Neuer Torwart-Kandidat? Kroatien-Star wird beim FC Bayern gehandelt
Die Planungen für die Torwartposition laufen beim FC Bayern auf Hochtouren. Aktuell schaut sich der deutsche Rekordmeister offenbar nach einer neuen Nummer zwei um, da Manuel Neuer in der nächsten Saison weiterhin zwischen den Pfosten stehen soll. Ein Kroatien-Star wird daher nun an der Isar gehandelt.
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und die Bayern-Verantwortlichen haben es sich insbesondere zum Ziel gesetzt, die Verträge mit den FCB-Leistungsträgern zu verlängern. Dazu gehört auch die Situation von Kapitän Manuel Neuer. Medienberichten zufolge soll der 38-Jährige vor einer Verlängerung bei den Münchnern stehen, auch Sven Ulreich soll wohl als Nummer drei bei den Bayern weitermachen. Im Visier ist daher wohl eine neue Nummer zwei, schließlich scheint man bei Daniel Peretz ein Leihgeschäft im Sommer zu forcieren.
Offenbar hat der deutsche Rekordmeister daher Kroatien-Star Dominik Livakovic ins Visier genommen. Wie das türkische Portal Fotospor berichtet, sind die Münchner an dem kroatischen Nationaltorhüter interessiert.
Livakovic mit langfristigem Vertrag bei Fenerbahce
Angeblich soll sich sein Klub Fenerbahce Istanbul bereits nach einem Nachfolger für Livakovic umschauen. Zudem sollen mehrere Klubs aus Europa ein Auge auf den 29-Jährigen geworfen haben. Bei den Türken steht Livakovic jedoch noch langfristig bis 2028 unter Vertrag, sein Marktwert liegt bei elf Millionen Euro.
Ein Vorstoß der Bayern gilt jedoch eher als unwahrscheinlich, da man wohl insbesondere einen jungen Torhüter hinter Manuel Neuer etablieren möchte. Jonas Urbig vom 1. FC Köln soll bei den Münchnern Verantwortlichen dabei eine große Rolle spielen. Der 21-Jährige steht bei den Geißböcken noch bis 2026 unter Vertrag.
Die Vertragsverlängerung von Neuer gilt indes als höchstwahrscheinlich. Der Routinier wird daher wohl auch in der kommenden Saison die Nummer eins sein, für die kommenden Monate geht es den FCB-Verantwortlichen darum, die Positionen hinter dem fünfmaligen Welttorhüter zu klären.
Da ist sie wieder, die Zeit bei der jeder beim FC Bayern gehandelt wird, der nicht bei drei auf dem Baum sitzt 😉
Leider falls es so ist ? Da das Problem ganz offensichtlich nicht die Nummer 2 im Tor ist sondern die Nr.1 ist irgendwie verstehe ich die Kaderplanung hier überhaupt nicht mehr. Wir brauchen einen Ersatz für M. Neuer um auf höchstem Niveau mitspielen zu können
Stimme ich Dir zu, nur leider drängt sich da nicht wirklich einer auf. Es gibt auf der Torwartposition international viel Mittelmaß.
Einen 1zu1-Ersatz zum fünfmaligen Torhüter des Jahres und Torhüter des Jahrzehnts werden die Bayern wohl nicht bekommen…
Mich ermüdet das Kommentieren hier allmählich. So gern ich das grundsätzlich mache – es verschwinden einfach so viele Kommentare mit den Hinweis der „Überprüfung“.
Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, daß man mit Neuer verlängert und dann zeitgleich eine hochpreisige, neue Nummer 1 holt.
Perez´ Auftritte waren absolut in Ordnung. Mehr könnte man dazu nur sagen, wenn er regelmässigen spielen dürfte. Genau das wird in München aber wohl auch kommende Sasion nicht passieren.
Mit Ulreich hat man ein solides Backup.
Mit Nübel einen einen soliden Nachfolger.
Ich sehe einfach nicht, warum man jetzt überhaupt etwas auf der Position machen muss.
…..man könnte meinen, dass auch diese Suche als Arbeitsnachweis unseres ach so überlasteten Managements dienen soll.
Weder Nübel noch Ulreich haben das erforderliche Niveau.
Peretz vielleicht; aber der muss Pässe üben und Libero trainieren.
Einer vom Kaliber Costa, Verbruggen, Atubolu, Marmeladenwilli muss her.
Oder ein Urbig, falls er das Potenzial besitzt, auch so ein Kaliber zu werden.
Einen 1zu1 Ersatz torwart für Neuer Nachfolger hätte ich schon Oliver Baumann von hoffenheim. 🤔🤔🤔
Bitte nicht! Man sollte sich um Diogo Costa bemühen. Bekommt man den nicht, dann wäre Bart Verbruggen sicher eine weitere vernünftige Option, als MN Nachfolger. In Jonas Urbig sehe ich leider nur einen weiteren A. Nübel.
sehe ich ganz genauso, nur wird man leider weder Costa noch Verbruggen holen können solange neuer da ist, denn beide werden nicht als nr. 2 kommen
Nun ja, es wäre ja nur für 1 Jahr. Wobei man ja die Spiele splitten könnte. MN spielt Buli, Pokal und CL der neue TW. Oder einen Vorvertrag für 2026 treffen. Ich glaube wenn man das möchte, bekommt der FCB garantiert eine Lösung gebacken. Sind doch kreative Köpfe der CF & ME.
Da beißt sich der Hund in den Schwanz. Die Bayern werden Neuer nicht gehen lassen, solange kein potentieller Nachfolger da ist. Und kein Toptorwart wird sich hinter Neuer auf die Bank setzen. Schwierige Situation…
Liverpool hat’s vorgemacht.
Costa ist gut, aber kein Vergleich mit Neuer in seinen besten Jahren, dafür ist Costa auch zu klein und noch bis 2027 gebunden.
Bart Verbruggen hat da deutlich mehr Potential aber er hat sogar noch Vertrag bis 2028 und das in der Scheichliga., d.h. die rufen da sicherlich eine irrsinnige Ablösesumme auf…
Solange der Egomane MN bei uns im Tor steht, braucht man sich nicht um einen Nachfolger bemühen, da MN sowieso keine Spiele freiwillig abgibt. Vertragsverlängerung mit den beiden alten Herren MN und SU ist einfach nur lächerlich.
Gebe ich dir recht, Verträge mit Neuer und Ullreich auslaufen lassen, Peretz Nr.1 und Schmidt Nr.2 aber dies scheitert am Ego von Neuer und dem Brett vorm Kopf der Vorstandschaft.
mamardashvili sonst nix
Wann versteht der Letzte hier mal, dass er bei Liverpool unter Vertrag ist?
Der ist doch schon von Liverpool verpflichtet wurden du Experte, der bleibt auch erstmal da
Neuer darf keinen neuen Vertrag bekommen, dazu ist er zu schlecht.
Alles andere, bzw. wer denn jetzt Nachfolger wird, ist erstmal sekundär.
Da die meisten inzwischen schlicht und einfach besser sind.
Auch beim Skifahren!
Wie viele noch Inside ?
Hier einige Argumente für einen möglichen Transfers, was ich bei ihm sehe:
Internationale Erfahrung: besitzt, vor allem durch starke Leistungen bei der WM 2022.
Exzellente Reflexe und eine gute Schussbeherrschung hat, was ihn zu einem sicheren Rückhalt im Tor macht.
Stark bei Elfmeterschießen ist, eine wichtige Fähigkeit in wichtigen Spielen.
Potenzial für die Zukunft bietet, da er mit 29 Jahren noch in den besten Jahren eines Torhüters ist.
Gut ins Bayern-Spielsystem passen würde, da er auch das Spiel von hinten gut aufbauen kann.
Die Torwartposition stabilisieren könnte, vor allem als mögliche Absicherung hinter Manuel Neuer.
Zusammenfassend finde ich ihn nicht schlecht überlegen wir uns das eventuell noch.
Lächerlich!!!!
Boah es ist nervig, wie damals als Lewa ging, da wurde auch jeden Tag ein anderer Stürmer durchs Dorf getrieben, der wohl der neue Neuner wird. Aber es war von Anfang an Kane. Da Bayern sich nun auf Urbig geeinigt hat, kann man davon ausgehen, dass er in Eineinhalb Jahren die neue Nummer 1 wird
….da halte ich dagegen, ALL IN❗
29 Jahre alt, wenn Neuer geht ist er 31. Wieso so nen Alten Torwart?
Schwachsinn hoch Siebzehn!
Wenn schon der Artikel selbst die Meldung in Zweifel zieht: „Könnte ein Kandidat sein, ist aber wohl keiner“.
Was soll so ein Mist?
Man will Peretz ausleihen um einen andern Torwart auf die Bank zu setzen….?🙈🙈🤣🤣war das dem Freund seine Idee oder?Weil so schätze ich mittlerweile dem sein Horizont ein…