PLATZ. NAGELSMANN HAT DAS PROBLEM ERKANNT UND STELLT IHN ALS RV AUF

Ganz genau

Ich finde auch, dass man solche Ausnahmespieler wie Kimmich nicht behalten sollte. Dann sollten wir lieber mit solchen Totalausfällen wie Sané planen

Deine Tabletten liegen auf dem Nachttisch. Bitte nicht wieder vergessen.

Das Geld e
Entscheidet über bleiben oder gehen. Eigentlich schade hätte Kimmich anders eingeschätzt

Im Prinzip hat sich die Einstellung geändert.Sobald ein anderer Club ein paar Mio mehr bietet,dann bröckelt die Identifikation.🤷🏼‍♂️.

Wenn nicht auch eine Mittelfeld und Einsatzgarantie als Forderung bzw Bedingung für eine vvl, hinter vorgehaltener Hand, im Raum steht. Wäre für mich keine wirkliche Überraschung wenn dem so wäre.
Als rv würde der niemals verlängern und zu einem anderen Verein gehen der ihn im mf sieht. Und das dann auch für weniger Taler…

Kimmich als Gesicht der Bayernzukunft.
Gruselige Vorstellung irgendwie.

Das finde ich auch, da sehe ich viel mehr Sané in dieser Verantwortung. Schließlich hat er es schon in all den Jahren ganze zwei Minuten gezeigt

Guten Rutsch wünsche ich. Zum Thema, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kimmich bittet. So unprofessionell kann man nicht sein. Sollte es ei Ultimatum geben, dann muss man das auch durchziehen. Sonst tanzen die Spieler den Verantwortlichen irgendwann auf der Nase rum. Abgesehen davon, Spieler wie Kimmich gibt es viele, wahrscheinlich auch günstigere, muss man nur rechtzeitig finden!!!

Wenn der FCB mit Kimmich zum gleichen Gehalt verlängert – was Kimmich ja fordert – dann ist denen nicht mehr zu helfen und die Hoffnung auf eine intelligente und perspektivische Kaderplanung löst sich in Rauch auf.

Kimmich wird sich wundern welche Gehälter die anderen Clubs, mit denen er in Verbindung gebracht wird, ihm zahlen wollen. Höchstwahrscheinlich liegen sie alle im einstelligen Millionenbereich.

Man sollte den Jungen ganz einfach mal auflaufen lassen damit er wieder normal im Kopf wird. Er wird dann sehr schnell wieder zurück gekrochen kommen.