Bayern-Rückkehrer bereit für Gladbach: Neuer und Co. zurück im Training
Der FC Bayern startet das neue Jahr mit guten Neuigkeiten: Mehrere Leistungsträger kehren ins Mannschaftstraining zurück und peilen ihr Comeback an.
Manuel Neuer, der sich Anfang Dezember im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen eine Rippenfraktur zuzog und seitdem pausieren musste, ist zum Trainingsstart am 2. Januar wieder voll ins Training eingestiegen.
Der Kapitän absolvierte die ersten Einheiten des Jahres ohne Einschränkungen und wird voraussichtlich am 11. Januar zum Rückrundenstart gegen Gladbach zwischen den Pfosten stehen. Neben Neuer sind auch die zuletzt verletzten Kingsley Coman, Serge Gnabry und Josip Stanišić nach ihren Verletzungen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. João Palhinha und Hiroki Itō arbeiteten individuell auf dem Platz, während Sacha Boey weiterhin ausfällt.
Manuel Neuer is back in full training without problems today and should be ready to start in goal against Gladbach on January 11 [@BILD] pic.twitter.com/mRxrboOBU9
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) January 2, 2025
Die Rückkehr ihrer Leistungsträger stärkt die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany rechtzeitig zum Rückrundenstart. Insbesondere die Rückkehr von Manuel Neuer dürfte der Mannschaft wieder mehr defensive Stabilität verleihen. Aber auch die Rückkehr vom Langzeitverletzten Josip Stanišić wird Kompany wieder mehr Optionen in der Defensive verleihen. Gnabry und Coman dagegen werden sich einem intensiven Konkurrenzkampf mit Michael Olise und Leroy Sané stellen müssen, um wieder in die erste Elf zu rücken.
Hiroki Itō: Rückkehr weiter unklar
Hiroki Itō macht nach seiner langen Verletzungspause ebenfalls Fortschritte und absolvierte am ersten Trainingstag des Jahres Laufübungen auf dem Platz. Der 25-jährige Innenverteidiger, der im Sommer vom VfB Stuttgart nach München wechselte, hatte im November einen erneuten Eingriff am Mittelfuß, nachdem ein früherer Bruch nicht wie erhofft verheilt war. Seitdem arbeitet er an seiner Rückkehr, der Zeitpunkt bleibt laut BILD jedoch weiterhin ungewiss.
Hiroki Itō has resumed running training on the pitch for the first time since his second metatarsal surgery in November. It’s still unclear when the Japanese will be able to resume team training, but this was a first step towards his comeback [📸 @BILD] pic.twitter.com/lusA5NciB8
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) January 2, 2025
Die Verletzung hat Itō bislang daran gehindert, sein Pflichtspieldebüt für den deutschen Rekordmeister zu feiern. Der Japaner wurde nach seiner starken Saison beim VfB Stuttgart verpflichtet, in der er zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga zählte. Mit seiner Schnelligkeit und Spieleröffnung könnte er eine wichtige Rolle in der Bayern-Defensive übernehmen. Für die kommenden Wochen wird der Klub jedoch noch auf ihn verzichten müssen.
Manuel Neuer ist jetzt wieder bereit für die Skigymnastik.
Beim nächsten Bahnschrankenmove im Tor kracht die nächste Rippe entzwei.
In dem Alter halten die Knochen einfach nicht mehr so viel aus… 😉
🤣🤣🤣👍👍👍
Neuer gehört abgeschoben zu Bayern 2
Ja. Das wäre leistungsgerecht.
Respektloser Schönwetterfan!
Wow, dieses Forum besteht zu 90% aus d. Hetzern und Erfolgsfans!
Dann schrumpft unser Vorsprung auf Leverkusen auf 1 Punkt zusammen und nach dem Spiel in Leverkusen sind wir dann auch die Tabellenführung los dank unserem AH-Torhüter.
…..hoffentlich klappt es wenigstens mit der Meisterschaft 🙏(insbesondere auch für KANE).
Wir müssen wirklich hoffen, dass Leverkusen in Dortmund gleich Punkte lässt.
Ja. Denn wir lassen welche in Gladbach.
„Wir“ brauchst du nach deinen Beiträgen nicht schreiben!
Was ist eigentlich mit diesem Buchmann oder Bachmann, fehlt nun schon das 2. Jahr, scheint auch bri der 1b nicht auf. Hat der schon die Karriere beendet?
Krätzig soll Startelf spielen in der Rückrunde?
Neuer ist kein Leistungsträger ,schon länger nicht mehr.
Allerdings reicht es noch für alle, die da sind.
Neuer sollte seine Karriere 2025 beenden und endlich mal peretz ins Tor lassen.
Das bezweifle ich ob Neuer schon wieder spielen kann, wir werden es ja sehen sonst ab auf die Bank.