Weihnachtsgipfel der Bayern-Bosse zu Sané: Entscheidung schon gefallen?
Die Verantwortlichen des FC Bayern München stehen vor einer schwierigen Personalentscheidung: Die mögliche Vertragsverlängerung von Leroy Sané wird weiterhin intensiv diskutiert. Laut einem Bericht der Sport BILD gab es kurz vor Weihnachten ein weiteres Treffen der Bayern-Bosse, um die Zukunft des Flügelspielers zu klären. Das Ergebnis könnte für Sané ernüchternd sein.
Leroy Sané wechselte im Sommer 2020 für knapp 50 Millionen Euro von Manchester City zu den Bayern. Als gestandener Nationalspieler und Hoffnungsträger sollte er die Flügel der Münchner mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten beleben – Qualitäten, die er zuvor in vier erfolgreichen Jahren in England unter Beweis gestellt hatte.
Doch in seiner Zeit beim Rekordmeister konnte Sané sein Potenzial nur phasenweise abrufen. Neben seiner durchwachsenen Leistungsbilanz wird auch sein hohes Gehalt als Grund angeführt, warum eine Vertragsverlängerung derzeit auf der Kippe steht. Sollte keine Einigung erzielt werden, könnte der Offensivspieler den Verein im Sommer ablösefrei verlassen.
Doch trotz seiner Einsatzbereitschaft und Loyalität scheint eine Verlängerung unwahrscheinlich. Laut Sport BILD beurteilen die Verantwortlichen bei ihrem Treffen vor Weihnachten eine weitere Zusammenarbeit kritisch. Selbst ein Entgegenkommen beim Gehalt von Sané könnte die Zweifel wohl nicht ausräumen.
„Leistungsexplosion“ als letzte Hoffnung
Ein endgültiger Entschluss wurde offenbar noch nicht getroffen. Sané selbst laut dem Bericht bisher nicht über eine Beendigung der Zusammenarbeit informiert. Dennoch gilt: Will Sané seinen Verbleib bei den Bayern sichern, braucht es eine deutliche Steigerung seiner Leistungen in der zweiten Saisonhälfte. Konstanz und Top-Leistungen könnten die Entscheidungsträger möglicherweise umstimmen.
Obwohl Sané zuletzt mit einem starken Auftritt gegen Leipzig punktete, waren ähnliche Auftritte wie dieser in der laufenden Saison zu selten. Die Tendenz zeigt deutlich in Richtung Abschied, doch im Fußball ist bekanntlich alles möglich – vor allem, wenn die Leistungen stimmen.
Danke Leroy. Es war ein schöne Zeit mit Dir. Aber die Leistung stimmt nicht mehr, und deshalb sollte man den Vertrag im Sommer auslaufen lassen.
Es ist wirklich peinlich und lächerlich, wie die Berater von Sané versuchen, ihn trotz seiner miserablen Leistungen im Gespräch zu halten. Wird eigentlich diese Seite von Sané gesponsert?
Musst es ja nicht lesen.
Sane nicht verlängern.
Aber mit Neuer schon?
Warum? Schlechter als Neuer ist Sane nun auch nicht.
Hösenmaar. Klappe
Sagt wer? Du?
Lächerlich😆
Das stimmt!!!! Verschleudern die Mio!!!!
Sind es deine Mill. wohl kaum
Stimmt, Sané ist flinker über Links.
Am flinkesten finde ich ihn auf der Ersatzbank
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher , aber ich meine, dass ich Sané noch nie im Tor habe spielen sehen.
Vielleicht ne Option.
Schlechter als Maanuuu kann er ja nicht sein.
Und wieder aufgekochter alter Kaffee!
Diese Seite verkommt langsam zum letzten Dreck!
Stimmt aber eher mit den Heinis die hier im Forum schreiben.
Stimmt, das kommt dann auch noch dazu.
„Entgegenkommen beim Gehalt“ ist die Grundvoraussetzung für Verhandlungen, das ist auch der Sane Seite sicherlich klar, außer er sieht Saudi-Arabien als Alternative an.
Realistisch betrachtet, Olise bekommt 13mio/Jahr, also warum nicht Sane 10mio bieten (die hat EMCM im letzten Jahr auch bekommen) plus ein paar leistungsabhängige Boni? Wenn er wirklich Bock auf Bayern hat wird er das machen, ansonsten halt gute Reise.
10 Millionen für einen Leistungsverweigerer ist schon sehr viel Geld
Sane sollte man gehen lassen. Viel zu teuer und das Geld nicht wert.
Man muss auch mal einen gehen lassen💨
Bitte, bitte Bayern verkauft Sane und holt für die rechte Seite endlich wieder einen Kracher der auch Tore schießen kann.
best news 2025 😼😼😼