Leihe mit Kaufoption: Schlagen die Bayern bei Kolo Muani im Winter zu?
Dem FC Bayern wird Interesse an einem Wintertransfer von Randal Kolo Muani nachgesagt. PSG will den ehemaligen Bundesliga-Star loswerden.
Als der FC Bayern verletzungsbedingt mehrere Spiele auf Harry Kane verzichten musste, regte sich im Umfeld des deutschen Rekordmeisters die Meinung, dass es an einem qualitativ hochwertigen Vertreter fehle. Die Bayern hatten in dem Fall Glück, dass Kane schnell wieder fit war. Das Schreckensszenario eines längerfristigen Ausfalls hatte in dieser Situation dennoch viele beunruhigt.
Randal Kolo Muani ist schon vor einigen Tagen mit einem potenziellen Wechsel zu den Bayern in Verbindung gebracht worden, nun gibt es in dieser Sache Nachschub aus Frankreich. Einem Bericht der L’Équipe zufolge interessiert sich der deutsche Rekordmeister tatsächlich für Kolo Muani. Dabei geht es um einen Transfer im laufenden Winterwechselfenster.
Kolo Muani ist bei Paris Saint-Germain schon länger außen vor und nach Ansichten der dortigen Entscheidungsträger keine Zukunftshoffnung. PSG sei bereit, sich von dem 26-Jährigen zu trennen und bevorzuge einen dauerhaften Transfer, heißt es. Grundsätzlich würde der französische Dauermeister aber auch einer Leihe mit anschließender Kaufoption zustimmen. PSG hofft im Rahmen dessen auf einen Transfererlös von mindestens 60 Millionen Euro.
Das spricht gegen einen Kolo-Muani-Wechsel zu den Bayern
Der Vorteil bei Kolo Muani wäre sicherlich, dass er aufgrund seiner überragenden Saison bei Eintracht Frankfurt (34 Bundesliga-Spiele, 16 Tore, 14 Vorlagen) keinerlei Eingewöhnungszeit benötigen würde. Zudem würde ihn die French Connection bei den Bayern wohl mit offenen Armen aufnehmen. Knackpunkt könnte dagegen das Gehalt des 27-fachen Nationalspielers aus Frankreich sein, dem bei PSG für das kommende Halbjahr vier Millionen Euro netto zustehen.
Die Verpflichtung von Kolo Muani erscheint daher nicht wirklich wahrscheinlich, zumal Bayern-Sportvorstand Max Eberl dem Transfer eines Kane-Backups im Winter erst vor Kurzem eine Absage erteilt hatte: „Wir werden im Januar keinen Ersatz für Harry Kane verpflichten.“
Leihe wäre super..kein Ersatz für Kane ist mehr als fahrlässig..und wird sich rächen..aber dann selbst Schuld
J.david wäre besser sein Vertrag läuft nur noch 6 Monate . Sonst wäre es sicher klug ihn zu holen und tel zu verleihen .
Natürlich wäre David der bessere Mann, da seine Zukunftsprognose deutlich sicherer optimistisch erscheint. Will man ihn haben, wird man wohl auch Davies halten müssen.
Kolo Muani kann funktionieren, Chance 50/50. er hat es bei PSG aber wirklich total verka…. Wenn dann nur Leihe mit oder von mir aus auch ohne Option. So bist Du ihn wieder los und es ist auch Wurscht, ob er ein streikender Stinkstiefel war oder ist.
Ich sehe in David aber einen völlig anderen Spielertypen als Kane – allein schon in punkto Physis. Da wäre mir tatsächlich eine klassische, echte Nummer 9 als Backup lieber.
Und genau darum geht es. die Bayern suchen ein Backup für Kane. Kolo Muani mag alles mögliche sein – aber kein Spieler, den sich die Bayern für ihre Ersatzbank ausleihen.
PSG erhofft sich 60 +X Mio Ablöse?? Ich hätte jetzt beinahe laut lachen müssen.
PSG hat einfach viel viel viel viiieel zu viiieeel für ihn bezahlt. Man hätte vor einem Jahr maximal die 60 Mio für ihn bezahlen dürfen, die man sich jetzt für ihn erwartet. Und das wäre schon teuer gewesen.
Er hat als gesetzter, immer spielender 9er in Frankfurt grade mal 15 Tore geschossen. Und das war die beste Saisonausbeute seiner Karriere!
Im Jahr vor seinem Wechsel zur Eintracht hat er in 36 Saisonspielen für Nantes ganze 12 mal getroffen.
Nach seinem Wechsel zu PSG, in seiner ersten Saison in 26 League 1-Spielen magere 6 Törchen. Jetzt ist er BANKDRÜCKER der es in 10 Saisonspielen zu fetten 2 Toren gebracht hat.
Respekt und Daumen hoch!
Das ist kein junges Talent mehr. Der ist 26 Jahre alt, verdient ein Heidengeld. Er ist bei PSG ein überteuerter Bankdrücker mit Ladehemmung – und soll 60 Mio kosten?
Kopfschüttel…
Alles richtig, was Du schreibst. Wäre mir aber bei einer Leihe egal.
Ja. Stimmt natürlich. Käme auf die Parameter an. Weil wenn man bei 100prozenentiger Gehaltsübernahme am Ende auch noch Leihgebühr bezahlen müsste, dann bin ich mir unschlüssig, ob das für ein Backup tatsächlich gerechtfertigt ist.
Der Bericht lässt sich wie folgt zusammenfassend:
Wahrscheinlich wird es so aussehen, dass der Spieler…aber es kann auch sein, dass er das Gegenteil…vielleicht aber auch doch nicht…aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass vielleicht…aber genaues kann man nicht sagen
Volltreffer….👍👍👍
Da sollte man zuschlagen, denn sich nur auf Kane zu verlassen geht nicht gut.
Einer der in Paris nicht liefert passt nicht.
Eher ein Konterspieler.
Muani kennt die Bundesliga, eventuell passte es in der McDonalds Liga nicht für ihn
Kolo Muani passt nicht zu PSG weil die ähnlich auf Ballbesitz Spielen wie Bayern.. Muani ist ein Konterspieler
Das hat nix mit der MC Donalds liga zu tun
Aha…7 Millionen Bruttogehalt soll also der Knackpunkt sein. Gabs nicht vor ein paar Tagen einen Bericht, dass sich Bayern drei Kanes leisten kann?
Der ständige Widerspruch ist doch das Erfolgsrezept dieser Seite….
nur ist Kolo Muani kein Kane
Natürlich können die sich das leisten. Die Frage ist ob sie das auch wollen bzw für sinnvoll
halten.
Warum werden immer öfters solche Berichte geschrieben die sich anschließend selbst den Wind aus den Segeln nehmen?
Da ist manchen, die die Berichte schreiben, womöglich ziemlich langweilig.
Absolut. Schon sehr merkwürdig wie sich das hier entwickelt.
Wenn du etwas rein aus den Fingern sagst, musst du es am Ende mit Fragezeichen versehen, um nicht zur Fakenews-Schleuder zu degenerieren.
Jemand der sich seinerzeit weggestreikt hat, von dem sollte man die Finger lassen.
Lewa hat sich doch auch weggestreikt.
Glaube Persönlich nicht das Bayern überhaupt einen Wintertransfer macht weil Freund bzw Eberl der Auffassung sind das der Kader gut genug für den CL Sieg ist. Darin alleine liegt schon der Große Fehler. Natürlich müsstest du als FC Bayern einen Mouani und Olmo holen wenn du wirklich deinen Kader aber vorallem die erste Mannschaft (Olmo) verstärken möchtest. Aber ich glaube halt wirklich das unsere Kaderplaner den Kader völlig überbewerten. Ich bin auch bei weitem nicht so optimistisch das der Meistertitel schon sicher ist. Ich denke bei 4P Rückstand auf Leverkusen und Auswärts Spiel in der Rückrunde dort ist noch alles drin. Am Ende glaube ich das meine Sommerprognose aufgeht Meisterschaft (hoffe ich sehr das es klappt) ja aber in den KO Wettbewerben wirds schwierig diese Saison.
Es würde sinn machen. Erstmal bis zum Sommer als Leihe. So könnte man Kane vor wichtigen CL Spielen schonen. Und Muani kennt die Liga. Ich würde ihn sofort holen bis Sommer
Mit KM in der Hinterhand wäre mir auch wohler, das Team wäre unberechenbarer aufgestellt und im Hinblick auf einer Finalteilnahme DAHOAM sicherlich auch ein Pluspunkt.
Ich wäre dafür, traue den Deal unserem Management aber nicht zu.
Wenn man Coman zu Arsenal ziehen lassen würde, macht das Sinn. Man hätte eine Alternative für Außen und für Kane. Aber: Der Kolo ist ein Stinkstiefel und Streiker… Ob das so gut ist?
Bis zum Sommer mit Kaufoption ausleihen UND parallel sich um Jonathan David von OSC Lille bemühen! ( da läuft der Vertrag aus und er möchte weg!!! )
Wie wäre es eigentlich mit: Andrea Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim? Da läuft der Vertrag im Sommer aus!
Andrej…
lieber einen zuverlässig treffenden Kleindienst für die Hälfte holen als einen, der bei PSG keine Rolle spielt und dafür Nasser noch viel zu viel Geld in den Axsvh schieben
Könnte man machen.
Ja na klar schlagen die Bayern jetzt zu und bezahlen 90 Mio Ablöse + 24 Mio Gehalt.
FCB Inside hat den richtigen Riecher.
wenn PSG den loswerden will warum soll er dann bei uns funktionieren